Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gpz die ural unter den japanern???
#1
ich les hier immer wieder "springt nicht an!" "läuft nicht richtig" etc pp.

liegt das einfach an tatsache das hier die probleme vieler gpz fahrer vereint sind oder das die gpz einfach mal nicht die typische japanische zuverlässigkeit hat und mehr zum schrauben als zum fahren da ist?
hab auf meiner ja noch nicht wirklich nen meter zurück gelegt deshalb meine fragen.

gibts wirkliche kinderkrankheiten? auf was ist zu achten? evtl wichtige randbemerkungen?
Zitieren
#2
Das Problem mit den Meiste®n hier is wohl zum Teil eher das schrauberische Können. (Jetz bitte net hauen, isso Wink )
Dann kannste auch net so pauschal sagen, die laufen net, sondern musst die Laufleistung berücksichtigen und das Alter. Dann hat der eine da ne Schraube vergessen, da den Vergaser aus Versehen verstellt und sell und jen... Und bei so nem relativ großen Forum, kommts auch öfter mal vor, dass ne Maschine net geht. Wenn jede Maschine unkaputtbar wäre, gäbs meinen Beruf net Wink
Aber zum anderen erklären sich die vielen Beiträge von wegen "Springt net an" usw auch schlicht aus dem Unvermögen mancher die Such-Funktion zu nutzen Wink ^^
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
da ich kein fachmann bin kann ich ogrim nur zustimmen. aber die gpz gilt allgemein als sehr zuverlässig und gutmütig. wie schon gesagt, einige sind von baujahr 87- das sind 21Jahre...muss man auch berücksichtigen...
ausserdem weiss man bei ner ural nie genau warum sie nicht funktioniert Wink bei der gpz lässt sich das besser einschränken...
Zitieren
#4
DAS kann man bei meiner "Einige" nie wissen^^
Ich möchte nur an die 30 Ampere-Hauptsicherung erinnern die es mir immer geschossen hat beim Zündschlüssel umdrehen Wink Da hab ich gut 10 Arbeitstunden dran gesessen und dann wars nur en Masseschluss Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
meine war net grad zuverlässig Laughing Rolleyes
Zitieren
#6
SETO\;p=\"61881 schrieb:ich les hier immer wieder "springt nicht an!" "läuft nicht richtig" etc pp.

liegt das einfach an tatsache das hier die probleme vieler gpz fahrer vereint sind oder das die gpz einfach mal nicht die typische japanische zuverlässigkeit hat und mehr zum schrauben als zum fahren da ist?
hab auf meiner ja noch nicht wirklich nen meter zurück gelegt deshalb meine fragen.

gibts wirkliche kinderkrankheiten? auf was ist zu achten? evtl wichtige randbemerkungen?

die Tankentlüftung gehört auch dazu Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
oft sinds kleinigkeiten.

wenn ich mal überlege wie oft hier ein thread erstellt wurde, in welchem die gpz verflucht wurde und am ende wars ne defekte batt, weil die karre gut 2 jahre stand. Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#8
joa sin scho oftmals kleinigkeiten

doch isses auch nervig wenns andauernd wegn irgnd nem kleinscheiߟ nich tut..

dann kann ich auch ducati fahrn Laughing
Zitieren
#9
ich fahre die maschine nun seit 10000km und lasse sie auch oftmals lange stehen. und wenn sie mal nicht anspringen wollte, wars bis jetzt IMMER die batterie.

also bis jetzt noch keine probleme gehabt.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#10
Is ganz einfach so , weil diejenigen , bei denen die Maschinen laufen , keine Zeit ham in nem trockenen Forum zu posten , sondern ihre Machine auszuführen .
Zitieren
#11
Weeman\;p=\"61973 schrieb:Is ganz einfach so , weil diejenigen , bei denen die Maschinen laufen , keine Zeit ham in nem trockenen Forum zu posten , sondern ihre Machine auszuführen .

Das Forum hier ist wohl alles andere als "trocken".
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#12
mal im ernst: in jedem anderen forum läuft mindestens genauso ab wie hier. ganz einfach aus dem grund, weil nur ein thread erstellt wird wenn mal was ist.

wie wärs wenn jeder mal einen thread erstellt sobald eine ausfahrt ohne technische probelme geklappt hat. Wink Tongue
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#13
Das ist ja ganz einfach , bin das letzt ganze Jahr ohne Probleme gefahren .
Hoffe das bleibt auch so . Daumen drücken
Zitieren
#14
Ich fahr sie seit 8 Jahren ohne Probleme! Exclamation Exclamation Exclamation
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
Hab se jetz fast 2 Jahre. Bis auf ne defekte Batterie und einen verstopften Benzinhahn nachm Winter, der aber von alleine nach ein wenig fahren wieder durchlässig wurde, könnte ich über nichts klagen. Kommt halt auch viel darauf an, wie sie gepflegt wurde, wie sie gefahren wurde und wie man selber mit diesen beiden Faktoren umgeht 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste