Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzin, oder Super???
#1
Hallo zusammen.

da sich die preise zwischen benzin und super eigentlich überhaupt nichtmehr unterscheiden, tanke ich zur zeit nur super!

nun wollte ich ma fragen, ob das irgentwie schädigend sein kann?
es gibt ja manche die sagen, man soll nur manchmal super tanken, um den motor "durch zu spülen".
aber es gibt auch die anderen die sagen, dass es eigetnlich nur besser ist, weil es im prinzip das gleiche nur besser ist!
also einfach mehr power (benzin 91 oktan; super 95!)

also ist es ok, wenn ich jetzt immer super tanke, oder gibt es negative aspekte?

wäre super, wenn mir jm. antworten geben könnte, der / die sich damit auskennen oder es halt immer so machen und keine negativen eigenschaften dabei festgestellt haben!

schönen gruߟ und danke,

der passi
Zitieren
#2
MOIN passi,

hi, ich versuche es mal so auszudrücken. Wink

Super die 1.
Super die 2.
Super die 3.
und V-Power die letzte

Wie lange warst du schon nicht mehr hier?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
hi ist dovh egal was du tanks auߟer Diesel...
Ansonsten kanntse ja alles Tanken also Super Superplus usw weiter denke ich mal *G* also ich dank imo nur noch super und dat plus

gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
da gab es letztens eine schöne Sendung über die Kraftstoffe der Zukunft, wo Ethanol mit reingemischt wird, und wir kennen Ethanol vom Speedway und Tragsterrennen, das Zeug hat ca. 115 Oktan und ist damit höher verdichtbar als jedes Benzin ....

Rosige Aussichten, wenn die Maschine auch noch so eingestellt wird, das es was bringt Smile
Zitieren
#5
Da Benzin bald wegfällt wirst du wohl oder übel Super tanken müssen Big Grin
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#6
bei uns haben sie sogar schon die superpreise auf benzinniveau gesenkt weil da mitlerweile keine unterschiede mehr sind.

unterschiede sind klar die oktanwerte, aber die neuen motoren interresiert sowas nicht mehr, bei nem mopped würd ich nichts desto trotz immer super reinkippen, läuft meiner meinung einfach besser und macht nicht soviel dreck im motorchen

@mantus, wie? gibt bald kein benzin mehr? hab ich ja noch nie gehöhrt

@GL_Corona erzähl mal bitte mehr über dein ethanol gesöff, wo gibts das?, mischungsverhältniss? was muss man alles umbauen das dett geht?


gruߟ rob_zog
Zitieren
#7
Du solltest vll mal öfter Nachrichten schauen.
Ja Benzin soll bald wegfallen.
Deshalb ja auch der Preisangleich zwischen Benzin und Super
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#8
a ha, so ist das also, danke für die info und hab heute seh ich immer schön news [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Com...pc_043.gif]

gruߟ rob_zog
Zitieren
#9
Mantus\;p=\"55921 schrieb:Ja Benzin soll bald wegfallen.
Deshalb ja auch der Preisangleich zwischen Benzin und Super

Stimmt so leider aber auch nicht... :prof:
Die Mineralölkonzerne beschlieߟen ja nicht einfach Normalbenzin wegfallen zu lassen und gleiche dazu die Preise an. Wink

Hier klicken für die ultimative Erleuchtung

Gruߟ Jan Wink
Zitieren
#10
Naja aber es stimmt schon.
Wie iom Text steht sind nur noch Deutschland und Österreich abnhemer von Normal in Europa.
Warum also nicht das Benzin wegfallen lassen wenn es genausoviel wie Super kostet. Die Konzerne sparen dadurch wahrscheinlich einiges.

War hier nicht auch jmd der gemeint hat das es an seiner Tanke kein Normal mehr gibt. Bin mir gerade nicht sicher ob er das so geschrieben hatte.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#11
Alkohole (Ethanol) sind schon jetzt dem Sprit beigemischt um Klopffestigkeit zu erreichen, ist der Nachfolger vom Blei, wobei die Verbesserung der Klopffestigkeit durch Alkohol schon vor dem Einsatz von Blei bekannt war, die Bleivariante war nur billiger.
Zitieren
#12
hallooo,

danke euch allen für die schnellen antworten!
@ wepps : sry, hab kurz reingeschaut aber nichts gefunden!
dankeschön Laughing
Zitieren
#13
Mantus\;p=\"55921 schrieb:Ja Benzin soll bald wegfallen.
Deshalb ja auch der Preisangleich zwischen Benzin und Super

Nene, Der Preisabgleich ist DAMIT Normal wegfällt Rolleyes
Klar, sparen die Konzerne Liefer- und Lagerkosten.

Und wenn die wegen mir extra nen Laster kommen lassen müssen,
ICH TANK WEITER NORMAL !!! Tongue
Zitieren
#14
@rob, du könntest meiner Meinung nach, sofort mit Ethanol losfahren, da die GPZ mit über 10 verdichtet sollte auch diese Zündunwilligkeit kein Thema sein.
Um so mehr du bei mischt, um so fester wird die Sache, bis zu reinem Ethanol, was dann aber auch anders verbrennt, denke, die Gase werden heiߟer und die Resonanz verschiebt sich, wohin auch immer, auf jeden Fall ist der Schall anders in heiߟeren Gasen unterwegs als in kälteren.

Jetzt hast du die Option die Kompression nach oben zu schrauben und auch viiiiiiieeel fetter zu fahren als mit Benzin, das Zeug zündet in einem viel breiterem Specktrum als mit Benzin Wink
Zitieren
#15
des werd ich mal testen das zeug, danke für die info´s

gruߟ rob_zog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste