Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hmm das könnte klappen, wenn genug mitmachen
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf">http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf</a><!-- m -->
Zitieren
#2
bin dabei...tanke immer bei esso oder einer freien tankstelle... Laughing
Zitieren
#3
wär schon schön, wenn das klappt... warum nicht. mal sehen, was sich machen lässt 8)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
Dieser Müll grasiert seit Jahren und entschulduge bitte, das ist völlige Scheiߟe, wirklich Wink
Zitieren
#5
Nur hab ich mitlerweile das gefühl das den Leuten der Preis an der Tanke zu hoch wird... wenn man sieht, wie viele an Ampeln nur noch langsam anfahren (also möglichst benzinsparend). Ich hoffe mal, das sich da zumindest geringfügig was tut...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
naja,nachfrage bestimmt den preis.wirtschaftlich gesehen also möglich...theoretisch zumindest...
Zitieren
#7
Fighter\;p=\"73279 schrieb:Dieser Müll grasiert seit Jahren und entschulduge bitte, das ist völlige Scheiߟe, wirklich ;)
100% Zustimmung.
Zitieren
#8
Steve-o\;p=\"73281 schrieb:Nur hab ich mitlerweile das gefühl das den Leuten der Preis an der Tanke zu hoch wird... wenn man sieht, wie viele an Ampeln nur noch langsam anfahren (also möglichst benzinsparend). Ich hoffe mal, das sich da zumindest geringfügig was tut...

Ist das bei euch in Berlin so? Also hier ist davon nichts zu merken. Da komm ich mir immer so alleine vor, wenn ich frühzeitig vom Gas gehe weil ich sehe dass ne Ampel rot wird/ist. Ganz im Gegenteil. Da rücken sie mir sogar noch mehr auf die Pelle Rolleyes

Ich tanke meistens bei Shell und zwar aus dem Grund, weil ich da deutlich weniger verbrauche. Ist wirklich so. Hab normalerweise beim Auto so nen Verbrauch von 8,2-8,3. Bei Shell-Sprit sinds um die 7,7-7,8. Und das ist ja doch nicht grade unwesentlich. Shocked Bei der GPZ nimmt sichs nichts.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#9
Fle><\;p=\"73293 schrieb:
Fighter\;p=\"73279 schrieb:Dieser Müll grasiert seit Jahren und entschulduge bitte, das ist völlige Scheiߟe, wirklich Wink
100% Zustimmung.

Dito

Ich merk auch das den Leuten der Sprit langsam zu teuer wird.
Es gibt immer weniger "Raser", dafür umso mehr die mit 70 oder 80 über die Landstraße kriechen
Zitieren
#10
Zitat:Ich merk auch das den Leuten der Sprit langsam zu teuer wird.
Es gibt immer weniger "Raser", dafür umso mehr die mit 70 oder 80 über die Landstraße kriechen

richtig, nervt besonders wenn man mim mopped wegen gegenverkehr nit vorbeikommt Evil

aber davon mal abgesehen: bringen könnte es was.

erinnert ihr euch an die schell bohrinsel die in der nordsee versenkt werden solte>?

ich mein ich wär so um die 10 jahre gewesen als das pasierte, greenpeace hatte mächtig dagegen gekämpft und lieߟ sogar parodierte shellwerbung im fernsehen laufen.

und die hatten zum boykott aufgerufen.

die shelltankstellen waren definitiv leerer wie vorher,und die haben auch davon abgesehen die bohrinsel in der nordsee zu entsorgen und lieߟen die irgendwo abwracken.

abgesehen davon tanke ich eh nicht bei shell weil die immer teurer als der rest ist.
ich glaube die starten eh immer die preisoffensieve...


Lg, Philipp
Zitieren
#11
Fighter\;p=\"73279 schrieb:Dieser Müll grasiert seit Jahren und entschulduge bitte, das ist völlige Scheiߟe, wirklich Wink

Achtung, Netiquette: Auch wenn du Recht hast, du bist hier nicht im Chat.

Ich mag solche Worte nicht hier lesen müssen. Evil

Das Problem ist, dass die Mineral-Öl-Gesellschaften ihr Zeug auch an jede Menge Namenloser verkaufen, die Tankstellen mit dem Namen Shell und Total werden sicher damit getroffen und die Pächter haben dann ein Problem, nicht die Gesellschaften. 8)
Zitieren
#12
ich hab gerade neulich zufällig mit einem shell oberhaupt (hamburg zumindest) bei nen paar bier zusammengesessen, und da kam etwas ganz interessantes bei raus: angeblich hat shell ebenfalls die ständigen preisänderungen satt und möchte nun irgendwann einen dauerhaften preis für benzin verwirklichen. er soll dann keinen starken schwankungen mehr unterliegene, leidiglich 1-3 cent +-...das wäre immerhin ein anfang, denn teilweise 15cent schwankung lässt sich nicht begründen!

wir fahren in der familie 3 diesel, (2*2,5L, 1* 0,8L) und es lohnt sich überhaupt nicht mehr. was die regierung wohl zu dieselsubventionierungen sagt? wie schaut es mit dem kraftverkehr aus?

wie sieht die preisentwicklung denn in anderen ländern aus?
Zitieren
#13
Klar ein fester Preis währ ja auch kein problem man muss ihn nur hoch genug ansetzen.
Den merke die wollen alle nur Geld verdienen. Und natürlich jedes Jahr mehr als das Jahr davor.
Zitieren
#14
GL_Corona\;p=\"73387 schrieb:
Fighter\;p=\"73279 schrieb:Dieser Müll grasiert seit Jahren und entschulduge bitte, das ist völlige Scheiߟe, wirklich Wink

Achtung, Netiquette: Auch wenn du Recht hast, du bist hier nicht im Chat.

Ich mag solche Worte nicht hier lesen müssen. Evil

Das Problem ist, dass die Mineral-Öl-Gesellschaften ihr Zeug auch an jede Menge Namenloser verkaufen, die Tankstellen mit dem Namen Shell und Total werden sicher damit getroffen und die Pächter haben dann ein Problem, nicht die Gesellschaften. 8)

Äh, du hast noch nie das Wort "völlig" oder "Scheiߟe" in einem Forum gelesen? Na Hut ab Wink
Zitieren
#15
Theoretisch ist das ganze möglich. Das Problem ist nur, dass der Einzelne das dann immer damit abtut " Kann ich alleine eh nicht ändern. Heul Heul"
Das hat zumindest in Deutschland zu einer erbärmlichen Resignation geführt. Ob das jetzt in der Politik ist (Wahlen) oder in der Wirtschaft. Wieviele haben sich damals über die Schliessung von Nokia oder AEG beschwert. Wenn wirklich jeder der sich damals darüber beschwert hat, darauf verzichtet hätte deren Produkte weiterhin zu kaufen, hätten die es sich nochmal genau überlegt. Jetzt sagt einer bestimmt: "
Gibt doch keine deutsche Handyherstellung mehr. Das zeigt nur, dass das Problem zu spät erkannt wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste