Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triumph Probefahrt
#1
mann jetzt werde ich aber bald gaga .
ich war heute beim triumph händler weil mein kumpel die tripple 1050 fahren wollte.
also bin ich mitgefahren.
hab mich mit dem händler unterhalten und mich über die 675 lustig gemacht.
da sollte jetzt entlich mal ein 1000er motor rein in das teil, luftpumpe u.s.w.
also meinte der händler ich sollte sie probe fahren.
und was soll ich sagen.
das teil geht ab wie schmits katze.
hat ein handling das man weinen könnte vor freude und sieht auch noch super aus.
jetzt bin ich echt am überlegen ob mir die 700er triumph nicht auch reicht beim landstrassenbolzen.
mann hat mich die kleine beeindruckt.
eigentlich wollte ich mir diese woche ne 1000er fireblade kaufen.
und jetzt überlege ich echt ob ich nicht doch lieber die triumph nemen sollte.
MfG
Jürgen Big Grin
[Bild: http://www.triumph.co.uk/images/Daytona6...1_2008.jpg]
Zitieren
#2
du hast doch sogar gesagt das dir die 10er ninja zu wenig wumms hat.... und jetzt der rückschritt auf 675ccm?? aber geil aussehen tut sie... und is nciht son japanisches allerweltsding... ducati magst nicht? sone 848 oder 1098?
Zitieren
#3
die 10er hat nicht zu wenig bums ab 10 000u/min Laughing
da reist sie einem die hände aus.
darunter geht leider zu wenig.
da ist die CBR klar im vorteil auf der landstrasse.
aber diese kleine 700er geht ab wie der teufel.
156kg und 123PS mit 72NM.
ich dachte erst ....luftpumpe.
aber jetzt weis ich das das teil geht wie der teufel.
mann hat die laune gemacht.
morgen fahre ich sie noch einmal.
aber gleich ein paar stunden.
dann sehe ich ob es mein typ ist oder nicht.
die kiste hat sogar gegen die 1098 auf der rennstrecke pro runde nur 1,5 sekunden verloren.
in den engen kurven wahr sie sogar besser.

ich wollte mir echt die 848 kaufen oder eventuell sogar ne 1098.
aber der preis...und die nebenkosten.
das grenzt echt an wahnsinn.

also wird es vieleicht 60% ne Triumph Daytona 675.
und wenn sie nicht past kann ich mir nächstes jahr ja immer noch die blade holen.
aber wie gesagt.
erst mal probefahren und sehen ob der erste eindruck nicht getäuscht hat.
sonst gibts doch die blade.
MfG
Jürgen
8)
Zitieren
#4
Die Daytona gefällt mir auch sehr gut. Aber ich hätte nicht erwartet, dass sie möglicherweise der Blade oder der 10er vorziehst...
Zitieren
#5
hätte ich auch nicht.
aber jetzt steht sie meiner meinung nach auf der selben stufe wie die blade mit ihren 172PS.
was die landstrassenbolzerei betrifft meine ich natürlich.
MfG
Jürgen Wink
Zitieren
#6
ZX-9R\;p=\"66941 schrieb:....was die landstrassenbolzerei betrifft meine ich natürlich.
MfG
Jürgen Wink

Und nur da macht es Spaß daher werde ich meine auch behalten, dazu brauche ich keine 1000er aufwärts. "Geradeausschnellfahrer" gibt es genug.

Nimm sie wenn sie dir Spaß macht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
kaufst du dir jedes jahr nen neues mopped? ich meine hobbys sind teuer und man muss es gerne dafür ausgeben und alles... aber das ist echt unfair Sad :*(
Zitieren
#8
wepps\;p=\"66943 schrieb:
ZX-9R\;p=\"66941 schrieb:....was die landstrassenbolzerei betrifft meine ich natürlich.
MfG
Jürgen Wink

Und nur da macht es Spaß daher werde ich meine auch behalten, dazu brauche ich keine 1000er aufwärts. "Geradeausschnellfahrer" gibt es genug.

Nimm sie wenn sie dir Spaß macht.

Gruߟ
Wepps
täusch dich nicht.
die 1000er sind alle wahnsinnig hantlich.
das sie nur geradeaus schnell sind ist eine fehleinschätzung.
das liegt nicht an bike sondern am fahrer.
die teile sind absolute handlingwunder.
das kannst mir glauben.

@Freakability
ne ich kaufe mir nicht jedes jahr ne neue maschiene.
normal alle 2 jahre.
meine letzte hat sogar 4 jahre gehalten.
aber wenn die triumph doch zu schmalbrüstig währe hätte ich kein problem mir nächstes jahr gleich ne blade zu holen.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#9
*winkt*
Das ist echt ein schönes bike!
Sehr "schnittige" Form!!!

Was kostet Sie, wenn ich fragen darf.(mit dieser Lackierung)

So long.
Zitieren
#10
Hi

das Moped sieht schon giftig aus schönes Spielzeug

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#11
ZX-9R\;p=\"66956 schrieb:
wepps\;p=\"66943 schrieb:
ZX-9R\;p=\"66941 schrieb:....was die landstrassenbolzerei betrifft meine ich natürlich.
MfG
Jürgen Wink

Und nur da macht es Spaß daher werde ich meine auch behalten, dazu brauche ich keine 1000er aufwärts. "Geradeausschnellfahrer" gibt es genug.

Nimm sie wenn sie dir Spaß macht.

Gruߟ
Wepps

täusch dich nicht.
die 1000er sind alle wahnsinnig hantlich.
das sie nur geradeaus schnell sind ist eine fehleinschätzung.
das liegt nicht an bike sondern am fahrer.

MfG
Jürgen Smile

Ich meinte ja auch nur die Fahrer.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Overdose\;p=\"66972 schrieb:*winkt*
Das ist echt ein schönes bike!
Sehr "schnittige" Form!!!

Was kostet Sie, wenn ich fragen darf.(mit dieser Lackierung)

So long.
das bike würde 10700€ kosten.
die 07er CBR würde ich für nen 1000er mehr bekommen.
da komme ich ganz schön ins grübeln.
MfG
Jürgen Rolleyes
Zitieren
#13
Moin
Jürgen was würdest du denn für deine noch bekommen?? Idea
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
meine habe ich heute verkauft.
und ich hab beide maschinen probe gefahren.
die CBR geht schon gut ab da braucht man nicht meckern.
währe ja auch schlimm bei 172PS.
leider ist sie in den kurven etwas kippelig gewesen und sie hatte auch heftige lastwechsel was leider die spur versaut hat.
allerdings war das probierte motorrad eine 2005er die nicht ganz so handlich ist wie das 2006er model.
die triumph hab ich danach probe gefahren.
sie hat zwar nicht den bums wie die cbr was mir aber auch schon vorher klar war.
allerdings war ich auf der daytona wahnsinnig schnell unterwegs.
ich meine jetzt nicht schnell auf der autobahn.
ne schnell in engen kurven und bei schönen kurvenkombinationen im bayrischen wald.
die ganze strecke fuhr ich um einiges schneller ab als mit der honda.
die kiste macht echt spass und der motor wie auch das fahrwerk sind über jeden zweifel erhaben.
bei der honda war ich gut unterwegs.
aber mit der triumph war ich von haus aus schnell unterwegs auf der selben strecke.
hab auch noch meine hausstrecke abgefahren und obwol die triumph ein neues bike ist das man wie immer erst gewöhnen muߟ, war ich schneller unterwegs als mit der Aprilia und auch schneller als mit der CBR.
tia.....jetzt werd ich mir in aller ruhe überlegen was ich mache.
eventuell werd ich die 2006er CBR noch einmal probefahren.
dann werde ich mich entscheiden.
aber eines kann ich schon jetzt sagen.
die triumph ist ein wahnsinns hobel mit dem ich heute den ganzen nachnittag richtig spass gehabt habe.
eine probefahrt kann ich jedem empfehlen.

MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#15
die ganz neue fireblade kommt nicht in frage?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste