Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Variable Heckhöherlegung
#1
Hi

habe mir heute Nacht auf der Firma erstmal meine Streben aufgefräst dadurch habe ich jetzt eine variable Heckhöherlegung bis 55 mm


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_0017.JPG (Größe: 71,35 KB / Downloads: 253)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#2
Und sogar die eingestanzten Nummern stimmen. Big Grin
Echt praktisch, wie viel alte Sätze (35er, 40er, 45er, ....Streben) hast du denn jetzt übrig? Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
hey sauger,

nicht schlecht!

motierst du sie um uns zu zeigen wie eine gpz mit hohem Heck aussehen kann 8)

lg
Phil
Zitieren
#4
Hi
so siehst aus

die erste hat keine Höherlegung


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_0560.JPG (Größe: 153,45 KB / Downloads: 224)
.jpg   IMG_0555.JPG (Größe: 118,98 KB / Downloads: 233)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
danke!

ist die variable nicht gefährlich beim Fahren?

lg
Phil
Zitieren
#6
flug33\;p=\"54712 schrieb:ist die variable nicht gefährlich beim Fahren?

das wäre auch meine frage..

und wie machst du es dass die schraube bei gleichen wirklich gleich sitzt?! oder steh ich grad aufm schlauch? ^^
EX500D BJ 02
Zitieren
#7
Sie kann auf den kleinsten Innendurchmesser hinrutschen, dann ist das Moped immer höhergelegt.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#8
Hi

hier rutscht garnichts bin so das gleiche teil dieses Jahr schon gefahren nur etwas kürzer Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
sauger64\;p=\"54744 schrieb:....hier rutscht gar nichts....

Laughing
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
hier noch ein Foto vom eingebauten zustand

falls intresse besteht habe noch drei Sätze hier liegen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#11
Wieviel Höherlegen ist denn fahrtechnisch sinnvoll? Optik ist mir zweitrangig; sie sollte auch noch auf dem Hauptständer stehen bleiben.
Zitieren
#12
Sag ich doch das du auf den kleinste Größe rutscht und sehen tut man es auch als Polizist . Wenn kann man die Verstellung nur nutzen, wenn man Zahnscheiben verwendet, damit die Schrauben nicht verrutschen können.

Naja hab mein Moped zwecks TÜV in originalzustand versetzt , muߟ im November hin , ups ist ja schon vorbei ^^


Angehängte Dateien
.jpg   DSC00692.JPG (Größe: 415,25 KB / Downloads: 79)
.jpg   DSC00691.JPG (Größe: 442,72 KB / Downloads: 71)
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#13
Was das Stehen auf den Hauptständer betrifft, rate ich dir einer 35er (s. Foto)

Ansonsten kann ich dir nur von der 35er berichten, dass du nicht ganz so viel spürst und du das Gefühl hast das sie leichter in die Kurven fällt und dich schnell daran gewöhnst.
Bei einer höheren 40 - 50 mm denke ich mal ist es auch Gewohnheitssache, wobei ich schon oft über ein negatives Verhalten gehört habe.
Kann ich dir aber nicht bestätigen müsste dann Sauger wissen, der hatte mit seiner A schon glaube ich 50mm.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Höherlegung Reifenabstand.JPG (Größe: 32,28 KB / Downloads: 140)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Ich hab auch die 35er drin und bin davon mehr als begeistert. Sie fällt wie von selbst in die Kurven und die originale Endgeschwindigkeit is auch ohne Probleme machbar. :gut:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
Moinsen,

habe mir vor kurzem auch eine 35'er Heck-Hoch eingebaut und bin sehr zufrieden. Sie läuft immer noch sehr ruhig und fällt gut in die Kurven. Zudem kann ich so den Hauptständer immer noch nutzen...

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste