Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fragen zum polrad
#1
über das polrad stolper ich hier ja immer wieder. auffallend ist nur das ich das in noch keinem anderen forum oder sonst wo mal gehört hab.

deshalb meine fragen: ist es für die zündverteilung? wenn ja wie lange hält es? und warum bauen soviele von a auf d um?

danke Smile
Zitieren
#2
das polrad erzeugt das magnetische feld.wie länge das hält ist so eine sache.bei dem a polrad sind die magneten meines wissens nach geklebt und können sich mit der zeit lösen. bei dem d polrad passiert das nicht so schnell...daher der umbau...zudem soll das apolrad störanfälliger sein..aber wart mal auf die füchse...
Zitieren
#3
Polrad = Magnetrotor von Lichtmaschine / Generator

Wie Bruce gesagt hat, sind da Magnete aufgeklebt. Die Lösen sich bei manchen A's halt von Zeit zu Zeit auf, was bei den D-Polrädern nimmer war. Diese passen aber icht ganz 100%ig in die A und müssen deswegen etwas modifiziert werden
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
Moinsen,

ich finde im thread von Sauger ist 'ne ganze Menge erklärt zum Polradumbau... Hauptgrund ist wohl die Beständigkeit des Polrades der D, wie schon geschrieben, fallen bei älteren Modellen wohl gerne mal die Magnete ab... dann schepperts...

Zur Aufgabe und Funktion der Lichtmaschine auch mal hier reinklicken. Ist ganz anschaulich... muss man runterscrollen bis zum Stichpunkt Lichtmaschine...

So, Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
HI und vor allen Dingen lass dir Zeit.
Glaub mir wenn du eins umbauen willst.

Hab selber ein D poli geschrottet
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Kawasaki Bauer\;p=\"62026 schrieb:Hab selber ein D poli geschrottet

.... Oops Oops passiert Dir aber wohl nie wieder...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
never touch a running system - so halt ich es immo. mal gucken wie lange mein hält. bekomm ich durch die entstehende geräusch kulisse mit, oder?
Zitieren
#8
ja das rasseln, klappern, scheppern solltest du hören.

aber warum baust du denn das komplette mopped um inkl. veränderungen an der gemisch-aufbereitungs-anlage, wenn du sagst, dass du in laufenden system nichts veräderst ? Big Grin Tongue
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#9
weil das system noch nie lief. hab sie in kisten verpackt und total zerlegt gekauft Wink
Zitieren
#10
Mal ne blöde Frage: wenns mirs Polrad zerhaut, dann is aber nur das Polrad schrott oder reiߟt das mehr mit in den Tot?

Sry für die blöde Frage, aber ich hatte den LiMa-Deckel noch net ab und weiߟ auch net, wies drunter aussieht Wink
Zitieren
#11
@ Opelaner :

Wenn du Pech hast zerstören dir die Magnetkrümel n paar Lager Confused
Mehr sollte aber denk ich nicht passieren, da das Material "verhältnismäߟig" weich ist.

Den Limadeckel brauchst du zum gucken gar nicht abnehmen.
Da sind zwei Montageöffnungen, an der großen drehst du die Kurbelwelle,
an der kleinen guckst du dir die Magnete mit ner Lampe an Wink

Edit: Wenn da schon kleine Risse im Kleber sind (der is normalerweise Rot)
oder gar Stücke vom Magneten abgebröselt sind solltest du einen genaueren Blick riskieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste