Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterschlaf nich gut überstanden!!! Hilfeeeee.. :-(
#1
Hallo Moin!!

Also ich wollte last we mein mopped aus´m winterschlaf holen..
dachte mir...super wetter..also wirds langsam ma wieder zeit!!

Ich hab ne neue Batterie dirnne...vollständig geladen..sauber eingebaut..
dreh den schlüssel..will ganz normal starten..da kommt aber NIX!!

habs ein paar mal ausporbiert... geht nix...überhaupt nix!
hab dann ma mit nen kumpel angeschoben..
..bis auf ein kleines "blubbern" passiert nichts!!

was oder woran könnte das liegen?
man sagte mir, ich solle doch ma ein wenig auf anlasser hauen mit nem hammer!!
Schön und gut... Wink
ABER..wo isn das ding? Oops
Ich finde das nich! Wink

bitte antworten...brauche den bock bald wieder..gutes wetter geht bald wieder los..und offen darf ich auch in 2 monaten fahren!!


grüsse aus hamburg

don coolio
Zitieren
#2
bevor du mit nem Hammer irgendwo 'zuschlägst' würde ich erst mal schauen was denn alles sein könnte Wink
was meinst du mit blubbern? läuft der Anlasser kurz an, oder gibt es nur ein Klackern, oder...?
Zitieren
#3
Hi

was passiert wenn du den Startknopf drückst hörst du was?????
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Also danke erstma vorweg!!

wenn ich den starter drücke passiert nix!
als wenn die maschine aus wäre!

das blubbern beim anschieben hört sich an, als wenn der motor starten möchte..
irgendwie nich beschreibbar.. vom anlasser kommen keine geräusche..nix! als wenn dieser noch mitten im winterschlaf is.. Wink
Zitieren
#5
geht denn überhaupt Licht oder sonstige Elektrik? sonnst könnte es auch sein, das deine Hauptsicherung kaputt is, oder du irgendwo keinen Kontakt hast.
dann mal die Kabel, von der Batterie über die Hauptsicherung bis zum Anlasser checken. das ist das dickere Kabel vom Pluspol richtung linke Verkleidung da am Relais sitzt die Hauptsicherung , und das dikere Kabel geht von da zum Anlasser weiter.
bzw. falls du sie noch nicht gecheckt hast, überprüf mal die anderen Sicherungen.(manchmal sind ja die simpelsten Dinge, die man vergisst Wink )

was sonnst noch sein könnte wär: das Starterrelais klemmt/ist defekt, aber dann müsstest du sie eigentlich angeschoben bekommen.

Schreib auch mal, was du schon probiert hast, dann wissen wir, was man ausschlieߟen kann.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
ahhh...stimmt hätte ma schreiben sollen..was denn funzzt!

also licht und so geht alles!!

ausprobiert habe ich bis jezz nur..den bock anzuschieben.

ich muss auch ehrlich gestehen..dass ich noch soo die ahnung habe davon!
was kann man denn alles noch so ausprobieren??
schalter überprüfen vllt?
Zitieren
#7
ohhh...

fehler im satz...

sollte heissen, dass ich nich soo die ahnung habe davon...*sry*
Zitieren
#8
Hi, werf´doch mal einen Blick auf den roten Notaus(Kill)-Schalter am rechten Gasgriff. Ich vermute mal da hat einer übern Winter dran rum gespielt und da schaut man nicht immer gleich drauf.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
wepps\;p=\"62442 schrieb:Hi, werf´doch mal einen Blick auf den roten Notaus(Kill)-Schalter am rechten Gasgriff. Ich vermute mal da hat einer übern Winter dran rum gespielt und da schaut man nicht immer gleich drauf.

Gruߟ
Wepps
Hi wepps, du warst mir zu schnell, da hätte ich auch drauf getippt. Ich war mit Martin am WE ein Quad anschauen und die Kiste ist auch nicht angesprungen. Nicht mal der Verkäufer (angeblich KFZ´ler) wusste was los ist, bis ich dann den Not-Aus rausgemacht habe.

Aber eine Frage hab ich noch: Gibts auch nen linken Gasgriff? Nur weil Du geschrieben hast, er soll am rechten Gasgriff schauen.
"Duckundganzschnellwech" Wink Laughing
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#10
Tongue , na toll, da hab ich mich mal wieder reingesetzt...hast ja Recht, war so überflüssig wie Wasser. Wink aber Verwechslung ausgeschlossen Smile

@ Don
Falls der Notausschalter doch auf "RUN" stehen sollte, betätige ihn mal öfters und ggf. die Griffarmatur mal aufschrauben und Kontaktspray rein sprühen. Und wenn du das Kontaktspray gerade in der Hand hast sprüh auch mal was ins Zündschloss rein (@ KLE-Driver...das Zündschloss in der Mitte Tongue)

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
@wepps: Find ich gut dass Du es mit Humor nimmst!!! So wars ja auch gedacht Laughing
Übrigens danke für den Tipp mit dem Zündschloss in der Mitte, jetzt weiߟ ich wenigstens wie das Teil heiߟt, in den ich meinen Schlüssel immer reinstecke Laughing Tongue

@Don
was macht der aktuelle Stand? Nicht dass wir neugierig sind, wir wollens nur wissen. Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#12
Hi also wenn bei meiner der killschalter drin ist Örgelt sie trotzdem springt aber nicht an..
Was passiert denn wenn du denn anlasserknopfdrückst?????
willse anspringen orgelt sie oder höhrst du ein klacken check mal die sicherungen auch die vom anlasserrelai das sitzt links.
ansonsten schau mla denn anlasserknopfnach da gabs auch hin und wieder mal Probs bei Sontagsmodellen..
oder schau auch die steckverbindung nach vom Rechten schalter ebend vieleicht hat sich da was gelöst...
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
wepps\;p=\"62442 schrieb:Hi, werf´doch mal einen Blick auf den roten Notaus(Kill)-Schalter am rechten Gasgriff. Ich vermute mal da hat einer übern Winter dran rum gespielt und da schaut man nicht immer gleich drauf.

Gruߟ
Wepps


Moinsen,

wäre auch mein Tipp gewesen... evtl aber auch der eigentliche Startknopf im Eimer.. also mal Spannung vor und hinter dem Schalter beim Betätigen messen... ggf. verkokt oder oxidiert... (... der Startknopf am rechten Gasgriff Wink Wink)

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#14
@ Bernd
Also bei mir orgelt da nichts wenn ich den Schalter auf OFF habe.
solltest mal nachschauen warum dein Schalter die Stromzufuhr nicht unterbricht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
Weppsi meiner unterbrincht die strum zufuhr allerdings kann ich se orgeln lassen nur springt sie nicht an hehe Ist ahlt ein ami Modell *muhaha*
Ne mal scherz beiseite weis ich nicht warum das war auch schon vorher so als ich noch denn originalen schalter drann hatte und jetzt bei dem ZX9R schalter ist es auch so..
Orgeln lassen geht nur Ansringen tut Sie nicht von daher ist das auch ned schlecht denk ich..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste