Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewissenskonflikt
#1
Hallo zusammen.
ich bräuchte nochmal einen rat von euch. bei mir ist bald bzw. spätestens im frühjahr der hinterreifen fällig, vorne is noch reichlich drauf. ich hab allerdings den dunlop K530 drauf, sprich nicht so den neusten und besten reifen. der hat mich jetzt 2 saisons begleitet. da stellt sich jetzt die frage, soll ich jetzt direkt auf z.B. den BT45 o.ä. wechseln oder nochma 1-2jahre auf dem "holzreifen" fahren? ich will den vorderreifen nicht einfach so wegwerfen, dafür sitzt bei mir der geldbeutel nicht locker genug.
was würdet ihr machen?
versetzt euch dabei in die lage eines armen studenten, der höchstens 400€/monat hat Crying or Very Sad
Zitieren
#2
Bin in der gleichn Situation und kann nur sagen ... lass die Finger von den Dunlops und beiߟ einmal in den sauren Apfel. Vieleicht wirst du den Vorderen ja auch noch für ein paar Euro los.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
setz den bei ebay rein. ich habe auch einen fast neuen vorderreifen weggeschmissen, weils auf nasser fahrbahn super gefährlich war. ich habs nicht bereut Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#4
ich habe mir heute den bt45 bestellt da ich gemerkt habe das bei nässe wirklich gut am rutschen bin öfters^^.

sind nur 187€ xD mit auswuchten und umziehen.

Freitag kommen die neuen drauf schön das sie beim nordraum treffen neue reifen hat Wink
Zitieren
#5
gute Endscheidung Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#6
bleibt nur die frage, ob die BT45 das non-plus-ultra sind, oder power pilot, bzw. eben ein michelin reifen... ich brauche auch demnächst andere reifen aufgrund des sau schlechten grips meiner dunlops.
Zitieren
#7
Hi

der BT 45 ist das non plus ultra auf der D fahre ich Pilot Activ Reifen die würd ich mir auch nicht wiederkaufen,warum da die nicht so in der Kurve kleben wie die BT 45 Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
Die BT45 sind nicht nur sicherer, sondern du fährst auch sicherer, weil du ja denkst oder merkst, dass die BT45 sicherer sind.

Ich würde auf jeden Fall auf BT45 wechseln, wenn ich du wäre.
Die Dunlop sind einfach nur der letzte Dreck, vor allem bei nasser Straße!



Die Linke zum Gruߟ
Zitieren
#9
fährt überhaupt jemand hier reifen von metzler? nur mal so aus interesse^^ ist mein erstes mopped und ich kann halt nix über die reifen sagen :-P
Zitieren
#10
sauger64\;p=\"49675 schrieb:Hi

der BT 45 ist das non plus ultra auf der D fahre ich Pilot Activ Reifen die würd ich mir auch nicht wiederkaufen,warum da die nicht so in der Kurve kleben wie die BT 45 Wink


da gehen die meinungen weit auseinander. ich habe nicht das gefühl, dass die bt in der kurve mehr kleben. bin sie auf meiner xbr auf der kante gefahren. (120er hinterreifen). einige meinen die michelin seien besser, andere sagen die BT seien besser. immer das gleiche...... Tongue

ich würde die michelin wieder kaufen, da sie auch günstiger als die BT sind und scheinbar etwas länger leben Wink
also ich hatte nie probleme mit fehlendem gripp.

weiter sind einige der meinung, dass die michelin in schräglage stabiler liegen als die BT. ich werd die michelin fahren so lange es diese zu kaufen gibt. wenn die BT irgendwann genauso teuer sein sollten, werd ich mal die BT auf der gpz testen. Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#11
Biggbiz\;p=\"49719 schrieb:fährt überhaupt jemand hier reifen von metzler? nur mal so aus interesse^^ ist mein erstes mopped und ich kann halt nix über die reifen sagen :-P

Jo, ich, auf beiden und bin eigentlich sehr zufrieden mit nen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#12
Und was ist mit den Conti??
Die fahr ich und bin eigendlcih auch zufrieden mit denen.
Vll werd ich mir mal andere holen wenn die wieder runter sind.
aber das dauert zum glück noch ein ganzes stück.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste