Hi, ist es wirklich notwendig wie im Handbuch beschrieben den Auspuff abzubauen und die Umlenkhebelei zu lösen um die Schwinge ausreichend nach hinten ziehen zukönnen? Oder reicht es nicht auch aus nur die Schwingenachse zu lösen?
Hi,
ich glaub da musst du sogar das Federbein rausnehmen.
Die Schwinge schließt das Federbein ja ein und wäre sonst blockiert.
Die Endtöpfe musste ich nicht abnehmen.
Gruß
pat
Ah prima, wird ja immer einfacher :top
Ok, werd ich mal tun, macht ja eh Sinn wenns grad auseinander ist.
hi ist ja schon alles gesagt worden habs fast genauso gemacht wie wepps beschrieben hatte nur das ich bei mir das federbein gewechselt hab..
und ich hab dann auch gleich die lager gefettet...
gruss bernd
Ich habe es auch ohne Auspuff abschrauben getauscht bekommen.
Einfach das Rad raus, Federbein oben und unten ab, Schwinge ab und den Deckel vom Ritzel ab, schon liegt alles vor dir
Hallo.
Ich stehe auch vor meinem ersten Kettenkitwechsel.
Soweit so gut, im Internet findet man ja reichlich Anleitungen, nur haben ich bis dato noch nicht alle Anzugsdrehmomente gefunden, z.B. das vom vorderen Ritzel.
Also wenn mir jemand die Anzugsdrehmomente, die man für den Wechsel des Kettenkits braucht, geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ich hab eine EX 500 D, Baujahr 97
:danke: im Voraus
Boah der Download Bereich ist ja eine Offenbarung
Danke für den Hinweis, hab den Downloadbereich garnicht gesehn
In der Anleitung steht, man muss das Federbein abstützen - steht es denn stark unter Spannung?
Ich hab da ein bisschen sorge das es mir um die Ohren fliegt und ich danach nicht mehr reinbekomme :/
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Nee, keine Bange. Wenn das Hinterrad enlastet ist, steht am Federbein nichts für Dich Relevantes unter Spannung.
Wenn Du es löst, geht halt die Schwinge hinten Richtung Boden. Mehr passiert da nicht.