ich habe mich gerade angemeldet und habe gleich eine Frage. Nach dem Winterschlaf war die Batterie der GPZ 500 S von meiner Frau leer. Beim Ausbauen der Batterie habe ich ein Teil gefunden, an dem zwei Kabel herauskommen, die miteinander verbunden sind und eine Anschlussklemme haben. Dieses Teil war aber nirgendwo angeschlossen. Eingebaut war das Teil rechts neben dem Limaregler (?).
(hier schon ausgebaut)
Jetzt noch ein paar Fotos von dem Teil selbst:
Wofür ist das Teil da und wo muss das angeschlossen werden?
Schöne Grüße,
Martin
EDIT by Dark: Bildgröße auf Scrollfreundliches Niveau angepasst
das mit dem Blinksummer könnte wohl sein. Aber es sind beide Kabel miteinander verbunden und enden auf einem Anschluss.
webbie\;p=\"66411 schrieb:Beim nächsten mal bitte die Auflösung ändern. Ist echt nervig wenn man am laptop sitzt und immer scrollen muss.
Danke für den Hinweis, ist mir selber nicht aufgefallen, da mein Laptop eine Auflösung von 1920x1200 hat. Dabei habe ich die Schriftart im Browser vergrößert, da es sonst viel zu klein ist aber die Bilder werden nicht vergrößert.
Vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße,
Martin
das mit dem Blinksummer könnte wohl sein. Aber es sind beide Kabel miteinander verbunden und enden auf einem Anschluss.
Naja, Plusleitung Blinker links / rechts, hat wohl einer mal zusammengelegt und direkt am Relais angeschlossen. Masse holt sich das Teil von der Karosse über den Befestigungshalter.
Also Gewinde auf Masse, Leitung auf Plus... wenn's summt... alles ok. wenn's qualmt.. eher nicht (Scherz)
Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Ist a kein Problem bist ja neu. Ich hab leider nen etwas älteren Laptop (zum surfen reicht der) und kann maximal 1024x768.
Aber besser als immer oben im Büro u sitzen
!!!Warning!!! *offtopic* !!!Warning!!!
P.S. an die Admins: vllt könnte mn ja beim Attachement hizufügen darauf hinweisen ? dann würde sich das nämlich erübrigen die leute darauf hinzuweisen. Nur sone idee von mir
Naja, Plusleitung Blinker links / rechts, hat wohl einer mal zusammengelegt und direkt am Relais angeschlossen. Masse holt sich das Teil von der Karosse über den Befestigungshalter.
Also Gewinde auf Masse, Leitung auf Plus... wenn's summt... alles ok. wenn's qualmt.. eher nicht (Scherz)
Sascha
So macht das natürlich wieder Sinn, warum bin ich da nur nicht selber drauf gekommen? :hae:
Werde morgen das Teil mal an die Batterie halten. Wenns ein Summer ist hätte ich noch einen günstig an Interessenten abzugeben. :rolf:
webbie\;p=\"66422 schrieb:Ist a kein Problem bist ja neu. Ich hab leider nen etwas älteren Laptop (zum surfen reicht der) und kann maximal 1024x768.
Aber besser als immer oben im Büro u sitzen
!!!Warning!!! *offtopic* !!!Warning!!!
P.S. an die Admins: vllt könnte mn ja beim Attachement hizufügen darauf hinweisen ? dann würde sich das nämlich erübrigen die leute darauf hinzuweisen. Nur sone idee von mir
Danke Webbie für den ersten Hinweis
webbie\;p=\"66411 schrieb:Ich nehm es wepps mal vorweg:
Beim nächsten mal bitte die Auflösung ändern. Ist echt nervig wenn man am laptop sitzt und immer scrollen muss.
danke
webbie
....und für den zweiten.
Ich werde den Vorschlag für unser Attachment-Bereich weiter geben.
Bilder die aber von einem externen Server hier übergroß eingestellt werden, bedürfen wenn sie übergroß eingestellt sind einer manuellen Korrektur.
Wenn sich jedoch der User auf diesem Server mal genauer umschaut wird er wie hier bei "Imageshack" sehen, das man es gleich reduzieren kann.
Ist bei anderen aber auch.
ich hab gerade das Teil an die Batterie gehalten, es hat aber nicht gesummt. Auf jeden Fall hab ich das Motorrad wieder zum Laufen gebracht, ohne lange zu suchen, wo das Teil angeschlossen werden muss.
hab mal die Kabel voneinander getrennt und an die Batterie gehalten. Das Teil ist fast so laut wie eine Hupe. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Blinksummer sein soll bei der Lautstärke.
hab mal die Kabel voneinander getrennt und an die Batterie gehalten. Das Teil ist fast so laut wie eine Hupe. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Blinksummer sein soll bei der Lautstärke.
Schöne Grüße,
Martin
Hmmmmmmmmmmmh... Teile einer alten ALARMANLAGE.... *nachdenk, grübel* :hae:
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC