Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Geräusch, Temperatur niedrig und schlechte Gasannahme
#1
Hallo ihr da,

seid gestern bin ich stolze Besitzerin eines neuen nervigen Geräuschs an meiner Kleinen (D-Modell) Laughing Es hört sich irgendwie an, als wenn ein Kabel oder so vibriert oder wo gegen haut während der Fahrt. Das seltsame Geräusch ist nicht Drehzahlabhängig, wie ich zuerst dachte ...es taucht immer ca bei 70km/h auf ....bzw. danach höre ichs nicht mehr (mag auch an meinen Ohren liegen) Oops
Ich habe leider keine Ahnung woher das nun genau kommt ...tippe aber mal aus der Gegend Frontverkleidung / Kupplungs- bzw. Bremszüge oder so. Konnte bisher noch nicht genau schauen, wollte sie mal im Stand laufen lassen und dann genau schauen woher es kommt, ging aber leider noch nicht ...bekomme sie allein nicht auf den Hauptständer (zuwenig Mukkis) Oops und hab gerad keine Hilfe da Sad
Naja, da mich das gestern schon ziemlich gestört hat und ich die ganze Zeit am schauen war, woher das nun kommt ..ist mir zum ersten Mal aufgefallen das meine Temperaturanzeige auch nur knapp über das C hinaus geht. Hab sie schonmal höher gesehen und weiߟ nun nicht ob das so normal ist ...bild ich mir vielleicht auch ein Wink
Und bei meiner kleinen Tour vorhin musste ich feststellen, dass sie irgendwie nicht so gut zieht wie sonst Confused ...kann ich mir auch einbilden. Sie ist zwar noch auf 34PS gedrosselt aber eigentlich war es nie ein Problem mal schnell auf 140 zu beschleunigen. Vorhin ging sie dann mit Mühe gerad mal über 130 hinaus und krabbelte gaaaanz langsam weiter in Richtung 140....das ging wirklich mal schneller...weiߟ ich von Autobahnfahrten etc. kalt war die Maschine auch nicht ...fuhr schon ca 1 Stunde. Kann natürlich auch am Wind liegen ...wohne an der Nordsee und hier ist es momentan phasenweise ziemlich windig...aber vorhin wars eigentlich gerad mal recht ruhig als ich gefahren bin...wenig Gegenwind eigentlich. Habe ja auch nicht wirklich viel Ahnung von der Technik etc. ...mein bester Freund kennt sich da mehr aus und hilft mir immer ( DANKE!!! Wink ) Habe mal die Krümmer angefasst ..um zu sehen ob sie vielleicht nur auf einem Zylinder läuft (mein Finger tut noch immer weh Laughing ) aber waren beide heiߟ. Hat vielleicht irgendjemand nen Tipp oder so ..woran es evtl. liegen könnte oder ob ich nun langsam völlig verrückt werde und mir das alles nur einbilde? Tongue ...möglich wärs ja

Vielen lieben Dank schonmal...

LG
Boa
Zitieren
#2
Hi, ja wegen der Einbildung weiߟ ich nicht. Kann sein muss aber nicht. Was man hört, hört man.
Das mit der Geschwindigkeit probier nochmal aus wenn´s nicht so windig bzw. boeig ist wie heute. War heute auch unterwegs und da hat es schon manchmal ganz schön geblasen.

Bei dem anderen Problem musste einfach mal die Frontverkleidung, Kanzel, runter machen und nachschauen ob irgend ein Kabel runter hängt und wo gegen schlagen kann. Dann ziehe auch mal alle Schrauben an der innenseite der Instrumententafel an. Da sind manchmal auch einige Schrauben locker und dann vibriert es auch ganz toll.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Ich kenn das mit dem Wind hier oben Wink Der kann schon einiges an der Endgeschwindigkeit ausrichten. Meine macht auch mal mehr, mal weniger. Und die Temperatur wird auch stark beeinflusst. Heute war bei uns an der "Eastcoast" zumindest ein saukalter wind, da wurd mein Motörchen auch nich wirklich warm bzw die Temperatur ist auߟerhalb der Stadt (Landstrasse) auch runtergegangen...Das passt schon
Zitieren
#4
Hmm...ok dann ist das mit der Temperatur vielleicht normal. Ist mir vorher halt nur noch nie aufgefallen aber ich hab sie ja auch noch nicht sooo lange. Habe auch ein wenig im Forum gesucht und gelesen, dass es bei vielen so ist und die Temperatur eigentlich nur bei Stadtfahrten bzw. im Stehen höher steigt. Ich werde das mal beobachten. Nur das mit der Geschwindigkeit gibt mir noch zu denken. Also so dolle war der Wind heute nicht ...gestern wars schlimmer und da hatte ich zumindest das Gefühl das sie besser ging im Anzug. Sad
Zitieren
#5
Vielleicht hattest du da Rückenwind?
Zitieren
#6
Hi Boa,
zu deinem Problem kann ich dir als technisch untalentiertes Weibsbild leider nix sagen. Aber ich hätte da nen kleinen Tip von wegen deinem Problem mit dem Hauptständer.
Wenn du den Hauptständer herunter klappst, so das die Maschine mittig in Balance steht stellst du dich auf den "Nuppsi" (wie heisst das Dingens eigentlich wirklich???) der am Hauptständer ist, und zwar mit deinem vollen Gewicht. Dann brauchst du gar keine Kraft und dir kommt das Maschinchen grade so entgegen und steht unversehens auf dem Ständer. Probiers mal aus. ICh lass zur Sicherheit (sollte man glaub ich eh immer) noch den Seitenständer draussen, falls sie kippt. Ist mir aber noch nie passiert.
Ein größeres Problem für mich ist dann eher: Wie bekomm ich sie vom Hauptständer wieder runter??????Wink
Viel Spass beim üben.

LG
Nicky
Zitieren
#7
also das mit dem hauptständer mach ich auch so mit dem draufstellen da ich aber ziemlich groß gewachsen bin ists für mich kein problem mit abbocken...einfach draufsetzen, am lenker schieben und unten isse^^
naja aber das ist nicht so einfach mit kurzen beinen kann ich mir vorstellen!
Zitieren
#8
@ Timfried
Ne Rückenwind hatte ich da keinen. Sad Bin ja auch schon Autobahn etc. an sonnigen windstilleren Tagen gefahren und da war das auch nie ein Problem. ..hmmm

@Nicky
Danke für die Tipps...aber leider schaffe ich es so auch nicht Sad Kann mich mit dem ganzen Gewicht auf den Hauptständer stellen und ziehen aber sie bewegt sich nur ganz bissl und das wars dann Sad Sie wieder runter bekommen ist dagegen überhaupt kein Problem Smile ...hmmpf ich glaub, ich lern das nie Sad
Zitieren
#9
Nicky\;p=\"46806 schrieb:Ein größeres Problem für mich ist dann eher: Wie bekomm ich sie vom Hauptständer wieder runter??????Wink

LG
Nicky
Hi Nicky, hier kann ich Dir vielleicht einen Tipp geben: Wenn Du damit Schwierigkeiten hast, setzt Dich auf die Maschine, lass sie an, leg den ersten Gang ein (Seitenständer einklappen!!!) und gib ihr einen Ruck nach vorne-ähnlich wie auf einer Schaukel- kann Dir jetzt nicht mit hunderprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, obs bei der GPZ funkt, aber bei einigen anderen Bikes -habs schon bei einigen probiert- klappt das einwandfrei. Soll übrigens keine Verarschung sein, auch wenn es im ersten Moment so wirken mag. Sobald die Maschine vom Hauptständer fällt, Kupplung kommen lassen und wegfahren...
Sofern Martin (webmaster) noch nen Hauptständer dran hat, kann ichs ja nächste Woche wenn ich aus den Bergen zurück bin mal bei der GPZ probieren.
Im Übrigen kann ich Euch beiden nur einen Tipp geben, welcher sich immer wieder bewährt. Besucht einfach mal ein Fahrsicherheitstraining. Dort kann man sich auch solche Sachen zeigen lassen und üben.
Grüߟle Roman
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#10
hältst du die maschine beim aufbocken auch am soziusgriff fest? weil da kannste richtig dran zerren... Wink oder nimmst dir ne zweite person dazu so macht meine freundin das auch^^
Zitieren
#11
@ der Sebi
Halte sie am Lenker und am Soziusgriff fest, stelle mich dann auf den Hauptständer und versuche sie nach hinten zu ziehen....aber keine Chance Laughing
Mit einer 2ten Person klappt das....naja werde irgendwann nochmal üben...habe nur immer Angst, dass mir die Maschine auf die rechte Seite fallen könnte Laughing

@Nicky
Bin auch nur ca 1,56m groß Laughing und habe kurze Stummelbeine, aber vom Hauptständer runter ist nie ein Problem. Ich setze mich drauf, habe dann beide Zehenspitzen auf dem Boden und gebe ihr einen kleinen Ruck nach vorne ....bissl mit den Füߟen abstoßen...dann merkst du schon das sie gaanz langsam runter kommt. Geht so eigentlich ganz super Wink

LG
Boa
Zitieren
#12
naja dann bringste einfach nciht genug gewicht auf die waage um den hebel aufwenden zu können, kann ja sein^^ ich mache das bei mir durch die größe wieder wett Wink
Zitieren
#13
@ Boa
...ja, ist bei mir ähnlich. Ich bin mit 164 cm auch nicht gerade ein Riese und leider hat Gott auch eher an den Beinen gespart...Crying or Very Sad
Ich hab mich bisher ehrlich noch nicht getraut sie vom Hauptständer runter zu bringen wenn ich drauf sitze. Aber eigentlich ist das ja noch am sichersten. Ich probiers mal aus, wenn das bei dir geht schaff ich das auch :lach:
Achso, und wegen dem aufbocken, dann fehlt dir halt wirklich einfach nur ein bisserl Gewicht, da hilft nur eins: essen, essen, essen, dann wird das schon!!!!!

@Kle-driver
...es ist halt so: von der Kraft her ist es kein Problem, ich kann meine GPZ locker vom Hauptständer ziehen. Einmal ist sie mir dabei bloß leider abgehaun und nach rechts gekippt, war gar nicht viel, hat aber gelangt.
Da hiess es nur noch: einfach loslassen...und drum herum lauter Jugendliche, Gott war mir das peinlich, obwohl blöd, weil, die hätte in dem Mom keiner gehalten. Aber so isses halt.
Sie stand blöd, nach rechts ging es leicht abwärts. ICh hab einfach nicht damit gerechnet, das schon das leichte Absenken zum Rinnstein reicht.
Seither trau ich mich nicht mehr, ist also eher psychisch, und nicht physisch, mein Problem... Rolleyes
Achso, was du geschrieben hast klappt schon, falls ich das richtig interpretiert habe. Ich würde das dann allerdings eher wie Boa probiern, weil, mit den kurzen Beinen (s.o.) brauch ich nur kurz ins schlingern geraten und dann haut mir auch noch des Maschinche ab....dann kannste aber mal eine hüpfen sehn!!!Wink
ICh probiers aus und berichte dann obs geklappt hat, oder ob ich (mal wieder) nen neuen Rückspiegel brauch....


Grüߟ euch alle (ist das nicht ein herrlich, geiles Motorradfahrwetter heute drauߟen????????)
Zitieren
#14
danke stocher nur in der wunde rum, ich muss nun zur spätschicht, da hab ich nciht viel von dem wetter!
*lach* ne genieߟt das wetter solange es noch schön ist, ich gönne es euch!
Zitieren
#15
@Nicky, genau, probier es einfach mal aus. Aber nicht dass ich dann schuld bin, wenn Du wirklich nen neuen Rückspiegel brauchst. Wink
Wenn Du das Bike wirklich nach der vonmir beschriebenen Art im Sitzen vom Hauptständer lassen willst, brauchst Du die Füߟe aber gar nicht auf den Boden bringen, sondern einfach auf den Fuߟrasten stehen lassen und losfahren, sobald sie vom Ständer ist.
Schaut wirklich toller aus, als es eigentlich ist.
Viel Spaß
und hoffentlich bleibt das Wetter so, wenn ich dieses Wochenende in den Bergen bin...
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste