Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelumbau
Hat schonmal jemand hier versucht Lenkerendenspiegel an die orig. Stummel zu machen ?
Wo meine kleine grad die ganze Zeit ohne Spiegel in der Werkstatt steht
gefällt mir der Gedanke mehr und mehr.
Dazu kommt das ich fürn Tüv eh nur einen brauche.

Natürlich müsste der Lenker aufgebohrt werden (da is ne Kappe reingeschweiߟt)
Wobei ich gerade die Idee hatte da nur ein Loch reinzubohren und von auߟen ne Mutter draufzubraten.
Zusammen mit dem Spiegel könnte das was werden :

[Bild: http://i11.ebayimg.com/01/i/06/5c/0b/7c_1_b.JPG]

Was meint ihr ?
Hi

die Spiegel kann ich mir an einem Originallenker nicht vorstellen,da dieser zu weit nach hinten gebogen ist Wink

aber mach mal ein Foto wenns fertig ist Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Ja, mit DEM Spiegel wird sich die Sicht bestimmt nicht verbessern.
Ich werd mir die Idee bei nem Kasten Stubbis nochmal durch den Kopf gehn lassen.

Hatte zwar auch mal mit nem Superbikelenker geliebgäugelt,
aber Gabelbrückenaufsätze sind zu teuer, und deine Version mit den
SR böcken kommt mir doch etwas Spanisch vor.

Fotos gibts im März wenn der kleine Winterumbau vorbei ist Wink
hmm also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das in irgendeiner weise gut aussieht.. [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Den...enk_14.gif]

Für Fotos bin ich immer offen.. Smile Und natürlich auch sehr gespannt..
Stadtverkehr\;p=\"55629 schrieb:hmm also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das in irgendeiner weise gut aussieht....

Ist wohl eher was für 'ne richtige Streetfighter, so ohne Stummel...So kann ich mir das gar nicht vorstellen, aber mal schauen, was draus wird... Wink Wink

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Ihr habt auch beide n D-Modell, die hat von vorne nich so'n krasses Geweih
mit den Blinkern und Spiegeln.
Egal wie mans bei der A anstellt, ich find ohne diese Hörner sieht
die viel Schnittiger aus
Ein Arbeitskollege hat an seiner CB 500 und an seiner Raptor auch Lenkerendenspiegel dran. Die sind winzig und haben natürlich keine Zulassung. Gehören normalerweise an nen Fahrrad. Aber die kann man scheen festmachen. Wie es allerdings dann an ner GPZ aussieht weiss ich net.

Die A sieht ohne die Spiegel um einiges schnittiger aus.
Warum holste dir keine Speigel für die Gabelbrücken(oder wo die auch immer fest gemacht werden)???
Besucht doch mal meine Homepage
Rubino\;p=\"55687 schrieb:Ihr habt auch beide n D-Modell, die hat von vorne nich so'n krasses Geweih
mit den Blinkern und Spiegeln.
Egal wie mans bei der A anstellt, ich find ohne diese Hörner sieht
die viel Schnittiger aus

Moisen,

die Blinker kann man ja recht schnell gegen Miniblinker austauschen, ggf. auch Verkleidungsblinker, so in dieser Art.

Mit den Spiegeln sieht's schon anders aus... Am Ende der Stummel kommen die doch bestimmt beim maximalen Lenkeinschlag an den Tank... Wie gesagt, ein Umbau auf Superbikelenker könnte Abhilfe schaffen... wüsste jetzt aber nicht, wie es mit den Stummeln gehen könnte :hae: :hae: Gibt aber auch Spiegel mit integrierten Blinkern *KLICK*

Bei dem Bild sind bewegliche Arme verbaut, vielleicht hilft so etwas weiter?

Sascha

Angehängte Dateien
.jpg   yamaha_mt01_umbau_4_g.jpg (Größe: 32,17 KB / Downloads: 287)
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Mantus\;p=\"55698 schrieb:Warum holste dir keine Speigel für die Gabelbrücken(oder wo die auch immer fest gemacht werden)???

Spiegel an der Gabelbrücke ???
Normalerweise sind die ja an den Armaturen oder an ner Schelle daneben,
aber dafür sind die Stummel zu schmal.

@ Norden: Die Blinker sind gerade schon per Post zu mir unterwegs.
nur ohne diesen "möchtegern" Crabonlook 8)

Über das Problem mit dem Lenkeinschlag hab ich auch schon nachgedacht,
naja, werd mich heut abend mal mit nem Bier in die Werkstatt setzten un den Gedanken verfeinern.
Hab noch nen alten Spiegel hier rumfliegen, mal sehn ob ich was provisorisches
als Anschauung bastel
Ich hba keine Ahnung wo die festgemacht werden.
Interessiert mich auch nicht da hässlich. Twisted
Besucht doch mal meine Homepage
Hi

die Spiegelhalter sind zwar im ersten moment eine gute sache aber wenn sie dann an den Originalen Lenker festgemacht werden gibs schon die ersten probleme da der Lenker nicht lang genug ist
die alternativen sind bei einer ein Scheibenbremsanlage die Bremspumpe einer ER 5 und bei einer Doppelscheibe die Bremspumpe von einer GPZ 600 die haben schon eine Spiegelaufnahme Wink
die Bremspumpen sind zwar teuer aber besser wie die Spiegelhalter Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
wieso willst du die denn unbedingt an den lenkerenden machen?
da die originalen spiegel der ex500a mir nicht genügend sicht nach hinten geboten haben, hab die original spiegel durch andere verkleidungspiegel von louis ausgetauscht und jetzt sieht man sogar was hinter einem ist^^

Angehängte Dateien
.jpg   CRIM0018forum.JPG (Größe: 126,63 KB / Downloads: 244)
Hi,

kenne das Problem seit meiner Fahrschulzeit: Habe vor 3 Wo. mit 44 J. die Erweiterung von A1 auf A direkt gemacht. Habe die Spiegel von Anfang an als "Katastrophe" bemängelt. Fahrlehrer: " Die Harleys werrn erst noch geliefert..."..."Isch versteh disch ja..."

Südhessische TÜV-Prüferin ( Montags 7:30 !! ) bei Prüfung: " Gucke se halt so dass isch`s seh; da steh´ isch druff; merke Sie sich des. Net so, des se de Lenker verreisse, aber doch viel GUCKE. Gesagt, getan; Bestanden.

Problem bleibt: Habe mir den "Fahrschul - MULI-" in neu gekauft: BJ 1993, da hat sie schon 2 Scheiben vorne, ha,ha.

Bei Polo gibt es für 50 EUR ein Paar "4 cm Höher/Weiter nach auߟen Adapter " . Bestellt habe ich die, mal sehen, ob`s was bringt. Falls gewünscht, berichte ich gerne.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die längeren Spiegel der 900er das Problem lösen sollen: Quelle: Motorrad-online-Test.
@ Airberlino: Die Adapter sind bekannt, finde aber die sehn nich jut aus.

Ich will die Spiegel nicht ändern weil ich nix darin sehe,
sondern einfach weil ich diese "Hasenlöffelgeweihoptik" loswerden will !!!
Dagegen helfen noch längere Löffel auch nich.

Die Idee schwirrt immer noch in meinm Hirn umher, aber der nächste Winter kommt bestimmt Wink
dann würde ich vielleicht doch auf nem superbike lenker umbauen da sehen dann auch die spiegel besser dran aus als an den normalen gpz stümmel
Ist halt nur ne kosten frage

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste