Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Umbau
#1
Nachdem mein Umbau auf 600er Schwinge ja inzwischen quasi fertig ist, bin ich schon am überlegen, was man noch so machen könnte, ich habe noch einen schönen '94er Rahmen, komplett Blanko, also ohne Eintragungen, etc. schlagt doch mal vor, was man damit so basteln könnte, also alle Teile, ich bin da auf noch nichts festgelegt Smile
Allerdings sollte der ganze Spass nachher noch irgendwie durch den TÜV kommen...

Ideen vor Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#2
Zitat: ich habe noch einen schönen '94er Rahmen, komplett Blanko

könntest daraus wieder ne GPZ basteln! Laughing

auߟer n`rennschwein wüߟte ich nichts!

du könntest den rahmen auch für`n appel und n`ei an mich verkaufen!
Zitieren
#3
Anderer Motor GPZ 600 ZZR 600.

Patrick
Zitieren
#4
Sir Geffory schrieb:könntest daraus wieder ne GPZ basteln! Laughing

auߟer n`rennschwein wüߟte ich nichts!

du könntest den rahmen auch für`n appel und n`ei an mich verkaufen!

Stimmt sowas in der Art - was würdest du denn mit dem Rahmen anfangen?

Ich dachte wenn eher an sowas wie Patrick, also alles neu macht der Björn Smile
Also anderen Motor, wobei mir da ein ZZR600er Motor noch besser gefällt, als ein GPZ600er Smile

Also ne schöne dicke Schwinge, etc.

Die Frage ist halt nur, ob und mit wie viel Aufwand man mit einem solchen Umbau durch den TÜV kommt.
Wie bestimmen die z.B. dann die Höchstgeschwindigkeit, etc? UNd wie ist das dann mit den Festigkeiten?


Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
meinst du dat sich das lohnt?nen 4 Zylinder vonna zzr?

mein onkel hatte ne zzr 600, 110 ps,glaube ich.da reicht das gpz fahrwerk net aus.weiߟ nicht ob und wieviel geld du übrig hast aber da würde ich mir gleich ne zzr holen.finde das sich die mühe nicht lohnt!dann lieber den gpz 500 motor wieder rein und den "heiߟ" machen.halt richtig,nicht nur`n kn luftfilter. Laughing richtig was rausholen und dabei standhaft!da haste genug zu tun!

hol dir den 600ccm satz aus`n amiland.
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]SPAAß!![/schild]
Zitieren
#6
zu dem thema fällt mir spontan ein:

Ich hab da noch nen handbremshebel von ner Hayabusa..was kann man daraus machen? :LOL:

du hast also wirklich spass am basteln gell?
dann bau zb so nen motor ein Motor

und dann schön nen 180er hinterreifen und nen geiles nakedbike...

wenn das mit dem motor nicht klappt, überleg mal, ob du vll so etwa swie GSR600 bauen kannt, also einzylinder, so als kurvenräuber...
Zitieren
#7
Bau dir ein GPZ Quad, ne GPZ Enduro oder ein GPZ Chopper draus Wink
Aber mehr als einen Zylinder würde ich da nicht reinbauen!

Ich guck mal was ich mit nem Rahmenfoto und Photoshop alles machen kann 8)
Zitieren
#8
Na ja - ein Rahmen ist schon ein bisschen mehr, als ein Handbremshebel Wink
Ich meine das durchaus ernst, daraus wieder was zu schrauben...

Also dann ein paar Vorgaben meinerseits:
- Sie sollte einigermaßen aussehen, wie eine GPZ, also kein Naked Bike
- Sie sollte nachher strassenzulassungsfähig sein, also keine Rennmöhre Smile

Die wichtigste Frage vor den Teilen wäre dann ja das wie bekommt man sowas eingetragen?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#9
jaaaaaaaaaaa,so ein motor ,geil,dann nock den EXORZIST-Auspuffschalldämpfer drauf,dann zum TÜV mit ner Digicam bewaffnet.dem TÜV mensch sein gesicht filmen und hier im forum zum downloaden reinstellen.
des wäre der bringer.

*PS*:an die Admin´s, ich kann keine smilies mehr einfügen.hab ich was verstellt*Weiߟ aber net was*.Helf. Wink
Zitieren
#10
Fahrwerk ist eh klar, aber wenn in einer zxr 400 der ZZR MOtor passt, dann geht das bei uns auch. Schmaler ist der zx6 Motor. Einfacher wäre ein luftgekühler Motor. Zephyr 750 oder so.

Beim Fahrwerksumbau kann ich helfen. Ist alles nicht so leicht, aber geht nicht gibts nicht Smile

Patrick
Zitieren
#11
@Björn

schaff dir ne freundin an!! Laughing 8)

was das kostet... kauf dir n`2. Mopped.
Zitieren
#12
Kannste paar Bilder von dem Rahmen einstellen? So von der Seite und von Vorn
Zitieren
#13
*g* das is auch mal nen tip...

Wie wärs mit so einen Streetfighter verschnitt?!? Einsitzer mit Metallplatte Hochgezogener Auspuff 2 in 2 oder so ja nach Motor , Höherlegen und Heckhochziehen... sowas wär doch auch mal interessant...dann kannst du die auch bei ebay als streetfighter reinstellen wie der eine das getutet hat... Laughing
Zitieren
#14
noch`n tip:
guck mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gs500e.de">www.gs500e.de</a><!-- w --> vorbei.die ham ne menge umbauten da im forum!
Zitieren
#15
Sir Geffory schrieb:@Björn

schaff dir ne freundin an!! Laughing 8)

was das kostet... kauf dir n`2. Mopped.

Müsste ich dann meine jetzige abschaffen?
Ob die das so in Ordnung findet? Big Grin

Panic schrieb:Beim Fahrwerksumbau kann ich helfen. Ist alles nicht so leicht, aber geht nicht gibts nicht Smile .

Da komme ich doch gerne drauf zurück Smile

Also nochmal:
Wenn ich da anfange, dann mit der Vorgabe, dass das Bike nachher auch so aussieht, wie eine GPZ 500 und nicht wie ein Streetfighter, eine Chopper, eine Enduro, o.ä. Big Grin
Also geht es mir dabei in erster Linie um kleine optische Verbesserungen, ein besseres Fahrwerk und Määähr Power Big Grin

Die Frage ist halt nur, ob ich
Den Motor vernünftig integriert bekomme
Ich das im vertretbare Rahmen eingetragen bekomme.

Wie machen die Jungs das denn bei ihren heiߟen Streetfighter-Geschichten?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste