Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Is' ja warm, nicht wahr?
#1
Heut min ich mit dem möppi ne kleine Tour gefahren und vor mir fuhren zwei andere Moppets mit 3 mir unbekannten Personen. Die Kleidung erinnerte eher an die von 25er-Rollerfahrern
Nur einer hatte eine Lederhose an, einer ne Jeans und Chucks und einer Shorts und Turnschuhe! Der mit den Shorts hatte auch keine vernünftige Jacke an. :pistolen:
Ist denen nicht klar, was passiert, wenn die sich so hinlegen? Da hilft es auch nicht, sich an die GEschwindigkeitsbegrenzungen zu halten... Rolleyes
Zitieren
#2
Schön, dass das Bewusstsein in unserem Forum schon soweit vorran geschritten ist, dass alles andere schon was nicht sicher erscheint das pure Entsetzen hervorruft Smile

Wir sind auf dem richtigen Weg :zustimm:
Zitieren
#3
Hi

habe heute auch wieder genug gesehen von dennen die nur mit jeans unterwegs waren

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Hi nicht nur ihr.
Hatte mich Heute mit einem Forumsmitglied getroffen denn Johnny
Waren unterwegs und man glaubt es kaum was man so sieht.
Haben auch gleich noch einen neuen GPZ fahrer kennen gelernt naja was heiߟt kennengelernt denn hamwa gesehen und hab ihn gleich mal angesprochen hehe.

Ich hoffe das er sich vorstellen wid..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
mmh.. ich bin ja neu hier - und auch in der biker szene, aber hier treiben sich ja scheinbar nur vernünftige leute rum, die auf ihre sicherheit achten Smile

ist schon irgendwie komisch, wenn da so ein super-sportler-fahrer mit stoppie neben einem anhält an der ampel und dann nur badeshorts oder so anhat...
Zitieren
#6
Anaqime\;p=\"70683 schrieb:...Ist denen nicht klar, was passiert, wenn die sich so hinlegen?

Ich denke denen ist es schon klar, aber wahrscheinlich egal und so finden die es eben "cooler" Confusedilly:

Vielleicht sollten die sich mal ein paar Fotos von Gestürzten ohne Schutzkleidung ansehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Denen ist schon klar, aber Bequemlichkeit kann ja soo stark sein Twisted

Hatte auch schon einen Superbiker neben mir an der Kreuzung stehen, der kam gerade von der B2 runter und hatte nur ein T-Shirt an und ich stand mit der Simson neben ihm , mit Nierengurt und was man noch so braucht.
Nach einem klärenden Gespräch wärend der Ampelphase sah er das dann doch auch ein 8)
Zitieren
#8
GL_Corona\;p=\"70708 schrieb:Denen ist schon klar, aber Bequemlichkeit kann ja soo stark sein Twisted

Hatte auch schon einen Superbiker neben mir an der Kreuzung stehen, der kam gerade von der B2 runter und hatte nur ein T-Shirt an und ich stand mit der Simson neben ihm , mit Nierengurt und was man noch so braucht.
Nach einem klärenden Gespräch wärend der Ampelphase sah er das dann doch auch ein 8)


Oder auch nur für dein Gemüd Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Heut auf der GDMA waren auch echt viele, welche mit Jeans mitfuhren. Mich schockt das immer wieder, weil man ja doch lange unterwegs ist und Sicherheit doch eigentlich vorgehen sollte, selbst wenn man wohl die meiste Zeit net schneller als 50 fährt Rolleyes
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
Eigentlich sollte Sicherheit vorgehen, ja. Ein früherer Mitbewohner von mit hat ne Bekannte aus Spaß im Sommer mal mitgenommen und sagte "Ne Jeans solltest du schon anziehen!"
Stimmt, ja, wenn er im Stand umfällt, hilft ne Jeans schon. Und ab 20km/h ist das Mopped ja stabilisiert, da passiert ja nischt mehr.. :hae:
Zitieren
#11
Hi Naja
Zur Arbeit fahr ich auch mit Jeans Hose, aber sonst kommt dann eigendlich nur Sicherheitskleidung ran.

Eigendlich isses egal ob du 20 50 oder 60 Fährst wenn de Jeans anhast oder ne Kurze Hose verletzungen haste immer.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Moinsen,

spätestens wenn man den ersten Unfall gesehen oder selber erlebt hat, wird einem bewusst, wie schnell die Haut runter ist, wenn da keine vernünftige Schutzkleidung vorhanden ist...[Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/v...aurito.gif]

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#13
Ich seh das ja auch so wie ihr, Schutzkleidung muss sein, auߟer ich fahr nur ne kurze strecke in der Stadt, und da ist das einzige auf was ich verzichte die Motorradhose (fahr also auch manchmal mit jeans). nur stell ich mir dann aber auch wieder die Frage: abgesehen davon, dass mir ca. 200kg Motorrad auf mein Bein fallen können, wo ist der Unterschied, ob ich mit 50km/h mit meinem Motorrad hinfliege, oder mit der gleichen Geschwindigkeit mit dem Fahrrad, wo ich ja nur mit kurzem Shirt und kurzer Hose (und das ist ja sogar nur so ein Funktionstextilzeug) fahre :hae: und nein ich fahre nicht auf dem Radweg, bin also auch nicht besser vor den anderen Autos geschützt...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#14
hmm.. ich trage, wenn ich zur uni fahre oder andere kurze strecken, immer ne kevlar jeans... also mit kevlar verstärkung an den sturzzonen - beruhigt das gewissen, aber ob es beim sturz hilft - naja lieber nicht ausprobieren Smile
Zitieren
#15
Natürlich sieht es auch schlecht aus, wenn du mit 50km/h mit dem Fahrrad stürzt, aber ich glaube, dass man die Gefahr auf dem Motorrad leichter unterschätzt als auf dem Fahrrad, dadurch dass du nur draufsitzt und am Gas drehen musst. Ich meine, wie oft unterschätzt man auf dem Fahrrad schon mal eine Kurve?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste