Hallo Lutz!
erstmal wilkommen hier im Forum. Kenne das Problem nur von meiner Simson und den Russentreibern Dnjpr...Da nennt sich das Hitzeproblem- woran das genau liegt konnte ich nie rauskriegen...ging aus-zigarette rauchen-weiterfahren...
Würde jetzt mal die Zündkerze überprüfen-falscher Wärmewert?
Verkabelung kontrollieren-rappelt sich vielleicht was an der Zündbox los?Sind irgendwelche Kabel vielleicht morsch?zündkerzenstecker ok?
Kontakte sauber?Vergaser richtig eingestellt?weil eigentlich ist sie nach 2/3km ja noch kalt...
Sonst warte mal bis die Profis sich melden!
gruß Bruce
Hört sich n bisschen nach Knick oder Plattgedrücktem Benzinschlauch an!
Gruß Pitter
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Moinsen und herzlich willkommen hier im Forum,
hast Du schon mal die Kraftstoffschläuche unter der Sitzbank bzw. zum Vergaser kontrolliert, ob die geknickt bzw. porös sind...??
Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen, da findest Du einiges zu dem Thema.
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Alsooooo: Dann geh ich nachher mal in die Garage und kuck nach. Dürfte allerdings alles (Schläuche, Benzinzuführung) in ordnung sein, da der Vergaser ja herausen war und ich da (hoffe ich) beim Einbau wirklich aufgepasst habe. Vor dreitausend Kilometern hat es mir das Ding zerhauhen, was wohl öfters vorkommt (Lichmaschine, Rotor?). Hab dann den Magnetring ausgetauscht. Kann das was damit zu tun haben?
Hallo
Herzlich Willkommen hier
da hört sich an als wenn oben im Tankdeckel das Ventil klemmt oder verdreckt ist,würds mal sauber machen
Gruss
Ausblasen bringt nichts
Bin ja sonst Fan vom blasen. Aber warum bringt das beim Deckel nix?
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Hi, zerlege ihn lieber. Mit Pressluft kann es dir passieren das du den Dreck noch mehr in die Ecken verteilst.
...wie hast du das genau überprüft mit dem Tankdeckel, was passierte als du ihn aufgemacht hast nach dem du stehen geblieben bist?
*Warum bist du eigentlich versteckt "hidden" *
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte,
Tachostyling
Postleitzahl: 31515
GPZ 500s Modell:
Also ich tippe auf dem Unterdruckschlauch vom Benzinhahn , das der sich zusammenzieht . Es sei denn du kannst mit offenem Tankdeckel weiter fahren wie 3 km.
Gruß Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut

Bin ich hidden? Keine Ahnung, versuche es sofort, abzustellen.
Also: Top Hinweise. Mit offenem Dankdeckel zu fahren! Bin ich nicht drauf gekommen. Werde ich am Wochenende sofort machen. Einfachstes Mittel zur Überprüfung. Kleine Einschränkung: Es hat nicht "tschhhhh" gemacht, wie ich ihn nach dem Stop geöffnet habe. Heißt allerdings noch nix. Unterdruckschlauch wird auch überprüft. Melde mich sofort nach einem Ergebnis!
Und wo kann ich das "hidden" abstellen?
unter profil, online verbergen ja/nein...
gruß bruce