Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutachten für Entdrosselung
#1
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, sonst bitte verschieben...
Ich habe das Gutachten für die Entdrosselung aus dem Downloadbereich heruntergeladen. Der TÜV-Mann wollte das so nicht akzeptieren, da die Fahrzeugidentifizierungsnummernserie (JKAEX500DEA.....) nicht zur Maschine meiner Frau passt. Bei der Maschine meiner Frau steht im Brief EX500D00xxxx (x=Zahl) und diese ist dementsprechend auch nicht 17-stellig.
Jetzt meine Frage an euch, hat einer ein passendes Gutachten dafür und warum sind die Nummern unterschiedlich?

Schöne Grüߟe,
Martin
Zitieren
#2
weil die A nur bis 1993 gebaut wurde.die D ab 1994 und ist technisch etwas erneuert. beide gelten als unterschiedliche modelle, daher die unterschiedliche nummer. es müsste aber irgendwer hier die entdrosselungspapiere haben...
Zitieren
#3
Hi,

bei die Papiere sind beide für die EX500D. Hab vorhin bei Kawasaki Deutschland angerufen und per Fax sofort das passende Gutachten bekommen. Leider hat dies der TÜV nach der Eintragung behalten, sonst könnte ich das hier zum Download bereitstellen.
Der Kawasakihändler vor Ort wollte kein Gutachten rausgeben und für die Eintragung hat der insgesamt 100 Euro veranschlagt. Hab beim TÜV jetzt 33,90 Euro bezahlt. Smile
Wie gesagt, wenn jemand so ein Gutachten braucht, einfach bei Kawasaki anrufen, die schicken das entweder per Fax oder per Post.

Schöne Grüߟe,
Martin
Zitieren
#4
suicidus\;p=\"71008 schrieb:Hi,

Wie gesagt, wenn jemand so ein Gutachten braucht, einfach bei Kawasaki anrufen, die schicken das entweder per Fax oder per Post.

Hmm, das hätte man mir mal früher sagen sollen.. Hier in der Provinz hab ich damals 2 EUR in die Kaffeekasse vom Kawa-Händler getan, damit er mir so'n Gutachten auch über den ordnungsgemäߟen Einbau, den natürlich nicht er vorgenommen hat, ausstellt. Damit gab's dann gar keine Probleme, weder bei Dekra, noch bei der Zulassungsstelle.
Zitieren
#5
Hätte ich das mal früher gelesen, dann hätte ich mir 1 1/2 Stunden warten bei
der Dekra heute sparen können. Sad Die haben mich gleich wieder nachhause
geschickt. :x
Wo habt ihr bei Kawa angerufen? Mein Händler will auch nicht
rausrücken. Hätten die auch schon mal beim Verkauf der Buchsen darauf
hinweisen können.....
Gruߟ Ingo

Ps Ich habe vom Umbau ein paar Fotos gemacht Idea , falls bedarf ist, kurz eine PM an mich.
Zitieren
#6
Scotch\;p=\"71226 schrieb:Ps Ich habe vom Umbau ein paar Fotos gemacht Idea , falls bedarf ist, kurz eine PM an mich.

Hi Ingo, immer her damit Smile , wie du vlt. gesehen hast sind die Fotos aus der Anleitung weg.
Schick mir sie doch einfach per PN, dann werde ich sie nach Pfingsten in die Anleitung reinstellen.
Danke schon mal im voraus.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Hi,

Scotch\;p=\"71226 schrieb:Wo habt ihr bei Kawa angerufen? Mein Händler will auch nicht
rausrücken.

Ich habe mir auf der Kawasakihomepage die Telefonnummer (0 61 72) 7 34 - 0 aus dem Impressum rausgesucht und angerufen. Hab dann gesagt, dass ich ein Gutachten für die GPZ brauche und wurde weiterverbunden.

Schöne Grüߟe,
Martin
Zitieren
#8
Hallo suicidus,

Danke habe ich nach einigem suchen auch gefunden.
Mit dem Fax hat es dann auch gut geklappt.

Vielen dank für den Tipp.

Gruߟ Ingo

Ps @Wepps die PM mach ich jetzt gleich fertig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste