Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Killschalter am Seitenständer
#1
Hi,

bei mir ist der Killschalter am Seitenständer defekt, der dafür sorgt, dass man mit augeklapptem Seitenständer nicht losfahren kann.

Wie auf dem Bild zu sehen (bzw. zu erahnen Wink ) ist bei mir die Aufnahme für die Nase am Seitenständer kaputt gegangen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilder-hochladen.net/files/5sxx-1-jpeg.html">http://www.bilder-hochladen.net/files/5sxx-1-jpeg.html</a><!-- m -->

Nun meine Frage: Gibts das Ding einzeln, bzw. wo hängt das mit dran & hat das noch jemand zum Verkauf?

Hatte als ich die Fotos gemacht habe leider keine Zeit / kein richtiges Licht um das genauer zu untersuchen & nun liegen 300km Weg zwischen mir und der GPZ.

Danke für eure Hilfe!

Gruߟ
Stefan
Zitieren
#2
du kannst fast alles nachkaufen Wink

ich hätte so ein teil vielleicht nochhier. müsste ich mir mal nachher anschauen. hast du eine A oder eine D ?

falls du interesse an dem teil hast, meld dich einfach kurz per PN Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#3
emigrante\;p=\"64209 schrieb:hast du eine A oder eine D ?

Wenn ich mir den Seitenständer so ansehe, dann behaupte ich, das es eine GPZ ab... ~BJ 99 sein wird... also D-Modell mit neuem Seitenständer! Wink Laughing

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#4
hab Ihn schon bedient Wink Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
Hi,

sorry emigrante, hab dich voll überlesen.
Da die PN von Sauger64 und die Nachricht, dass hier geantwortet wurde gleichzeitig in meinem Maileingang lagen hab ich mal gekonnt übersehen, dass du ja wer anders bist. Oops

Ist übrigends eine D (bj 99)

Wurde wie Sauger schon erwähnt hat bereits vorzüglich versorgt.
Danke für Eure Mühen!

Gruߟ
Stefan
Zitieren
#6
Hi,

war grad beim tüv.
mein kill-schalter ist ebenfalls defekt. Sad
Da ich ein armer Student bin, möchte ich das gerne selber reparieren, weis nur leider nicht wie ich da rann gehen soll. Confused:
Freue mich sehr über Tipps!!

Gruߟ
Philipp
Zitieren
#7
Hi

hab noch ein hier liegen für kleines

kannst dich melden bei intresse

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
Wie ich aufm Treffen in Ubach erfahren hab fuktioniert der D-Killschalter wie der von der A, sieht nur anders aus.

Schraub den Seitenständer ab, zieh die Kabel vom Schalter und schraub den Schalter von der Halteplatte. Guck dir den Nippel an mit dem der Schalter betätigt wird; bei mir war der abgebrochen!

Wenn der Nippel weit genug raussteht um betätigt du werden nimm ein Messgerät und guck ob das Teil seine Funktion noch erfüllt. Falls nicht öffne das Gehäuse vom Schalter und schau ob die Mechanik im innern noch intakt ist.

Ich schätze das genügt fürs erste.

gruߟ dred
Zitieren
#9
Danke schon mal für die schnellen antworten!
Also der Schalter sagt sogar noch klick wenn ich den ständer ausfahre.
schätze entweder das kabel ist irgendwo kaputt oder der schalter selbst.
Zitieren
#10
Dann würde ich an deiner Stelle so wie das ganze ist die Kabel abziehn, das Messgerät an den Schalter hängen und Durchgang prüfen.
Zitieren
#11
der funktioniert hab grad gemessen!
das komische ist, dass die auch wenn die kabel ab sind anspringt!
oh gott jetzt blicke ich ga nicht mehr durch?!?
Zitieren
#12
Pass auf: Der Killschalter TRENNT die Kabel voneinander, wenn der Seitenständer drauߟen ist. Das bewirkt, dass der Zündstrom und Strom für den Anlasser unterbrochen wird, wenn du 1. einen Gang einlegst und 2. die Kupplung loslässt. Sonst bewirkt der Stromkreis des Seitenständerschalters nichts.

EDIT: Ne, meine beobachtung in Ansbach war nur Einbildung ^^

Es bleibt also bei 2. Fällen:
Seitenständer drauߟen, Eingekuppelt, Gang eingelegt --> Motor kann nicht Anspringen, Anlasser kriegt keinen Strom.

Seitenständer drauߟen, Ausgekuppelt, Gang eingelegt --> Motor läuft und geht aus wenn man ein Einkuppelt.
Zitieren
#13
so das mit der kupplung wusste ich nicht. jetzt gehtse aus, wunderbar.
versteh nicht ganz was es jetzt war aber mir auch egal!!!
Zitieren
#14
muss der seitenständer eigentlich von aleine einklappen, wen man den hauptständer ausfährt?
Zitieren
#15
Nooky\;p=\"71513 schrieb:muss der seitenständer eigentlich von aleine einklappen, wen man den hauptständer ausfährt?
nein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste