Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gasgriff bleibt hängen
#1
Moin,

also letzte Woche sind meine beiden Gaszüge wegen Rost gerissen, also habe ich die alten ausgebaut und die neuen rein so wie es sich gehört.

Vorher alles schön mit wd40 bzw. fett eingesprüht/eingestrichen. Dann die neuen Gaszüge verbaut, alles okay, funzt auch nur jetzt geht mein Gasgriff plötzlich nicht mehr auf 0 Stellung zurück. Er beleibt einfach stehen das war vorher nicht.

Ich habe jetzt 1 1/2 stunden dran rumgetüffelt und es nicht hinbekommen, das zu beheben das er richtig funktioniert.

Jetzt meine frage: hatte einer von euch das selbe prob vielleicht schonmal? wenn ja wie habt ihr es behoben??
Wenn mir dabei jemand helfen könnte wäre ich euch sehr dankbarSmile.

Mfg B3nn1
Zitieren
#2
Hi, das Problem gab es hier schon öfters. Nimm mal die Suchfunktion, da kommen einige Beiträge und Ratschläge.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
HI

Ich hab das gleiche Problem an meiner.
Bin nur zufaul die Feder am Vergaser zu Fetten und die züge zu Ölen.
Dann würde das auch wieder auf Nullstellung gehen

Aber schmier auch mal deinen Gasdrehgriff im schalter wo die Züge drauf sind und auf dem Lenkerstummel selber mal etwas mit Fett ein das wirkt wunder,.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
ich habe alles erdenkliche gefettet und geschmiert. da es vorher ja nicht war und erst jetzt seit dem wechsel ist, bin ich so ratlos
Zitieren
#5
Das selbe Problem hatte ich auch, nachdem ich die niegelnagelneuen Bowdenzüge, die ich von Pakonti bekommen habe, eingebaut hatte. Ich hatte auch wie du alles eingeschiert wo irgenwie Fett ranpasste Big Grin
Die Bowdenzüge hatte ich 2 Tage mit Grafit-Öl getränkt, den Gasgriff innen und das Lenkerende aussen eingefettet, trotzdem blieb der Griff einfach stehen.
Nachdem ich noch Grafit-Öl auf das Lenkerende gesprüht habe und damit so eine Matsche aus Fett und Grafit-Öl erzeugt habe flutsch das jetzt wie bei einem 50ccm-Mofa Rolleyes
Zitieren
#6
Hi

wenn die Züge nicht richtig verlegt sind bleiben sie hängen,da würd ich als erstes nachschauen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
habe es hinbekommen es funzt wieder zwar noch net perfekt aber besser wie autopilot Tongue
Zitieren
#8
und... ? Vorgehensweise ? Willst du den Leuten nicht verraten wie du es hinbekommen hast ? 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste