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Unterschiede in Baureihen A-Modell und D-Modell?
#1
Hallo Biker!

Es gibt ja 2 verschiedene Baureihen der GPZ 500s. Das A-Modell wurde von 1987 bis 1993 produziert und das D-Modell danach. Ich werde mir jetzt bald eine GPZ 500s kaufen und wollte vorher wissen, ob es da unterschiede gibt. Kann mir jemand sagen, ob es da positive oder auch negative Unterschiede gibt?

Schon mal vielen Dank im Voraus
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#2
Also der wohl Positivste Vorteil vom D-Modell, ist das Polrad. Das ist um einiges Besser als das A-Polrad. Da lösen sich nämlich auch mal die Magneten.

Nachteil vom D-Modell ist diese total ungelungene Frontverkleidung. Find ich persönlich absolut hässlich, aber das ist ja geschmackssache. Big Grin

Dann währe da noch die Vergaserheizung. Die haben ncht alle A-Modelle. Aber meie A hatte schon nen anderen Vergaser mit Heizung drin (BJ. 10/92 EZ 1993) Meine ht auch zwei Bremsscheiben vorne, was aber glaub ich nur bei den US-Modellen anders ist.

Weiter weiss ich jetzt nix, aber da gibts bestimmt noch n paar andere Mainungen.

gruss webbie

P.S. Die Motoren sind gleich.
P.P.S die Instrumente der D ind schöner Big Grin
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#3
und das ganze Fahrwerk ist besser Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#4
Hi Wie Weppie und Sauger schon schrieben.
Bei der GPZ A und D und US Modelle unterscheiden sich wie schon genannt.
Dazu kommen noch diverse Ausstattungsmerkmale
Wie
Deutsche GPZ.
A Modell.
Doppelscheiben Bremsanlage Einkolbenbremszangen
Trommelbremse hinten Kleiner Räder 16 Zoll.
Motoren bei GPZ A,D
gleich bis auf Polrad (Eingeklebt Magnete 6 Stück)
vereinzelnd Sencundäres Entlüfftungssystem

D Modell
Doppelscheinen Bremsanlage Doppelkolbenbremszangen
Bremsscheibeanlage Hinten mit Einkolbenbremszange.
Andere Räder 17 Zoll Andere Verkleidung gegenüber der A.
Sitzbank anders gegenüber der A.
Motoren bei GPZ A,D
gleich bis auf Polrad ( Integrierter Magnet )
Vergaserheizung.
Andere Elektronik gegenüber der A.
Vereinzelnd auch hier Sekundäres Entlüftungssystem.

US - Kanada - UK - A Modell
Einscheibenbremssystem Doppelkolbenbremszange
Ausstatunng wie Deutsche GPZ nur mit Meilentacho
( Bei Import Modellen Meilenanzeige und Km anzeige )
Sekundäres Entlüfftungssystem.
Emisions Controll System (wurde soweit ich weis nicht in jeder US GPZ verbaut)

US - Kanada - UK - D Modell
Ausführung wie das Deutsche D Modell.
Allerdings auch hier einscheibenbremssystem mit Doppelbremszange.
Bremsscheibe Hinten..
Ob beim D Modell die die Ausstattungs- Zusätze wie das
Sekundäres Entlüfftungssystem und das Emsisons Controll System verbaut worden sind weiߟ ich nicht.

Ich hoffe dass dir das Aufschluss bringen kann.
Falls ich was vergessen haben sollte dann fügst bei.

SLS...
Das Sekundärluftsystem (kurz SLS) wird bei Verbrennungsmotoren zur Reduzierung von Kohlenwasserstoffen und Kohlenmonoxid eingesetzt.

Beim SLS wird nach dem Abgasauslass des Motors in die Abgasanlage Frischluft eingebracht. Damit sollen unvollständig verbrannte Brennstoffreste im Abgas vollständig verbrannt werden.
Eine Regelung des SLS wird zum Beispiel durch ein Unterdruckventil vorgenommen, welches durch den Unterdruck im Ansaugtrakt zwischen Drosselklappe und Motor beeinflusst wird.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#5
Hi noch ein kleiner zustatz.

Technische Daten:
Kawasaki GPZ 500 S
Zweizylinder-Viertaktmotor; 25/37/44 kW (34/50/60 PS);
202 kg vollgetankt;
Tankinhalt 18 Liter;
Höchstgeschwindigkeit 189 km/h (60 PS-Version);
( wobei die Höchstgeschwindigkeit Variiert )
Bauzeit von 1987 (4244 Euro) bis heute (5300 Euro);
Bestand rund 21000 StückPlus:
agiles Handling,
preisgünstige Entdrosselung,
drehfreudiger Motor (60 PS),
gute Bremsen (ab 1994)Minus: enger Kniewinkel,
schwache Bremsleistung
bei frühen Modellen, rostanfälliger Auspuff

Falls du noch mehr Infos brauchst schau mal hier rein..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#6
Pakonti\;p=\"68377 schrieb:Hi noch ein kleiner zustatz.

Technische Daten:
Kawasaki GPZ 500 S
Zweizylinder-Viertaktmotor; 25/37/44 kW (34/50/60 PS);
[/url]

meine ist im typenschein mit 20 kw eingetragen :/
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#7
HI
Kann sein ja hab das auch nur einkopiert
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#8
ich habe eine B1, hat mein Kawa-Händler so heraus bekommen und wollte es nicht glauben Smile

Ich finde die Verkleidung der A auch schöner, der Motorder D schnurrt dafür schöner und Scheibenbremse hinten ist auch was Feines, hätte ich auch gerne an meiner B1.
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#9
GL_Corona\;p=\"68393 schrieb:ich habe eine B1, hat mein Kawa-Händler so heraus bekommen und wollte es nicht glauben Smile

Ich finde die Verkleidung der A auch schöner, der Motorder D schnurrt dafür schöner und Scheibenbremse hinten ist auch was Feines, hätte ich auch gerne an meiner B1.

das mit der Bremsscheibe hinten sollte kein problem sein mit etwas geduld ist da billig dran zukommen

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#10
Wie meinste denn das Sauger.
Umbau auf das D - Fahrwerk?*g*

Ich hab ne A1 Lt. Kawa.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#11
GPZ 600 Laughing
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#12
Laughing Laughing Laughing Laughing
Oder so Guido oder so Laughing Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#13
Hi Bernd

wenn ich noch ein A-Model hätte würd ich daas sowieso umbauen da ich mit der Trommelbremse hinten schlechte Erfahrungen gemacht habe,mir ist es 2 mal passiert das sie während der fahrt blockiert ist aber das Thema hatten wir ja schonmal Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#14
Hi Sauger das stimmt das hatten wir schonmal..

Hab noch was Di D hat andere Züntkerzen gegenüber der A
A Modell - NGK DR8ES
D Modell - NGK DR9EA

Und ein anderes Kettenrad.
D Modell - (16 Ritzel/41 Kettenrad)
A Modell - (16 Ritzel/42 Kettenrad)

Dazu kommt noch das dass A - Modell in Deutschland einen Silbergrauen Lackierten Rahmen hat.
Der Rahmen des US A- Modells ist Schwarz Lackiert.
Die D hat bei ihrer einfürhrung einen Schwarz Lackierten Rahmen gleich mitbekommen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#15
der motor hat bei der A 4 Kühlrippen und bei der D fünf...
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