Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Providerwechsel HILFEEEE
#1
Evil Ich habe Anfang Dezember meiner Telefongesellschaft
gekündigt und mir einen andren Anbieter gesucht. Am
30.1.2008 hat man mir dann das Kabel gekappt. Nun
stehe ich ohne alles da. Kein Telefon kein DSl :x
kein gar nichts. Der neue Provider macht die Vogel Strauߟ
Methode. Mein Status bei denen lautet seit 4 Wochen.

Exclamation Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Sobald wir den Schaltungstermin für Ihren 1&1 DSL-Anschluss erhalten, informieren wir Sie unverzüglich über den weiteren Ablauf Exclamation

Telefonisch bekommt man die gleiche Antwort. Hat jemand einen Tipp
wie man denen Beine machen kann Confused: Confused: Confused: Confused: Confused:

Big Grin Im Moment Surfe ich über W-Lan . Irgend jemand in meinen Umfeld
hat wohl vergessen seinen Anschluss zu sichern Big Grin
Zitieren
#2
Hi, das kannste nicht viel machen. Hatte selbst ein Wechsel zum 01.01.2007.
Obwohl ich die Kündigungsbestätigung des alten Provider schon Ende Oktober hatte und der neue mit Beginn 01.01. auch alles vorliegen hatte schlieߟt der alte Provider den Anschluss zwar zum genannten Termin aber die Freigabe und Freischaltung bekommt der neue Anbieter frühestens erst nach 2 Wochen.

Ich dachte auch da müsste nur "umgestöpselt" werden und das war´s.
Begründung war notwendiger Zeitraum zur Prüfung der alten Verbindlichkeiten und verwaltungstechnische Abwicklung mit dem Neuen Anbieter.
Es ist und war für mich nicht nachzuvollziehen, warum es dann bis zum 18.01.2007 gedauert hat.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
bäähhhh schöne Aussichten . Bist Du auch zu
denen gewechselt Confused:
Zitieren
#4
Wenn du 1&1 meinst, ja da bin ich seit Januar 2007, ohne Probleme.
Das mit dem Wechsel und die Wartezeit die ich hatte war eindeutig vom alten Provider abhängig.
Aber 4 Wochen wie du schreibst, wann hast du den Anschluss bei 1&1 beantragt?
Die Antwort "Sobald wir den Schaltungstermin für Ihren 1&1 DSL-Anschluss erhalten...." hört sich so an als ob dein alter Anbieter die Schaltung noch nicht freigegeben hat.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
ich glaube, dass man bessere Karten hat, wenn man das von seinem neuen ISP machen lässt, der kündigt den alten Vertrag und tütet den neuen ein, das sollte schneller als in 2 Wochen ablaufen....
Zitieren
#6
@wepps

Anfang Dezember habe ich den Online abgeschlossen,
also genug Zeit um alles in die Wege zu leiten .
Nee das liegt nicht am alten Provider, da 1 und 1 den
Fehler auf Ihrer Seite zugegeben hatten. Die brauchen ja
noch nicht einmal auf den alten Nummernblock von
mir zu warten, mann kriegt ja eh ne neue Rufnummer verpasst .


@GL_Corona

der hatte doch alles in seiner Hand um einen reibungslosen
Übergang zu schaffen und kündigen kann der eh nicht,
dass muss man selber machen
.
Zitieren
#7
Bin auch seit drei Jahren bei 1&1 bis jetzt keine probleme.
Ansonsten is es glaub ich schwer an die ran zu kommen.
Wirst immer mit der Standard Antwort vertröstet.
Unser Lehrer hat nu auch probleme mit denen.
Der ruft da jeden Tag an und schickt emails und Briefe,so
wie er sagt bis er ne Fachkundige Antwort bekommt.
Notfalls macht er das bis das ganze Kundencenter lahm
gelegt ist. sagt er jedenfalls

mfg hell
Zitieren
#8
moin,
mir wurde gesagt, dass es momentan etwas länger dauert bei 1&1, trotzdem hatte ich meine schaltung 2 tage vor demm angesetzten termin. bei mir wars allerdings ein neuanschluss da geht das eh schneller. allerdings wurde mir von nem bekannten(t-com mitarbeiter!!!)gesagt, dass teledoof anderen providern gern auch mal steine in den weg legen, damit die kunden ein schlechtes bild vom provider bekommen.
möglich wärs ja die leitungen gehören ja immernoch der telekom.

naja da kannste jetzt nur abwarten und tee trinken...
gruss webbie
Zitieren
#9
webbie\;p=\"61124 schrieb:..... allerdings wurde mir von nem bekannten(t-com mitarbeiter!!!)gesagt, dass teledoof anderen providern gern auch mal steine in den weg legen, damit die kunden ein schlechtes bild vom provider bekommen.
möglich wärs ja die leitungen gehören ja immernoch der telekom.

naja da kannste jetzt nur abwarten und tee trinken...
gruss webbie

Webbie da könntest du Recht haben, bzw. was der t-com Mitarbeiter sagte.
Da kam vor etwa 2 Wochen auch mal ein Beitrag im TV über Providerwechsel.

ehemals T-Com Kunden die insbesondere zum "großen Konkurrenten" 1&1 wechseln werden absichtlich hingehalten. Ich wollte es nicht glauben, habe aber jetzt mal im Netz recherchiert und habe einige Beiträge gefunden.

Im Dezember hatte ich einen T-Com Techniker bei mir zu Hause. Ich hatte manchmal Synchronisations-Abbrüche worauf 1&1 einen Auftrag an die T-Com gab bei mir die Leitungen durchzumessen. Gut die Leitung bei mir war in Ordnung aber der Mitarbeiter zeigte mir auch auf seinem Gerät das ich DSL 3000 bekomme aber möglich wären DSL 6000, was aber die Telekom für andere Anbieter noch nicht frei gibt Shocked
Dies sei auch auch Taktik von T-Com anderen Provider die mögliche Bandbreite nicht zur Verfügung zu stellen.
Da muss es wohl um viel Geld gehen das die T-Com fast alles tut um einen Wechsel zu verhindern bzw. Kunden wieder zurück zugewinnen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
Hi

ich bekomme das jeden Tag mit weil die Schwiegermutter wurd von Tele 2 übers Ohr gehauen seit anfang Dezember hat sie nur probleme mit der Telefonleitung,und der größte betrug an dieser sache ist die Servicnummer 1 euro die Minute .
Die Leute die unsere Schwiegermutter versuchen anzurufen hören dann immer das die Nummer nicht existiert nicht und so rufen sie bei uns wieder an und fragen nach der neuen Nummer macht schon langsam kein spass mehr.
Ich bleibe bei der Telecom zahle etwas mehr aber dafür stimmt der Servic Wink

Gruss sauger Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#11
Ja, das habe ich auch gelesen, bin aber kein
T-Com Kunde gewesen sondern ich war
bisher bei Acor. Also trinke ich Tee und
warte der Dinge die da kommen werden.
Wenn man aber die Beiträge im Netz liest
hat was den Support betrifft 1 & 1 einen
ganz miesen Ruf Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Zitieren
#12
Hi

wir waren schon beim Anwalt aber dort hat man auch keine chance gegen diese miesen Abzocker
und ruf mal bei Tele 2 die Servicnummer an

die haben uns das letzte mal wo das Telefon mal wieder nicht ging 105 Minuten in der Warteschleife hängen lassen und dann haben sie uns weggedrückt da war mein Puls auf 390 Evil Evil Evil
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#13
gutenberg\;p=\"61106 schrieb:Big Grin Im Moment Surfe ich über W-Lan . Irgend jemand in meinen Umfeld
hat wohl vergessen seinen Anschluss zu sichern Big Grin

Naja wenn du genau wüsstest das das andere WLAN Netz weiter zugängig bleibt, könntest du es so lassen Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
sauger64\;p=\"61127 schrieb:Ich bleibe bei der Telecom zahle etwas mehr aber dafür stimmt der Servic Wink

Gruss sauger Big Grin

Da stimm ich dir VOLLKOMMEN zu. Hab bei denen nen tollen Service mit KOSTENLOSER Hotline.
Mit irgendwelchen Tricks (gebührenpflichtige Hotline, ewige Warteschleifen...) holen dann eben die billigeren Anbieter ihre Kosten wieder rein.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
Big Grin Ich hoffe ,das bleibt so bis ich wieder angeschlossen werde,
sieht nur ein wenig merkwürdig aus, so ein USB-Stick ,an
einer Wäscheleine auf dem Balkon, angebunden. Big Grin

Was ganz toll ist, der hat wohl eine 6000 er Leitung und
sein Netzwerk ist völlig offen, was ich da alles machen könnte
wenn ich wollte. Laughing Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste