Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abflug
#1
Crying or Very Sad

Heute bin ich das erste mal mit der GPZ hingeflogen, ohne Sturzbügel (dabei habe ich welche gekauft und hier liegen, die ich eigentlich schon vor langem montieren wollte. Jetzt hilft's nichts mehr)
Ich hatte nicht die volle Schutzausrüstung an, was natürlich nicht so gut ist, aber wenn ich ins Krankenhaus fahre (Zivildienst) dann fahre ich nicht in voller Montur. Verletzt habe ich mich nicht, Helm hat Kratzer, auf die Hände bin ich geflogen und die Motorradhjacke beim Ellbogen und bei der Schulter. Zum Glück keine großen Abschürfungen, so ist die (Textil-)Jacke noch recht ansehlich.
Folgendes ist passiert: Ich bin an einer Ampel rechts abgebogen, vor mir fuhr ein Auto, zu dem ich recht gut Abstand hatte. Wir hatten ca. -3°C und teilweise war Reif auf der Straße. Plötzlich, als ich in der Kurve bin (vielleicht an die 30km/h, weiߟ nicht genau wie schnell ich war), sehe ich, dass die Autos hinter der Kurve stehen. Auffahren wollte ich natürlich nicht, somit habe ich wohl vorne überbremst aufgrund der rutschigen Verhältnisse und die GPZ flog auf die rechte Seite.

Kaputt: Kanzel viele Risse und abgebrochene Teile, ich denke nicht reparabel. Geweih wohl auch verbogen. Blinker abgebrochen, Spiegel rausgerissen, Lenkerstummel verbogen, die schöne Barracuda hat Kratzer bekommen und ist verbogen (das mit dem verbogen bedeutet in diesem Fall, dass sie vorher eher abstand, jetzt liegt sie am Motorrad an. Wenn man nicht weiߟ, wie es vorher war würde man sagen, sie sitzt jetzt optimal.)

Jetzt muss ich also die neuen Teile suchen. Das größte Problem ist natürlich die Kanzel erneuern und man bekommt ja meistens nicht mehr ne gebrauchte in der richtigen Farbe.... Insgesamt wird es nicht billig.
Naja, wenigstens habe ich mir nichts getan, aber paar hundert Euro Schaden ist ebenso Mist...
Falls wer Teile hat, die ich brauche, kann er bescheid sagen.
Zitieren
#2
Hauptsache du bist heil , das andere ist reparabel. Trotzdem mein Beileid.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
Hi Gloom, erst mal wie geht´s dir? Hast du was abbekommen?
Mit den Teilen kann ich dir nicht dienen. Hab hier ´ne Kanzel unter Beobachtung, eine rote für deine wirst du nur mit viel Glück bekommen.
hier ist eine bei Ebay drin, läuft heute Abend noch ab.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Die Kanzel hab ich auch gesehen.

Glück gehabt, dir is nix passiert und den Rest kann man ersetzen!!!

Halt die Ohren steif!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#5
das geht schneller als einem lieb ist, deshalb sagen wir ja immer, als Motorradfahrer musst du für die Autofahrer mitdenken Exclamation

das finde ich aber inter :
Zitat:dass sie vorher eher abstand, jetzt liegt sie am Motorrad an. Wenn man nicht weiߟ, wie es vorher war würde man sagen, sie sitzt jetzt optimal.)

jetzt noch fix auf die andere Seite gelegt und der cw´-Wert wird besser Twisted
Zitieren
#6
Hi gloom,

schön, dass Dir persönlich nicht mehr passiert ist, schade um Dein Bike, wirst Du aber sicherlich wieder hinbekommen.[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/78.gif]

Frag doch mal sauger, der hat doch bestimmt noch Teile herumliegen, die Du brauchen könntest...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
hi Gloom.
man nur gut das dir nix Passiert ist..
Denn Rest kann man ersetzten.
Hab dir schon was geschrieben in nem naderen thread..
Gruss und gute Besserung..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Hi

sei froh das nicht mehr passiert ist

und gute Besserung

falls intresse besteht an der Verkleidung meld dich .

Gruss

Wink Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
Hauptsache alle Knochen heile.

Die Gpz sieht nach der Reparatur bestimmt geiler aus als vorher Wink
das macht die "persönliche Note" (nich krumm nehmen Oops )
Zitieren
#10
Rubino\;p=\"56173 schrieb:...nich krumm nehmen Oops

Ist doch schon so vieles krumm....[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/8.gif]

[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/28.gif], Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
danke erstmal für die aufmerksamen worte.
die kanzel bei ebay beobachte ich, mal sehen wie der preis wird.
wahrscheinlich bekomme ich ja sowieso nur eine, die ich lackieren muss, leider ist das dann auch das teuerste an dem ganzen schaden. Confused

edit: jetzt habe ich das ding von ebay. 75€ inkl. versand.
Zitieren
#12
Jop, freu mich für dich. Habs mitverfolgt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
mein beileid... versuch es positiv zu sehen, du hast dir nix getan, am mopped ist nicht viel schaden, es war ein günstiges motorrad... so schlimm wie's ist, versuch es in relation zu sehen
Zitieren
#14
wie bekomme ich denn meine lackfarbe heraus? es gibt ja z.b. das candy wine red, was ich aber nicht habe. ich habe ein anderes rot. ist da ein anruf bei kawasaki unumgänglich? und wo würdet ihr die farbe bestellen, hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorradlack.de/">http://www.motorradlack.de/</a><!-- m --> ?
wenn ich dann lackiere (bzw. das machen lasse), dann muss ich vorher erstmal das alte zeug abschleifen, später nochmal fein schleifen. dann wird lackiert, wie oft? und zum schluss brauche ich wohl noch klarlack, richtig?
Zitieren
#15
Ich würde bei Kawasaki anrufen und mir den genauen Farbcode geben lassen.
Da sind viele "Reds" drin, da wäre ich mir nicht sicher.

Ich glaube du hast die gleiche wie Juls, vlt. weiߟ sie ihren Farbcode.

Zum Lackieren selbst musste dich hier mal durchwühlen, da steht einiges drin. ich selbst kann dir zum Lackieren nicht viel sagen.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste