Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V max normal?
#1
hab ja eigentlich ne gedrosselte gpz (baujahr 99) also 34 ps steht auch eingetragen bei mir (160 kmh glaub ich).
Der Händler von dem ich die kawa hab hat auch gesacht dass die 34 ps hat...
aba heut auf der autobahn wollt ich ma wissen was das teil auf der geraden im liegen so bringt und mein tacho hat 190-195 kmh angezegit tacho ungenau oder wunder?^^
Zitieren
#2
Tacho geht immer vor 5-10% von angezeigten Geschwindigkeit,also bei echten 160km/h Tacho bei ca.176km/h aber 190-195km/h ist bisschen viel!Tacho prüfen lassen,Drossel kontrollieren! Wink
Zitieren
#3
ok vll ma ich das ma..aba glaub ehrlich gesacht net dass es am tacho liegt...wieviel ps hät das teil denn bei 190 Vmax? is das dann die 50 ps version?
Zitieren
#4
mafioso18 schrieb:ok vll ma ich das ma..aba glaub ehrlich gesacht net dass es am tacho liegt...wieviel ps hät das teil denn bei 190 Vmax? is das dann die 50 ps version?

das geht viiieeel einfacher und sicherer:

Vergaserdeckel abschrauben, Schieber entnehmen und auf Unterdruckbohrungen (am Schaft) untersuchen. Sind da keine drin, mal in den vorderen Ansaugstutzen fühlen, ob sich da drin Drosselblenden befinden (eher unwahrscheinlich, da es die fürs D-Modell nur mit Gutachten von Alphatechnik gibt).

Mutmassungen anhand des Abzugs und der Vmax sind schwierig. Durfte letztes Jahr am GPZ-Treffen mal ein paar Kilometer die 50-PS-GPZ von Chris bewegen - da war zu meinen 60 PS kein nennenswerter Unterschied Shocked
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Naja, ich fahr mit meiner 34ps aber auch 205 max, hab nicht mehr den org. tacho dran der ja sowieso vor geht, hab nen digitalen von acewell der laut rennleitung ( bei stadtgeschwindigkeit) sehr genau ist...

mein mechaniker mein das sei normal bei gute motorpflege... er habe auch locker 200 geschaft als er ncoh 34 ps in der kawa hatte... jetzt hat er 60 und fährt 260, ok mit leichten motortuning...
Zitieren
#6
öhm also mal im Ernst, ihr glaubt doch nicht dass ihr mit eurer 34ps GPZ auf normaler Strecke 200 fahrt, wenn sie mit 60 ps mit Mühe und Not auf 200 kommt?!?


Das ist genauso wie wenn en Rollerfahrer mit seinem 25er Roller meint er könnte 150 fahren...

Wer mit 34ps 200 fährt hat wohl was falsch gemacht beim Drosseln Wink

Gruߟ,

Chris
Zitieren
#7
zuviel technische ahnung hab ich zwar nicht, aber ich kann dir sagen was ich weiߟ...

1. drosselung hab ich von ner kawa werkstatt machen lassen, mit tüv und allem (wie auch anderst)

2. die rennleitung hat mich in der stadt mit 73 km/h angehalten, mein tacho hatte 73,2 km/h (also doch recht genau...)

3. mein tacho hat mir auf der A9 hinterm skeutitzer kreuz 204,6 angezeigt...

4. letzte woche sind mir bei 195km/h die verkleitungsblinker abhanden gekommen *heul*

5. um auf 180-190 zukommen habe ich kein probelm, dann mit rückenwind und so werdens auch die 200...

jetzt kannst du darein interpredieren was du willst, sind 5 tatsachen.


gruߟ clemens
Zitieren
#8
Degeneric schrieb:öhm also mal im Ernst, ihr glaubt doch nicht dass ihr mit eurer 34ps GPZ auf normaler Strecke 200 fahrt, wenn sie mit 60 ps mit Mühe und Not auf 200 kommt?!?


Das ist genauso wie wenn en Rollerfahrer mit seinem 25er Roller meint er könnte 150 fahren...

Wer mit 34ps 200 fährt hat wohl was falsch gemacht beim Drosseln Wink

Gruߟ,

Chris

Genau meine Meinung. Wer solche Werte für realistisch hält sollte sie mal mit GPS überprüfen. Mein Tacho geht vor (wie alle anderen auch) und ich komm mit meinen 34PS auf knapp 175km/h laut Tacho. Ich halte 165km/h in echt für realistisch, mehr aber auch nicht! Rolleyes

Gruߟ
Zitieren
#9
cshg schrieb:1. drosselung hab ich von ner kawa werkstatt machen lassen, mit tüv und allem (wie auch anderst)

2. die rennleitung hat mich in der stadt mit 73 km/h angehalten, mein tacho hatte 73,2 km/h (also doch recht genau...)

3. mein tacho hat mir auf der A9 hinterm skeutitzer kreuz 204,6 angezeigt...

4. letzte woche sind mir bei 195km/h die verkleitungsblinker abhanden gekommen *heul*

5. um auf 180-190 zukommen habe ich kein probelm, dann mit rückenwind und so werdens auch die 200...

jetzt kannst du darein interpredieren was du willst, sind 5 tatsachen.


gruߟ clemens



zu 1. auch in Kawa Werkstätten arbeiten Azubis und Praktikanten Wink

zu 2. die Tachoungenauigkeit kann sich auch erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbarm machen.

zu 3. wie gesagt die GPZ hat mit 60PS ne Vmax von 196 rum eingetragen! Wie sollen dann 34ps das gleiche Resultat erreichen?

zu 4. die Blinker können dir au bei 50 abfliegen wenn sie die Muttern von den Vibrationen lösen :-P

zu 5. analog zu 3. wenn sie 34ps hat haste die Gleicheprozedur nur eben schon 40km/h früher Wink


Kumpel von mir hat ne 125er mit 36PS die zieht auch nur 170 (GPS) obwohl sie sicher 50kg weniger wiegt!


Also hör auf zu träumen Wink



Grüߟe,

Chris
Zitieren
#10
nur ma so am rande was sagt eigentlich die rennleitung wenn ich mir ne gpz kaufe die gedrosselt eingetragen ist aber offen ist unwissheit schütz vor strafe nich? (darf erst nächstes jahr offen fahren)
Zitieren
#11
so siehts aus Wink Du kannst ja nicht beweisen dass du die Drossel nicht selbst herausgenommen hast...

Bist in jedem Fall dran, weil du ja die Verantwortung für dein Motorrad hast.
Klar könntest du die Werkstatt verklagen. Aber deine Strafe müssteste trotzdem blechen.


Chris
Zitieren
#12
@Degeneric

wie gesagt, ich kann nur sagen wies ist...

Ps die blinker warn angeklebt, nicht geschraubt, hat 13000 km gehalten....Wink



naja die rennleitung merkt nur das sie offen ist wenn du nen crash baust und deine karre ... wie auch immer normaler weise merken dies nicht...

gruߟ clemens
Zitieren
#13
na dann weiߟte ja worans lag ^^ Kleber wird mit der Zeit spröde :-P


Aber wenn du jetzt noch 34 hast, dann warts doch einfach ab bis zum Sommer dann kannste deine 60 genieߟen ^^
Zitieren
#14
ich hab die 50 ps version und du merkst eigentlich auch ab ca 7000 touren kommt dann nochmal nen leistungs schub... gedrosselt hatte ich höchstens 170 geschafft bergab hinlegen und rückenwind Wink also kann 200 nich sein...das schaff ich jetzt grad so...nunja und der vergaser muss synchroniesiert werden...
Zitieren
#15
Ich schaffe mit 60 Ps grad 195 laut Tacho,vielleicht ist bei mir auch irgendwo ein Korken drin. Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste