Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser Defekt?
#1
Hallo

ich wollte heute morgen meine Maschine an machen doch alls ich auf den Startknopf gedrückt habe hat es einmal kurz laut geknallt und seit dem Springt die maschine mit dem Startknopf nicht mehr an, das einzige was ich höre wenn ich den Startknopf drücke ist ein Summen.
Zitieren
#2
Hi, kann der Anlasser sein oder der Anlasserfreilauf. Vielleicht ist auch einfach nur die Batterie schwach. Aber dann hätte es nicht geknallt Rolleyes Probier doch erstmal die Batterie zu laden. Wink
Zitieren
#3
Hi, woher kam denn der laute Knall, mehr aus Richtung Motor, Anlasser oder hinten am Endtopf.
Desweiteren probiere auch mal ob sich der Motor noch dreht, bzw. versuch sie mal im 2. Gang anzuschieben.

Wie auch Jensemann schreibt lade die Batterie mal über Nacht auf. Messe aber erst mal vorher die Spannung die die Batterie momentan noch hat und schau mal in die einzelnen Batteriezellen ob die noch bedeckt sind.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Hi

und die Zündkerzen würd ich auch mal nachschauen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
Wenn die Batterie zu schwach wäre, dann würde es nicht summen. Entweder würde es dann "klackern" (Relais) oder es würde garnichts mehr kommen.
Ausserdem gabe es vorher einen Knall.

Ich tippe deswegen stark auf die Anlasserkupplung, oder eine Blockade (Kolbenfresser, ...).

...aber wohl eher die Anlasserkupplung Wink
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
Nachdem es geknallt hat, könnte es auch eine "letzte" Fehlzündung gewesen sein, bevor sich die Black Box (CDI) verabschiedet hat. So war es bei mir mal. Das hoffe ich für Dich nicht, da es ein paar Euronen kosten würde, zumindest hat dann der Motor nix.
Aber überprüf mal zuerst die anderen Sachen, wie vorgeschlagen.

Viel Glück weiterhin
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#7
Ich mach mal das Ratespiel mit , tippe auf Batterie . Denkt mal an Ubach, wo ich Elko seine Batterie drin hatte , hatte auch Fehlzündungen.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#8
Elektrisches oder mechanisches Surren?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste