Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Spiegelverlängerung ABE?
#1
hallo, habe bei Polo für meine 500S ein set spiegelverlängerung (an Verkleidung) zu 22,95 euro gesehen. Polo sagt man braucht keine ABE.
warum gibbet denn dann von anderen anbietern eine ABE dazu und warum sagte die Polente die ich gefragt habe das man eine ABE oder TÜV Eintragung braucht? Kennt sich da jemand von Euch aus?
Zitieren
#2
Such mal hier im Forum zum Thema Spiegelverlängerung. Es wurde schon viel darüber geschrieben.
Zitieren
#3
habe ich schon geguckt . steht aber nicht ob man nun 1000% braucht oder nicht
Zitieren
#4
Hi, genau weiߟ ich es auch nicht, habe zumindest nie was über eine erforderliche ABE gelesen. Habe selbst eine ohne ABE dran und werde mich im August überraschen lassen, glaube aber nicht das sich der TÜV an einer Spiegelverlängerung aufhängt wobei sie noch zusätzlich zur Sicherheit beiträgt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Mahlzeit...

nur SEHR wenige Prüfer werden es bemängeln, da die Verlängerungen ja eindeutig der Sicherheit dienen. ABER offiziell ist es meines Wissens immer noch so, das die ABE benötigt wird!

Zitat:Wichtig:
Wenn Sie eine Verlängerung OHNE TÜV benutzen, so erlischt die Betriebserlaubnis für das KOMPLETTE Fahrzeug.
(Schwer zu glauben ist aber so)

Wenn man also auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man sich welche mit ABE kaufen. Wenn man etwas sucht, dann findet man auch welche mit ABE, die gar nicht mal so wirklich teurer sind, als die ohne ABE! Wink

Zum Beispiel HIER

Ich habe auch welche MIT ABE verbaut! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#6
Ich versteh zwar nich warum alle immer Spiegelverlängerungen dranmachen wollen (sind doch mega hässlich) statt einfach die Spiegel von ner 6er dran zu spucken. Die sind auch ca. 4,5cm) breiter nach rechts und links, sehen viel besser aus und kosten das gleiche wie Spiegelverbreiterungen ohne ABE (guckste du z.Bsp. hier: ebay)

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#7
ich finde die 6er spiegel wesentlich hässlicher als die voner gpz mit spiegelverbreiterung... ist also geschmackssache...
Zitieren
#8
Zitat:ich finde die 6er spiegel wesentlich hässlicher als die voner gpz mit spiegelverbreiterung... ist also geschmackssache...

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#9
Hallo!
Ich werde morgen oder übermorgen zum Tüv fahren für eine Einzelabnahme wegen breiteren Reifen.
Bei dieser Gelegenheit ist mir eingefallen dass ich eine Spiegelverlängerung habe die ich auch eintragen lassen möchte.
Ich brauche dafür allerdings das Materialgutachten.
Ideal wäre selbstverständlich ein Teilegutachten.
Den Verkäufer auf E-bay kann ich nicht mehr ausfindig machen.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eins von beiden mailen könnt!

MfG
Francesco

<!-- e --><a href="mailto:ciarfaglia@yahoo.it">ciarfaglia@yahoo.it</a><!-- e -->
Zitieren
#10
Also Leute,
erstens sehen die 6er Spiegel wirklich wesentlich besser ( organischer) aus als die normalen ,
zweitens sieht man(n) über 1,80m endlich mal mehr als seine Schultern, und drittens hört auf dauernd auf ebay zu verweisen !
Es gibt noch andere Foren als unseres, dazu gehört auch das der zx-6 r Gemeinde ^^
Da habe ich meine Spiegel gerade her, guter Zustand, passen i.d. Originallöcher der D-Kanzel, und das für n Zwanni.
Umgucken hilft !

MfG der Robert
Zitieren
#11
Hallo Germanghosrider,

ist mit Sicherheit hier schon geschrieben worden , aber vielleicht hast Du es ja überlesen. Ich war selber ganz erstaunt als jemand schrieb er hätte die Spiegel einfach umgedreht. Ich hab die Spiegel umgedreht von rechts nach links und siehe da die kommen 2cm tiefer und Du siehst schon wesentlich mehr. Dazu hab ich noch die Verlängerung dran und top Sicht nach hinten. Laughing

Meine Spiegelverlängerungen waren beim Motorrad dabei, ich hab keine ABE und werd einfach mal beim TÜV auf das Verständnis des Prüfers hoffen. Laughing

Gruߟ
Michael
Zitieren
#12
Danke Blitz!
Ich vermute auch dass der Prüfer jetzt nicht unbedingt deswegen so ein Teather machen wird.
Aber da ich ja so wie so dahin muss hatte ich mir gedacht dass ich sie eintragen lassen kann.
Also wie gesagt, falls einer das Materialgutachten dafür haben sollte oder das Teilegutachten, würde ich euch sehr dankbar sein.

MfG
Francesco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste