Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkerenden - Vibrationsvernichter
#1
hey...nen freund von mir fährt ne suzi 750er (glaub ich) nund schwärmt voll auf seine vibrationsvernichter...

wollt doch mal fragen, ob es sowas für die lenkerenden der gpz gibt, und ob jemand erfahrungen damit gemacht hat..

bis denn
Zitieren
#2
Wenn du dir die Galerie ansiehst, wirst du bei vielen Bildern feststellen, dass an den Lenkerenden metallicfarbene oder schwarze Verlängerungen dran sind.
Das sind die Vibrationsvernichter.
Fazit:
Es gibt welche für die GZP und viel haben sie dran (ich auch).
Schön sind z.B. die hier.

Gruss

Gert
Zitieren
#3
Hi,

ich habe auch welche. Ich habe keinerlei Vibs mehr am Lenker.

Patrick
Zitieren
#4
axo...ich hab kein offenen lenker, der ist irgendwie zu...

kann man trotzdem welche anbauen?
Zitieren
#5
Im alten Forum gab es mal was dazu....
Sinngemäߟ:
An den vorhandenen Griffgummis sauber die Enden abtrennen, in die dann zum Vorschein kommenden Platte mittig ein Loch bohren, dann ein Gewinde einschneiden, Vibrationsdämpfer anschrauben und fertig.
Das Loch und das Gewinde sollte für die Verschraubung der Dämpfer passen.

Gruss

Gert
Zitieren
#6
ahhhhhhso...dh, nicht einfach dämpfer draustezen, sondern vorher gewinde reinschneiden..alles klar...

werd ich nachm abi mal machen...
neben einer bordsteckdose...
Zitieren
#7
Sind die also nicht hohl? mist... dachte nur den vorderen Teil wegbohren und dann... Hab nämlich welche, die in den hohlen Stummel eingeführt werden und dann mit nem Imbus gespreizt werden... Klärt mich auf
Zitieren
#8
du kannst den teil auch wegbohren...ist aber net so einfach..da ist gewindeschneiden einfacher
Zitieren
#9
Also bei mir sind die Lenkerstummel auch verschlossen und musste ein Gewinde reinschneiden.
An der linken Seite soweit kein Problem aber auf der Gashahnseite also rechts muss der Vibrationsdämpfer sich mitdrehen da man sonst durch den Vibrationsdämpfer kein Gas mehr geben kann.
Musste dann noch vom Gasgriff das Kunststoffendstück absägen damit der Vibrationsdämpfer nicht den Gashahn blockiert.
Trotzdem bin ich mit dem Vibrationsdämpfer sehr zufrieden. Vibrationen sind zwar auf der linken seite viel weniger und an der Gas Seite ist es bei mir auch ganz ok geworden.
Und die Optik stimmt auch!
Es war kein fehl kauf.
Gruߟ Stefan
Zitieren
#10
Hi bin auch grad bei der Planung mehrerer kleiner Umbauten und wollte mal fragen obs evtl ne Anleitung gibt wengen den Lenkerenden, bzw Bilder?!

Weiߟ einer zufällig die Maße unseres Lenkers auswendig?

MfG

Chris
Zitieren
#11
bei der d sind die lenkergewichte ja serienmäߟig dran. das gewindeschneid-prozedere muss ich demnächst auch noch machen, hab ja jetzt rechts nen a-lenker..
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#12
Die Lenkerenden vom Louis sind sehr gut und auch sehr robust. Hab auch welche drann. Kannst ja mal in meine Gallerie gucken.
Des weitern finde ich machts optisch schon auch was her.

Natürlich kosten die dann schon auch a bissal was, aber das ist es meiner Meinung auch wert.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#13
Immer diese D-FAhrer...ist das Mit dem aufbohren und gewinde schneiden eine größere aktion?was muss da am Gas-griff gemacht werden?

Danke

Chris
Zitieren
#14
Kommt drauf an was du an Handwerklicher Begabung / Werkzeug zur Verfügung hast Wink
Ansonsten is das keine große Aktion.
Beim Gasgriff musst du nur drauf achten, dass genug Abstand zwischen
"Vibrationsvernichter" und dem drehenden Griff bleibt damits nich hakelt
Zitieren
#15
da mal eben ein loch bohren und gewinde schneiden ist ne sache von 10 minuten. keine ahnung, ob man da was am griff ändern muss. sieht man dann ja.. Wink

oder ist der gasgriff von der d ein stück kürzer als bei der a?
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste