Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ninja 500 r
#1
Hi

ich kanns einfach nicht lassen habe mir jetzt in den USA eine neue Gabel Bremsanlage und Vorderrad gekauft von einer Ninja 500 R mit einer Bremsscheibe den Umbau werde soweit ich die Teile dann hier habe vornehmen

Gruss


Angehängte Dateien
.jpg   5a0d_1.JPG (Größe: 19,92 KB / Downloads: 245)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#2
Hm, vielleicht habe ich was nicht mitbekommen, aber warum tauschst du die Gabel usw?
Und lohnt es sich, die Teile aus den USA zu kaufen, anstelle von hier?
Zitieren
#3
gloom\;p=\"70286 schrieb:Hm, vielleicht habe ich was nicht mitbekommen, aber warum tauschst du die Gabel usw?
Und lohnt es sich, die Teile aus den USA zu kaufen, anstelle von hier?

weil das D-Model in den USA nur eine Bremsscheibe hat und dieses wirst du hier nicht bekommen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Das österreichische Modell hat auch nur eine Bremsscheibe.
Zitieren
#5
ich dachte immer, dass die Einscheiben-Anlagen links angebaut sind, aber auf dem Bild ist sie rechts Rolleyes

Was sagt eigentlich der TÜV dazu, ist das eine (Verschlimm-)Besserung Confused:
Zitieren
#6
was soll das ganze bringen?
einfach nur anders oder zieht das auch irgendwelche vorteile mit sich?

sollte sich die bremskraft dadurch nicht veringern?
EX500D BJ 02
Zitieren
#7
GL_Corona\;p=\"70303 schrieb:ich dachte immer, dass die Einscheiben-Anlagen links angebaut sind, aber auf dem Bild ist sie rechts
Bei mir ist sie auch rechts.
lynato`\;p=\"70320 schrieb:sollte sich die bremskraft dadurch nicht veringern?
Beim Einscheiben-Modell hat die Bremse dafür 2 Kolben, während beim Zweischeiben-Modell die Bremse links und rechts jeweils nur einen Kolben hat.
Wie das bremskraftmäߟig aussieht kann ich nicht beurteilen.
Zitieren
#8
Aber dann würde es doch viel mehr Sinn machen, auf D-Modell-Felge umzubauen, weil man da 2 Bremsscheiben hat, und auf jeder Scheibe ein Zweikolbensattel sitzt. Mich würde auch mal interessieren, was dir das ganze bringen soll.
Zitieren
#9
ich halte es auch für sinnfrei weil es denke ich schlechtere wirkung hat und ausserdem bescheiden aussieht mit nur einer scheibe...
Zitieren
#10
HI ich denke mla das es nicht darum geht wies aussieht oder was für ne Wirkung es hat, Naja letzters evtl schon.
Ich denke es geht darum das man diese Gabel für ein D modell nicht in Deutschland bekommt, weillll es sich ja um ein Ami Modell handelt.
Die Deutschen haben zwar alle Scheiben doppelkolben Bremsanlagen.
Auߟer die A LooL.
Aber keine aus Importe haben ne Einscheiben Kolbenbremsanlage.
Ich find das ist schon ein Bisschen was zumal man die Leute damit etwas verwirren kann weil, wenn sich jemand nicht so sehr ausskennt, kommen dann die Fragen, Hmm Ist dochn D Modell wie kommts dase nur eine Scheibe hat und warum blablabla..

Ich finds Klasse ganz ehrlich. Und meine hat auch nur eine scheibe gehabt allerdings auf der Linken seite A Modell Us*GG*

Sauger wie sieht es denn aus mit Zoll usw. ich darf am Monatg zum zoll weil ich mir ne Schalteramatur gekauft hab von der Ninja LooL und das liegt jetzt bei dennen. Sad Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Pakonti\;p=\"70443 schrieb:Sauger wie sieht es denn aus mit Zoll usw. ich darf am Montag zum Zoll weil ich mir ne Schalterarmatur gekauft hab von der Ninja LooL und das liegt jetzt bei denen. Sad Wink

... ruf doch einfach mal an und fragst ob sie es dir einfach zuschicken können, Porto würdest du übernehmen Big Grin Laughing



Zur Gabel mit der rechten Einscheibenbremsanlage muss ich sagen, gut von der Optik her gefallen mir zwei Bremsscheiben auch besser, glaube aber nicht das die Bremskraft wegen den Doppelkolben weniger sein wird als bei der Doppelscheibenbremsanlage.
Als weiteren Vorteil würde ich die Wartungskosten nennen und ggf. eine kostengünstigere Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitung.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
wepps\;p=\"70463 schrieb:
Pakonti\;p=\"70443 schrieb:Sauger wie sieht es denn aus mit Zoll usw. ich darf am Montag zum Zoll weil ich mir ne Schalterarmatur gekauft hab von der Ninja LooL und das liegt jetzt bei denen. Sad Wink

... ruf doch einfach mal an und fragst ob sie es dir einfach zuschicken können, Porto würdest du übernehmen Big Grin Laughing

Gruߟ
Wepps

moin Volker neh geht nicht, die Wollen nen Kaufnachweiߟ haben und einen Bezahlnachweiߟ Grummmmmel.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
Das Verwirrspiel beginnt doch schon mit diversen Aufklebern...da sieht man dann erst, wer sich wirklich gut auskennt Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
Ich weiߟ auch nicht, was an ner Einscheiben-Bremsanlage so toll sein soll. Von der Optik her eher ne Verschlechterung, meine Meinung. Aber jedem das seine Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
@wepps, ich meine, dass man auf 2 Scheiben umgestiegen ist, weil es Verwindungen gibt, wenn mit brachjaler Kraft an einer Seite gebremst wird, sonst hätte man sich den Aufwand gespart eine 2 Scheibe anzubauen Rolleyes

Billiger ist auf jeden Falle die Einscheibenanlage wie du schon herausgestellt hast Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste