Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon Am Motorrad
#1
Gibt es eigentlich die möglichkeit am Motorrad sich Xenon Leuchten Einbauen zu lassen? also auf Ebay gibt es ja Xenon Brenner bzw. Umrüstsätze auch für H4 Sockel. Also theoretisch sollte man unsere kleine auf Xenon umrüsten können.
nur wie sieht es mit den Gesetzen aus Confused: So weit ich weiߟ, müssen Scheinwerfer für Xenonlampen eine Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlagen haben, was ja nur seeeeehr selten bei Motorrädern anzutreffen ist. Und gerade als Motorradfahrer ist es ja wichtig gut zu sehen und gesehen zu werden.
wurde zwar schon kurz in diesem Threadbesprochen, nur is dort nicht wirklich viel bei rausgekommen...
nun überlege ich, ob ich mir einen Umrüstkit in Bi-xenon (also Abblend- und Fernlicht in Xenon) in 4300K also nicht zu blau (fällt dann nicht so auf) zu holen. um genau zu sein dieses Set:*Link* is E- geprüft. nur leider fürs auto, habe dann also noch eine Bi-xenon Lampe übrig Wink
also was meint ihr?

MfG
Steve
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#2
Hi, hab im Moment auch noch nicht mehr gefunden als das hier.

Wie du schon sagtest, ist in Verbindung mit Leuchtweitenregulierung zulässig.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hi

das ganze hab ich mir auch schon überlegt bin immer noch auf der suche nach einem passenden Doppelscheinwerfer da es ohne diesen nicht geht Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
@ sauger

das dachte ich bis jetzt auch immer und hab auch nach Doppelscheinwerfern gesucht, bis ich dann diese Auktion gesehen habe:*link*
und soweit ich den pin der anderen auktion verstanden haben, ist in der Auktion von meinem ersten Post auch Fern- und Abblendlicht in einer Birne. Ich hban ihn zur Sicherheit aber nochmal angeschrieben.
Wenn dem so ist, das das beides in einer Birne ist, hättest du interesse? Ist ja eigentlich fürs Auto, also hat dann "rechte und linke" Birne, also hab ich dann noch eine übrig...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
Hi, Xenon wäre mal ne echt feine Sache. Wenn ihr mehr wisst, schreibt es doch bitte. Würde mich auch interessieren Big Grin Wink Big Grin
Zitieren
#6
Also das sollen 2 Brenner sein -> das heist in jedem Brenner sollen fern- und Abblendlicht sein. da das fürs auto ist, sinds dann halt 2 Brenner (rechts und links).
Kostete nur leider in Bi-Xenon (also beides in Xenon) 124 € plus 7 € Versand.
Werds mir aber trotzdem holen.
was meint ihr 4300K damit es nicht so auffällt oder 6000K?
mal sehen wie es wird...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
Hi

werd die sache mal im Auge behalten Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
ich hab bei mir auch ne farbige h4 birne drin... würde aber an deiner stelle 8000k nehmen.. sieht toller aus Smile
Zitieren
#9
soll ja aber auch nicht zu doll auffallen. mir gehts eher darum mehr Licht zu haben...
vllt maximal noch 6000k aber mehr auch nicht
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#10
wären dann ja so um die 57 euro für ne birne...

porbiers aus, und wenn du erfdokgs hast, nehm ich dir die andere ab Wink
Zitieren
#11
also gestern kamen die Xenon Lampen.
heute hab ich mir bei -2.5°C die finger abgefroren und versucht sie einzubauen...
so das erste Problem bestand darin, dass die lampen zwar in zwei Fassungen eingebaut werden können, da fürs auto (rechts und Links), da die Brenner jedoch zum umschalten zwischen Fern- und Abblendlicht mit einem Elektromgneten ein stückchen nach hinten gezogen werden, braucht man ja einen schalter der dem elektromagneten schaltet. und der ist nur einmal vorhanden Sad (Problem zumindest Theoretisch gelöst: ich bastel mir ne Schaltung mit 2 Relais und ner Diode)
2. Problem: wo wir grad beim Elektromagneten Sind: das teil häng ja hinten am Brenner dran, mach die Lampe also etwas länger und damit zu lang Crying or Very Sad , heiߟt: der Elektromagnet stößt an das Geweih und ich krieg die Kanzel nicht wieder angebaut Evil so nun hab ich vor mir das geweih etwas zu verändern lassen, also ein "u" einschweiߟen zu lassen so das der elektromagnet wieder passt.

nun zu den Vorteilen:
ein unterschied wie Tag und Nacht.
ich hab bis jetzt Phillips "Premium" lampen drin (genaueres kann ich nicht sagen, sind noch von der vorbesitzerin drin)
und seht selbst (ich hab den brenner mal provisorisch eingebaut und die Kanzel soweit rangebaut wie es grad ging):


also der Aufwand lohnt sich
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#12
Mahlzeit...

das ganze ist aber nicht mit ABE, oder???? Soweit ich weiߟ sind diese Umrüstsätze eigentlich ja nicht erlaubt, oder irre ich mich da?

Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, dann lohnt sich das auf jeden Fall im direkten Vergleich! Aber ich würde mal sagen, das dein Standardlicht nicht gerade das beste war,... bei mir ist das auf jeden Fall viel heller! Zumindest würde ich das mal so sagen, wenn ich die Bilder sehe. (Aber ich hab bei mir auch schon eine etwas "stärkere" Birne verbaut! Wink)

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#13
also abe hat das teil keine Smile
aber wie du vllt schon weiter oben gelesen hast, in diesem Thread wurde schon mal kurz darüber diskutiert. und In der STVZO steht nur was von Kraftfahrzeugen und Gasentladungslampen nicht von Krafträdern.
naja ob das nun so legal is wage ich zu bezweifeln, werd aber mal bei nächster gelegenheit nachfragen.
und zu meiner jetzigen birne: das sieht auch auf den bildern sehr dunkel aus, is aber in wirklichkeit heller (auch wenns nicht die hellste ist)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#14
kannst du bitte mal nen foto machen was alles in der kanzel versteckt werden muss, mit maße wäre gut, mal sehen ob ich dass auch in meine maske reingebastelt kriege, wäre verdammt nett

gruߟ rob_zog
Zitieren
#15
So da hätten wir einmal den Starter und trafo: 89x78x35mm (BxHxT)
Den Brenner/Birne mit Elektromagneten: 105mm lang und oben 25mm im Durchmesser und am Magneten an der breitesten stelle 42mm
dann wenn du das orginalteil zum steuern des magneten nimmst: 70x25x48mm oder du bastelst dir dann auch so ne schaltung wie sie bei mir rankommt mit 2 relais und ner diode. (dazu kann ich dir aber (noch) keine Abmessungen geben).


Angehängte Dateien
.jpg   Steuergerät.jpg (Größe: 68,91 KB / Downloads: 145)
.jpg   Ballast.jpg (Größe: 89,06 KB / Downloads: 146)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste