Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nach 50km gehts nicht mehr
#1
hallo an alle ich bin hier neu fahre seit letztem jahr ne Gpz 500 s Bj 1987 gedrosselt doch komme nicht schneller als 130-140 und in letzter zeit wenn ich so ca 50 km fahre denn plötzlich kein gas mehr mitten auf der autobahn muss dann anhalten und gehts wieder aber auch nicht lange habe schon den tank gereinigt und vergaser gereinigt also ist sauber nen benzinfilter habe ich auch habe echt keine ahnung was ich machen soll kann mir wer helfen?????????????
Danke schonmal
Zitieren
#2
also das mit den 130-140km/h ist normal, da die A GPZ meist auf 27PS gedrosselt wird. warum nach 50km das gas wegbleibt kann ich mir nicht so wirklich erklären.wenns der vergaser und tank nicht sind.beides wirklich sauber?wenn man lange fährt kann sich dreck durch vibration aufwirbeln und den vergaser verstopfen...vielleicht ist der tank bei dir fast leer -dann auf reserve schalten! Wink
sonst vielleicht mal den Luftfilter checken!
Zitieren
#3
aber ich habe doch nen benzinfilter da kann doch nix durchkommen oder?
aber ist mir schon 3-4mal passiert immer so nach ca 50 km vielleicht ist was mit dem vergaser habe keine ahnung was ich machen soll
Zitieren
#4
Könnte an der Tankentlüftung liegen.......

Die ist bei der A nicht so der Brüller!

Las beim fahren einfach mal deinen Tankdeckel offen Big Grin


Wenns an der Entlüftung liegt, sollte der Fehler dann weg sein.......
Zitieren
#5
auch an den Unterdruckschlauch gedacht und die Tankentlüftung ?sonst mal für den Test einen durchsichtigen Benzinschlauch nehmen, da kannst du sehen, ob und wie es da kommt.
Zitieren
#6
Zerleg mal den Tankdeckel und gugg dass allen Bohrungen etc frei sind und schmeiss das Rückschlagventil raus, das klemmt gerne.
Zitieren
#7
als erstes würd ich mir eher den benzinschlauch angucken, und wenns kein gewebeschlauch ist, würd ich den ersetzen. die ziehen sich gern mal bei höchstgeschwindigkeit zusammen. hatte das gleiche problem un konnte später nicht schneller als 120 fahren.
Zitieren
#8
Danke schonmal an alle ist kein gewebe schlauch werde ich mal ändern vielleicht hilft es was und was fürn Rückschlagventil?? hoffe ich werde es mit eurer hilfe schaffen werde euch alles weitere berichren und wenn jemand noch nen tip hat der ist immer gerne gesehen danke
Zitieren
#9
will jetzt meinen Benzinschlauch wechseln aber welche größe brauche ich da ich meine mm?? kann mir das wer sagen????
Danke
Zitieren
#10
mach doch erstmal eins nach dem anderen. versuch mal mit einem offenen tankdekel zu fahren. zuminest so weit offen, dass luft rein kann...

wenns dann geht, brauchst du keinen neuen benzinschlauch
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#11
ich vermute mal, da der Vergaser bei dem A und D Modell weitestgehend gleich sind, ist dort ein 8mm Schlauch dran.
hab das gerade erst bei meiner Tankanzeigen bastelei festgestelltWink
Aber probier das erstmal mit dem offenen Tankdeckel. oder schau dir mal deinen Benzinschlauch an, ob der vom aus- und einbauen irgendwo nen leichten knick hat, so dass dort nicht mehr genug durchflieߟen kann.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste