Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel PS hat meine GPZ wirklich?
#1
Also meine Kawasaki habe ich in Bulgarien gekauft.Dort ist aber glaube ich einiges beim Papierkramm schief gegangen und jetzt steht im Fahrzeugbrief Kawasaki EN500 statt EX500 und das ist schon eine ganz andere Maschine.Da ich meine Maschine für 60PS gekauft habe, steht aber im FB 34Kw weiߟ ich nicht mehr was richtig ist und was nicht.Jedenfalls habe ich die Motornummer und sie ist schon richtig weil sie auf dem Metal gestempelt ist.Also meine Frage: Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich die tatsächliche PS herausfinden kann? Mit der Motornummer oder soll ich das irgendwie ausmessen mit einer Anlage...?
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier.

Also auf dem Motor steht definitiv EX500...? Und sie sieht auch wie ´ne GPZ 500 S aus?? Wink
Kann ja sein das da was mit den Papieren schief gegangen ist und jetzt 34 kw von einer EN 500 drin steht. Dazu hier mal ein paar technische Daten anderer 500er.

Welches Baujahr ist deine?
Schraub auch mal einen Vergaserdeckel ab und zieh den Gasschieber mal raus. Mach von beiden mal ein Foto, vom Deckel die Innenseite.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Wie wepps schon schreibt, zerleg mal deinen Vergaser und vergleiche die Deckel mit diesem Link:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=40">phpBB21/viewtopic.php?t=40</a><!-- l -->
Zitieren
#4
Wiezo so schwer machen.
Wart ab bis es trocken ist. Fahr sie warm und jage sie über die Autobahn. Macht sie 200 Sachen haste die 60PS. Big Grin
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#5
Mantus\;p=\"57849 schrieb:Wiezo so schwer machen.
Wart ab bis es trocken ist. Fahr sie warm und jage sie über die Autobahn. Macht sie 200 Sachen haste die 60PS. :D
..wär dann die bulgarische Methode...
Zitieren
#6
Hallo und Herzlich Willkommen hier Wink

ich würd in die Vergaser schauen Wink

das ist sicherer al mit 200 über die Autobahn Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
aber spaß machts schon... Laughing
Zitieren
#8
Danke für eure Hilfe! Ich werde jetzt mal auf die ersten sonnigen Tage abwarten und dann geht es los und damit es ganz sicher ist mache ich die zwei varianten Big Grin Wenn ich es harausgefunden hab gebe ich das Ergebnis bekannt
Zitieren
#9
wepps\;p=\"57842 schrieb:Hallo und herzlich Willkommen hier.

Also auf dem Motor steht definitiv EX500...? Und sie sieht auch wie ´ne GPZ 500 S aus?? Wink
Kann ja sein das da was mit den Papieren schief gegangen ist und jetzt 34 kw von einer EN 500 drin steht. Dazu hier mal ein paar technische Daten anderer 500er.

Welches Baujahr ist deine?
Schraub auch mal einen Vergaserdeckel ab und zieh den Gasschieber mal raus. Mach von beiden mal ein Foto, vom Deckel die Innenseite.

Gruߟ
Wepps
Zitieren
#10
Ja definitiv ´ne GPZ 500 S Smile und eine schöne Vollverkleidung, auߟer der Farbe würde sie Dark gefallen Wink
Dann ist wie du vermutet hast irgendwas mit den Eintragungen in den Papieren was schief gelaufen und die haben dann vermutlich auch die PS von der EN 500 mit übernommen da die 96er 34 Kw hat.

Um es jetzt aber genau zu wissen, auch wenn es ´ne GPZ ist, wieviel PS nun deine wirklich hat musst du mal in die Vergaserdeckel reinschauen und auch die Gasschieber rausholen und fotografieren. Es könnte ja sein das es trotzdem noch eine gedrosselte ist.
Aber wie schon bereits erwähnt kannst du es auch auf der Autobahn testen wie schnell deine ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
HI das scheint mir nach einer EX500 Gpz500S US Model auszusehen kann sein das die Nach Bulgarien importiert ist sicher bin ich mir da nicht allerdings.
Ist ne Schöne das ist wahr, und die Verkleidung dazu noch *G*
Was steht denn bzw wie Lautet denn deine Fahrgestellnummer??

Die Bezeichnun EN500 das wahr die Chopper von Kawasaki die hatte diese Bezeichnung was aber nix macht denn die Motoren sind bau gleich bis auf ein paar änderungen.
Wie Polrad Nockenwellen usw. muss ich mal schaun das ich mal ein Daten bild bekomm von denn Motoren..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Jap die Vollverkleidung zu haben ist echt toll.
Vorallem wenn sie dmait in D zugelassen ist.
Ist ja so ne Sache wenn man die ausm Amiland kauft.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#13
wepps\;p=\"58074 schrieb:und eine schöne Vollverkleidung, auߟer der Farbe würde sie Dark gefallen Wink

Mahlzeit...

die Verkleidung gefällt mir, stimmt schon... ist die aus den USA. Ich überlege auch noch, ob ich mir die irgendwann mal holen werde, aber so ganz perfekt ist sie noch nicht, da hab ich noch etwas andere Vorstellungen! Wink
Zudem tippe ich auf Grund der einen vorderen Bremsscheibe ebenfalls auf ein Importmodell aus den USA! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#14
TheDarkAvanger\;p=\"58085 schrieb:
wepps\;p=\"58074 schrieb:und eine schöne Vollverkleidung, auߟer der Farbe würde sie Dark gefallen Wink

Mahlzeit...

die Verkleidung gefällt mir, stimmt schon... ist die aus den USA. Ich überlege auch noch, ob ich mir die irgendwann mal holen werde, aber so ganz perfekt ist sie noch nicht, da hab ich noch etwas andere Vorstellungen! Wink
Zudem tippe ich auf Grund der einen vorderen Bremsscheibe ebenfalls auf ein Importmodell aus den USA! Wink

Gruߟ
Dark
Also das stimmt schon kommt aus den USA.Und Tipps zur Verbesserung des Aussehens und Fahreigenschaften empfange ich gerne, soll bloß nicht sehr teuer sein... bin noch Student Confused
Zitieren
#15
Shteryo\;p=\"58151 schrieb:Also das stimmt schon kommt aus den USA.Und Tipps zur Verbesserung des Aussehens und Fahreigenschaften empfange ich gerne, soll bloß nicht sehr teuer sein... bin noch Student Confused

Mahlzeit...

Also hier mal ein paar Stichworte für die Suchfunktion! Wink

Optisch:
Miniblinker
Sitzbank
Lack
Auspuff
...

Fahrtechnisch:
Heckhöherlegung
Federbein
progressive Federn
BT 45
...

Nur mal so um ein paar Dinge zu nennen! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste