Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus 5-Wöchigem Koma erwacht
#1
5 geschlagene wochen hat meine mühle nicht einen ton von sich gegeben. zwischendrin mal ein leichtes blubb, aber das wars auch schon. es ging einfach nichts. ich hab echt alles durchgekuckt, ventile, steuerzeiten, schwimmerstand, gemischeinstellung zündelektronik und hat hat sich nichts verändert, bis ich dann letztlich zum ersten mal in meinem leben kapituliert habe und sie in die werkstatt kam. der mechaniker meines vertrauens hat mir zum glück das angebot gemacht selber an der maschine zu schrauben und dafür ne großzüge spende in die kaffekasse zu machen.
dort haben wir dann nochmals die steuerzeiten, kompression, ventile etc. geprüft, bis wir dann nach einigen, komplikationen und vorrangigen rennmaschinen beim vergaser angelangt waren. alles komplett zerlegt, alles in ordnung, also wieder zugemacht und... "äh halt warte mal...mach den vergaser nochmal auf!" und siehe da, ich hatte beim aller ersten vergaserzerlegen vor knapp 5 wochen, die nadel, die im unterdruckkolben sitzt, falsch eingebaut. ich hab die durch diese plastikführung der feder gesteckt, anstatt sie lose ohne führung reinzustecken, damit is die maschine laufend abgesoffen, bzw hat so viel sprit bekommen, dass eben ganix mehr ging. echt peinlich sowas!!
naja das werd ich wohl nie wieder falsch machen, die lektion hat sich echt gelohnt.

aber jetz läuft die schüssel wieder un ich kann gleich heute in urlaub fahren, jiiihaaaa!!!!!!!!!!
Zitieren
#2
schön dass sie wieder läuft!

da sieht man, es sind die kleinigkeiten, die das möppi am lben halten Smile
Zitieren
#3
Longnose\;p=\"49481 schrieb:naja das werd ich wohl nie wieder falsch machen, die lektion hat sich echt gelohnt.

Sehe es doch mal positiv, ohne diesen Fehler hättest du deine Kleine nie so richtig kennen gelernt und was jetzt nicht nur alles sauber, überprüft und richtig eingestellt ist. Das hat sich doch irgendwie auch gelohnt.

Wünsch Dir viel Spaß beim Fahren.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Hi

wünsche dir dann noch viel Sonne für die restliche Saison Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
so ein ähnlichen Qutach habe ich damals auch schon hinbekommen Sad

Da habe ich als 16jähriger die Wellendichtringe der Kurbelwelle andersrum eingebaut, habe die Zeichnung im Buch falsch gelesen, das hatte dann auch fatale Fahreigenschaften.

Das ist halt Lehrgeld was man zahlt Wink
Aber wie du schon sagst, sowas mehrk man sich dann für alle Ewigkeit...
Zitieren
#6
Ich trete von meinen Gedanken zurück den Motor zu kaufen, da sich herausgestellt hat, dass das was hier angegeben wurde wohl nicht dem Realen entspricht
und auch nicht genau erklärt werden konnte, was den Motor jetzt wirklich ausmacht. Bilder sollten auch keine gemacht werden, kann man nichts machen.

Ich komme mir vor wie bei ebay, mir zu riskant Evil
Zitieren
#7
GL_Corona\;p=\"49489 schrieb:Ich trete von meinen Gedanken zurück den Motor zu kaufen, da sich herausgestellt hat, dass das was hier angegeben wurde wohl nicht dem Realen entspricht
und auch nicht genau erklärt werden konnte, was den Motor jetzt wirklich ausmacht. Bilder sollten auch keine gemacht werden, kann man nichts machen.

Ich komme mir vor wie bei ebay, mir zu riskant :evil:
??
Zitieren
#8
GL_Corona\;p=\"49489 schrieb:Ich trete von meinen Gedanken zurück den Motor zu kaufen, da sich herausgestellt hat, dass das was hier angegeben wurde wohl nicht dem Realen entspricht
und auch nicht genau erklärt werden konnte, was den Motor jetzt wirklich ausmacht. Bilder sollten auch keine gemacht werden, kann man nichts machen.

Ich komme mir vor wie bei ebay, mir zu riskant Evil

falsche Rubrik warum auf einmal der gedanke die Sache war dir doch 100 euro wert Shocked
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
ups, das kommt davon wenn man 2Mio Fenster auf hat, dann gehts daneben Sad

Er hat mir geschrieben, dass der Motor nicht mehr so ganz ist wie im Forum beschrieben Shocked
Dann hat er aufgezählt was alles schon ab oder anders ist, aber die Schrauben sind noch alle da. Sein Motor ist damals hin gewesen, dann hat er einen Anderen besorgt und alles rüber geschraubt, weiߟ nicht genau was am alten noch alles dran geblieben ist, schien nicht mehr so viel zu sein..... Bild wollte er auch nicht machen, irgendwann habe ich keine Lust mehr, wenn er mein das Teil zum Schrott fahren zu müssen, dann ist das so Sad
Zitieren
#10
pustekuchen, zu früh gefreut. sitz jetz in der fränkischen schweiz fest, nachdem die mühle einfach ausging un der motor stecken geblieben is. die wird jetz geschlachtet ich hab keine lust mehr auf das dreckding!
Zitieren
#11
Hi achher je das ja mal scheise..
Warum weist du schon was worans gelegen hat ??
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
hab keine ahnung, war vorgestern noch in der werkstatt und wir haben alles eingestellt. motor steht und lässt sich nich mehr drehn, wenn ich riesen glück hab isses n kolbenfresser, juhuuu!!
Zitieren
#13
ach du schreck. du hast aber auch immer nur ärger mit deiner kleinen. Sad

mein beileid. Confused
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#14
hab sie jetz aufgeschraubt und festgestellt, dass sich ne einstellschraube von nem ventil gelöst hat. dabei hats das nockenrad von der welle gerissen und die steuerkettenführung auch.
naja ich hab ja jetz den winer über zeit sie wieder herzurichten. zum glück sind motorräder nicht eifersüchtig und polygamiekompatibel, so dess ich mir jetz eine zum fahren kaufen kann und behalte meine kleine zum basteln.
Zitieren
#15
zum glück behälste deine kleine Smile
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste