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Verhaltensregeln für Autofahrer
#1
Ob man dass wohl als Gesetz durchkriegt? :hae: Laughing

Zitat:Verhaltensregeln für Autofahrer
Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen. Mit diesem Blog möchte ich zu einem besseren Verständnis zwischen Motorradfahrern und Autofahrern beitragen. Da sich nun eine verantwortungsvolle Gruppe dynamischer Menschen mit einem Pack in kastenförmigen Hindernissen auseinander setzen muss, sollen hier noch einmal die Grundregeln im Strassenverkehr beim Umgang miteinander klar gestellt werden.

Zunächst einmal: Die Strasse gehört den Motorradfahrern. Autofahrern wird sie im Winter und bei sehr schlechtem Wetter leihweise zur Verfügung gestellt - sobald das Wetter besser wird, haben die Motorradfahrer das Sagen. Dies leitet sich aus einfachen und nachvollziehbaren Gesichtspunkten ab:

- Es heisst Motorradsaison: Es ist Rennbetrieb. Daher der Begriff "Saison"
- Motorradfahrer führen die Strasse ihrem ursprünglichem Zweck zu: Autofahrer fahren, um von A nach B zu kommen - Motorradfahrer fahren um zu FAHREN. Das ist die Bestimmung der Strassen - also haben Motorradfahrer Vorrang. Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern aus dem Weg gehen.

Wer ausschlieߟlich Auto fährt sollte sich noch einmal das folgende Mantra durchlesen und mindestens zehn Mal laut aufsagen: "Ich bin ein Hindernis". Die nachfolgenden Zeilen richten sich daher auch primär an die Automobilisten.

Motorradfahrer fahren nie zu schnell, sondern immer der Verkehrssituation angepasst. Wenn wir Dir, lieber Hobby-Schumi, zu schnell erscheinen , liegt das einfach daran, dass Du ein langsames Hindernis bist. Wenn Du einen Motorradfahrer aus irgendeiner Richtung auf Dich zukommen siehst, machst Du Platz. Kein abruptes Bremsen, keine plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst weit rechts, behalte die Geschwindigkeit bei und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin. Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber stehe nicht mit Tempo 120 auf der Landstrasse im Weg rum.

Kommt Dir ein Motorradfahrer auf Deiner Spur entgegen, so war er nicht leichtsinnig - er sucht die Ideallinie. Nimm hierauf Rücksicht, versuche die Ideallinie ebenfalls zu erkennen und mache entsprechend Platz. Sollte es zu einer Kollision kommen, ist der Autofahrer grundsätzlich schuld. Es ist RENNBETRIEB - noch einmal zur Erinnerung.

Wenn Du möchtest, dass wir Deine Tochter mitnehmen, dann sorge durch entsprechende Ernährung dafür, dass sie soziatauglich ist. Nicht über 1,80m groß, nicht mehr als 50kg und große feste Brüste, die wir beim Bremsen auf dem Rücken spüren können. Wenn Deine Tochter nicht diesen Anforderungen genügt, bist DU schuld, dass sie keinen Zugang zum Paradies findet. Nichts desto trotz wirst Du ihr zum 18. Geld für Auto- UND Motorradführerschein geben und ihr ein Motorrad schenken, ansonsten bist Du einfach ein Idiot.

Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von Rettungsfahrzeugen und Motorradfahrern. Wer zusätzlich die Tür aufreisst oder Schlenkbewegungen machen, sagt damit laut "Ich habe einen kleinen Schwanz". Denk an diese Aussage über Dich selber, lass entsprechend Platz und gehab Dich wohl. Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h.

Halt Abstand! Wenn der Motorradfahrer sich aufrecht hinsetzt, entspricht es einer Vollbremsung mit einem PKW. Wenn Du die Bremsleuchte eines vor Dir fahrenden Motorrades aufleuchten siehst, solltest Du bereits stehen. Denk halt mal mit! Die Unterschreitung des erforderlichen Abstandes wird spätestens an der nächsten Ampel mittels einer Kopfnuss mit Helm bestraft. Du hast es Dir verdient - weine nicht.

Siehst Du zufällig einmal einen Sportskameraden am Strassenrand neben einer brennenden Maschine liegen, so informiere die Streckenposten unter 110, markiere die Unfallstelle und schaue nach, ob die Maschine noch zu retten ist. Tritt eventuelle Feuer aus - ohne die Verkleidung zusätzlich zu beschädigen. Wenn Du unbedingt meinst, einen Motorradfahrer anfassen zu müssen: LASS DEN HELM auf! Es sei denn, Du möchtest gerne Haare und Hirn des verunfallten Motorradfahrers trennen und Grütze in Händen halten.

Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, lass genügend Abstand, so dass noch Motorradfahrer nach ganz vorne fahren können. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh. Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist das Motorrad eh ausser Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne an der Startlinie zu stehen.

Treffpunkte von Motorradfahrern befinden sich IMMER in landschaftlich schönen Gegenden rund um Kaffeetränken. Dort hast Du, lieber Autofahrer, jederzeit mit sehr schnellen Motorrädern aus allen Richtungen zu rechnen. Wenn es Dich stört, bleib an schönen Sonnentagen einfach zuhause. Solltest Du nicht an Dich halten können und möchtest trotzdem von A nach B kommen, dann fahr' auf die Autobahn. Die heisst Autobahn, weil sie für Autos ist. Bleib da. Fahr' wohin Du willst, verlasse aber nicht die Autobahn. Fahre aber selbst dort möglichst weit rechts - es ist jederzeit mit Motorrädern mit einem Tempo nahe der 300km/h zu rechnen - wir haben es immer eilig, die nächste schöne Landschaft aufzusuchen.



Lieber Autofahrer, versuche die oben genannten Regeln und freundlichen Vorschläge für einen guten Umgang miteinander einzuhalten, und Du wirst die Motorradsaison überstehen, ohne dass Dir jemand eine Beule in die Fahrertür tritt. WENN Du eine Beule in der Fahrertür haben solltest, dann leiste Abbitte für Dein Fehlverhalten auf der Rennstrecke. GEHE zum nächsten Motorradtreffpunkt und gib eine Runde Kaffee aus, schmeisse 2 Stangen Zigaretten in die Runde, und wir verzeihen Dir. Den Schaden an Deinem kastenförmigen Hindernis solltest Du eher als einen künstlerischen Beitrag zur Verschönerung des Strassenbildes akzeptieren und begrüߟen.
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#2
Hammer geil Laughing . Ich stimme dir zu das müste ein gesetz werden, denn ich sehe jeden tag so ne blöden hindernisse, die versuchen einem die freude am fahren nehmen.
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#3
Zitat:Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, lass genügend Abstand, so dass noch Motorradfahrer nach ganz vorne fahren können. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh. Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist das Motorrad eh ausser Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne an der Startlinie zu stehen.

der ist gut, das scheint sich schon rumgesprochen zu haben. 8)

...wobei , auf meiner Fahrt nach Dresden sind die Autofahrer ganz lieb rübergezogen, wenn ich überholen wollte, das klappt schon recht gut Smile
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#4
Zitat:Siehst Du zufällig einmal einen Sportskameraden am Strassenrand neben einer brennenden Maschine liegen, so informiere die Streckenposten unter 110, markiere die Unfallstelle und schaue nach, ob die Maschine noch zu retten ist. Tritt eventuelle Feuer aus - ohne die Verkleidung zusätzlich zu beschädigen. Wenn Du unbedingt meinst, einen Motorradfahrer anfassen zu müssen: LASS DEN HELM auf! Es sei denn, Du möchtest gerne Haare und Hirn des verunfallten Motorradfahrers trennen und Grütze in Händen halten.
Das stimmt so nicht, Helmabnahme sollte schon vom Ersthelfer geschehen - nur zur Info ;-)
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#5
Fle><\;p=\"69513 schrieb:
Zitat:Siehst Du zufällig einmal einen Sportskameraden am Strassenrand neben einer brennenden Maschine liegen, so informiere die Streckenposten unter 110, markiere die Unfallstelle und schaue nach, ob die Maschine noch zu retten ist. Tritt eventuelle Feuer aus - ohne die Verkleidung zusätzlich zu beschädigen. Wenn Du unbedingt meinst, einen Motorradfahrer anfassen zu müssen: LASS DEN HELM auf! Es sei denn, Du möchtest gerne Haare und Hirn des verunfallten Motorradfahrers trennen und Grütze in Händen halten.
Das stimmt so nicht, Helmabnahme sollte schon vom Ersthelfer geschehen - nur zur Info Wink

Jemand der damit keine Erfahrung hat sollte es aber lieber sein lassen.
Es sei denn der arme muss wirklich wiederbelebt o.ä. werden.
Ansonsten macht man dadurch meist nur alles noch schlimmer !!!!!
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#6
Also ich hab (in der Zivischule) nen 1 wöchigen, halbwegs intensiven 1.-Hilfe-Lehrgang bekommen. Der war auch sinvoll, weil man wirklich was gelernt hat...net wie die 5 Stunden aktion vom DRK fürn Führerschein.

Naja, auf jeden Fall wurde uns dort gesagt, man soll als Ersthelfer NUR dann den Helm abnehmen, wenn es nötig ist (wenn man beatmen muss z.B.). Ansonsten drauflassen. Uns wurde gesagt, dass es sein kann, dass nach nem Sturz die Wirbelsäule oder das Genick gebrochen ist und man beim Abziehen des Helms dann Nervern irreparabel beschädigen könne.
Und wenn er runter muss, dann soll man das möglichst zu zweit machen. einer hält den Kopf fest (mit den Händen von unten in den Helm) und der andere zieht ihn vorsichtig ab. Wink
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#7
Hi Stimmt Opel so einen hatte ich auch durch gemacht und der war richtig gut.
Aber man sollt zu 2 sein wenn er beatmet werden muss einer stützt und der ander zieht vorsichtig denn helm nach hinten ab
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#8
sehr unterhaltsam.muss aber sagen, dass die meisten Hindernisfahrer bereitwillig platz machen.aber es gibt immer wieder so arschgeigen die einen ausbremsen,nach links rüberziehen und mit 80km/h vor dir her eiern...und vorfahrt geben können autofahrer gar nicht...
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#9
Was ich gestern wieder erleben durfte war was man auch öffters sieht.
Das manche nicht wissen wo Sie hin wollen, da wird Links geblinkt und rechts abgebogen oder anderstrum genauso links blinken dann rüber und dann aber auch gleich gemerkt ich bin falsch und ohne zu blinken wieder nach Rechts so was sorry gehört an die Wand gestellt.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#10
Volksentscheid! Laughing
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#11
Ja das muss zum Gesetzt werden!!!!
Mensch was man an Sonntagen wieder erlebt is unglaublich.
Ich sag nur Opa mit Hut und ne dicken Mercedes ohne Gaspedal.
Man sagt ja das die LED Bremslichter kaum kaputt gehen bzw. fast
ewig halten...naja Opa hatts geschafft schon die hälfte kaputt zu kriegen.
Man müsste die Zeit mal hochrechnen was der im Leben aufer Bremse steht. Twisted

mfg hell
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#12
Naja der hat sicherlich die Lebensversicherung ausbezahlt bekommen und kann sich das leisten die Bremsklötze scheiben und auch die LED´s
LOOOOL da sag ich nur zu sowas mit dem Kopfschüttel weil aufregen nix bringt
Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#13
Autofahrer die rechts fahren. Bei mir in der Gegend ist das ein Wunschtraum . Die fahren hier aus Prinzip immer mit der Hälfte der Karre in Kurven im Gegenverkehr. Hat sogar schon mal einer gemacht als ich ihn überholt hab und letzten herbst hats nen Freund vo mir mit seiner Zxr 600 von der Straße geschmissen, weil n Golf-Fahrer meinte er müsse die Ideallinie in der Kurve suchen.
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#14
Tja der aht halt nur den halben Text gelesen. 8)
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#15
Ich schmeiߟ mich wech! Kann man das bitte in die allgemeine Führerscheinprüfung aufnehmen?


Zum Helm: Sobald jemand den Zustans bewusstlos erreicht hat: Helm runter, ohne Gnade. Mein Vorgesetzter stellt da immer die passende Gegenfrage, wenn die Frage von wegen Wirbelsäule kommt: Wenn du da liegen würdest, was wär dir lieber: tot oder querschnittsgelähmt?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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