Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Schlachten von Moppeds n bissle extra Kohle verdienen
#1
Hi,
hab momentan irgendwie Bock ein altes Unfall Motorad zu Schlachten und die Teile zu verkaufen.

Meistens macht man ja mit einigen Teilen richtig Geld.

Hat das jemand von euch schonmal gemacht? N unfall Motorrad gekauft und geschlachtet?

Welche Motorräder eignen sich hierbei am besten um am meisten Geld zu machen?

Wie viel würde man für ne GPZ 500 S (ex500d, ne nicht meine hab da eine verunfallte gesehen) verdienen wenn alle Teile auߟer der Frontverkleidung OK sind?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bevor ich einfach eins kauf wollte ich erstmal schauen ob es sich Lohnt.

Grüߟe Marco
Zitieren
#2
am wertvollsten ist verkleidung, beim d-modell der vorderreifen, und die endschalldämpfer sowie der motor. was aber alles beim unfall als erstes kaputt geht. da die gpz ein sehr zuverlässiges motorrad ist, werde nich sooo häufig ersatzteile benötigt. oder eben nur die, die beim unfall kaputt gehen Wink

versuchs mal mit klassischen sachen...
um damit richtig geld verdienen zu können müsstest du aber schon die preise so wählen dass sie über forenpreisen liegen.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#3
emigrante\;p=\"62960 schrieb:versuchs mal mit klassischen sachen...
um damit richtig geld verdienen zu können müsstest du aber schon die preise so wählen dass sie über forenpreisen liegen.

Meinst damit Uralt Moppeds?
Wollte auch net unbedingt ewig viel Geld damit verdienen, sondern nur das ich damit im Plus rauskomm, und wenns nur 100 Eur sind.

Kann ich schön von Essen gehen und meine Freundin einladen Big Grin

Hab momentan irgendwie meine Bastel Phase, auߟerdem lernt man viel mehr vom Mopped wenn man mal eins zerlegt hat Laughing
Zitieren
#4
naja dafür sollte die maschien echt billig sein und die verkleidung im guten zustand. sonst wirds eng...
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#5
aus Erfahrung kann ich Dir da nur aktuelle also relativ neue Motorräder empfehlen, wenn ich zum Beispiel an die Vorderfelge für meine Fazer denke wird mir gleich wieder schlecht...ne gute gebrauchte Felge (ohne Schlag, Dellen oder sowas in der Art) kostet minimum 280 Euro !! neu will Yamaha dafür 700Euro haben Evil

bei solchen Maschinen sind kaum Ersatzteile auf dem Markt und für die Besitzer ist der Aufbau nach einem Sturz fast immer wünschenswert aber beim Händler fast schon als tödlich zu bezeichnen...

ne andere Variante sind ganz alte Maschinen die Kultstatus haben und die nach der Wende alle loswerden wollten wie zum Beispiel alte 350er Java, 251er ETZ, die Ural oder Nachkriegsmaschinen
Zitieren
#6
Muss mal schauen, hab gesehen das die ZXR 750 bei Ebay mit viel Geld weggehen, vllt. find ich so eine günstig zum verkaufen.

Was macht man denn eigentlich mitm Rahmen, wenn der übrig bleibt?
Kann man den irgendwo verschrotten lassen, wenn er z.B. verzogen ist oder so?
Zitieren
#7
JimWest\;p=\"62989 schrieb:....Was macht man denn eigentlich mitm Rahmen, wenn der übrig bleibt?
Kann man den irgendwo verschrotten lassen, wenn er z.B. verzogen ist oder so?

verkaufen mit brief !!!!!

neuere rahmen mit brief, eigentlich immer 1000,-
wenn er verzogen ist, beim schrott abgeben, bekommste noch nen lutscher oder so Smile

gruߟ rob_zog
Zitieren
#8
du musst wissen, wie wertvoll du deine zeit einschätzt. wenn du genug davon hast, dann brauchst du deine arbeitszeit nicht zu kalkulieren. ansonsten solltest du dir das überlegen.
Zitieren
#9
Hab an sich genug Zeit, ich mach grad Zivi, da arbeite ich von 14-22 Uhr,
so hab ich also Morgens und am Wochenende Zeit.

Von daher wäre jetzt die Ideale Zeit, da Zivi nur noch bis Anfang Mai dauert (Gott sei Dank natürlich Laughing )

Und n paar Kumpels schrauben auch gerne die würden mir bestimmt auch helfen beim auseinander schrauben.
Zitieren
#10
kauf meine, nimm se auseinander un vertick die teile...dann kannst sicher gewinn machen...hab nur kein bock des teil auseinander zu reiߟen bzw. kein platz/zeit^^

wenn de intresse hast...pn Wink
Zitieren
#11
Hi,


also meine GPZ wurde ja vor nem knappen Jahr von der Werkstatt geschrottet und seitdem versuche ich die Teile an den Mann zu bekommen.


Ein Händler hätte mir für die Unfallmaschine (Bj. 91) 150 Euro geboten. War mir zu wenig und ich habe mich entschieden, die Gute zu schlachten.

Also mehr rausholen als die gebotenen 150 Euro kann man sicherlich, aber man bleibt auch auf unglaublich vielen Teilen sitzen, die dann einfach nur Platz wegnehmen...





Also wenn Du wirklich Bock und Zeit hast, mach es. Man lernt echt unglaublich viel dabei. Und bei ebay findet sich vielleicht auch was Nettes. Wobei bei den Angeboten, die sich wirklich lohnen, halt schon die ganzen Profis am Start sind...
Zitieren
#12
also wenn du richtig kohle machen möchtest dann müsstest du ne zx6r oder so schlachten. die sind aber wenn nur nen bischen kaputt ist wieder so teuer das es sich nicht lohnt, und was völlig zerbombtes hat zu wenig gute teie die du verkaufen kannst. kommt also unterm strich eventuell nicht mehr bei rum wenn du ne 500 er schlachtest.
bei ebay gehen auch viele moppeds einfach zu teuer weg.

einfacher ist es also für 150 € was zu kaufen was so halb schrott ist, und dann bei ebay für 450 zu verkaufen...

was sich viel eher lohnen würde wäre aus 2 maschinen ( eine motor defekt, andere sturzschaden) eine zu machen, mit neuem tüv etc, und die maschine und übrigen teile zu verhöckern.

trozdem würd ich mir nichtzu viel hoffnung damit machen, wenn du 2 wochenenden autos waschen gehst hast du mehr bei verdient.

lohnen tut sich nur die kriminelle variante,find ich aber recht scheiߟe,

so etwas hört man ja oft im fernsehnn etc, mopped in nen sprinter packen, zuhause zerlegen, teile verkloppen und rahmen zerflexen und zum schrott ( das stück mit der nummer würd ich behalten und unkentlich machen)

ist aber nicht empfehlenswert, da freiheitsastrafe und viele biker die dir aufs maul hauen wollen.

vorallem wenn du ne harley mit geflügeltem totenkopf zerlegt hast...
Zitieren
#13
Selbst wenn ess straffrei wäre, verstehe ich nicht, wie man als Motorradfahrer auf solche Ideen kommen kann....
Zitieren
#14
pat\;p=\"63567 schrieb:Selbst wenn ess straffrei wäre, verstehe ich nicht, wie man als Motorradfahrer auf solche Ideen kommen kann....

Ich glaub ein Biker kommt auch nicht auf solche Ideen
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#15
iach habe für meine gpz 850 bezahlt...


habe sie ein wenig als fighter umgebaut, und habe
spiegel, blinker, frontverkleidung, auspuff, krümmer, tacho, scheinwerfer verkuaft

und habe für alles zusammen ca. 500 euro eingenommen 8) .

habe die 500 euro aber dann auch wieder ind die gpz für andere teile investiert.

also bei mir hat sich das total gelohnt.

am meisten bekam ich für auspuff und frontverkleidung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste