Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlauf geht nicht raus, ganz komische Geräusche
Hallo Jungens und Mädels,

vorweg meine GPZ läuftWink
Aber die von nem Bekannten macht zicken...
Seine GPZ lässt sich schalten, wir haben sie angelassen und rumgeschaut.
Anfangs alles i.O. aber dann kommen ganz komische geräusche aus Getriebe/Motor, und der Hinterreifen lässt sich nur noch im Leerlauf drehen, be gezogener Kupplung ist es das gleiche wie mit Gang drin.
Wir sind voll ratlos und wissen nicht weiter...

Kennt jemand das Problem oder weiߟ wer was?

Bin um jeden Tipp dankbar.

MfG

Chris

P.S. kann das ne rutschende Kupplung sein?bzw wie äuߟert sich diese?
Morpheus\;p=\"73551 schrieb:P.S. kann das ne rutschende Kupplung sein?bzw wie äuߟert sich diese?

Hm, wenn die Kupplung rutschen würde, könnt man das Rad auch noch mit Gang drin drehen.
Ich glaub da is eher das Gegenteil der Fall.
Aber fachkundigerer Rat is bei mir grad leider nich
Danke für die flotte Antwort.

Mein Gedanke war, Kupplung rutscht und frisst sich dann weil schmirfilm reist...

Hoffe es kommt noch die zündende Idee...

Danke schon mal

chris
klingt so als ob die kupplung nicht trennt...das kann verschiedene gründe haben.ist genügend öl drin?zu viel?das richtige?wie alt?kupplungszug/hebel in ordnung?wenns damit nichts zu tun hat kanns eigentlich nur einen mechanischen defekt haben.wieviel km hat sie denn runter?Können verzogene kupplungsscheiben,kupplungsfederspannung,festgefressene kupplung,kaputter kupplungsausdrückmechanismus oder eine lose konteermutter sein.

ich würd das öl wechseln, wenns daran nich lag musst du wohl aufmachen und nachschauen...
Das öl das er drin hat ist ein 15W40 glaub ich aber für Diesel...

Ölstand passt wenn dann das falsche...
ich werds ihm sagen dann mach ma Öl wechsel

Das was mich wundert die 1Minute hats noch funktioniert beim test und dann nicht mehr...

neue Kupplung kostet circa 50€ oder?

MfG

Morpheus
Diesel?Confused:
neue kupplungsscheiben gibt es bei ebay für ca. 60€...

vielleicht kommen noch ein paar kommentare von ein paar anderen forenmitgliedern.
gruߟ vom Bruce
Morpheus\;p=\"73551 schrieb:bei gezogener Kupplung ist es das gleiche wie mit Gang drin.

Heiߟt das "im Gang ausgekuppelt" und "im Gang eingekuppelt" lässt sich das Rad nicht drehen
oder
Heiߟt das "im Leerlauf ausgekuppelt" und "im Gang ausgekuppelt" lässt sich das Rad nicht drehen.

Ich geh mal davon aus, dass Nr.1 gemeint ist.
Festklebende Kupplung hervorgerufen durch den Zustand des Öls (bei 20W50 z.B. im Winter ganz oft) oder festgebrannte Kupplung (durch Überhitzung des Öls, Fahren ohne Öl oder vielleicht sogar einen zu stramm eingestellten Kupplungszug).

Da 15W40 bei den Temperaturen zur Zeit wohl eher flüssig als zäh ist wirds nicht an der Ölsorte liegen ;p Aber könnte sein, dass ein Ölwechsel seit langem fällig war.
Meine Empfehlung wäre Öl ablassen, Kupplungsdeckel ab, die Scheiben unter die Lupe nehmen, wechseln oder so lassen, Kupplungsdeckel drauf und neues Öl einflüllen.
Kurze Frage: Geht der Neutrale verdammt schwer rein und die Maschine lässt sich sogut wie kaum noch schalten?

Wenn ja, würde ich empfehlen, Kupplungszug ersteinmal nachstellen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Also Jungens und Mädels,

er hat heute getestet und dann kam schon der Anruf das Getriebe ist verreckt...

Etz braucht er ein Getriebe...weiߟ wer was das kostet?hat jemand evtl eines?

Danke für euere Antworten!

MfG

Chris
wasn nu?kupplung oder getriebe?
wenn du deine chancen steigern willst frag doch unter der rubrik suche nach.
Morpheus\;p=\"73572 schrieb:Das öl das er drin hat ist ein 15W40 glaub ich aber für Diesel...

MfG

Morpheus

:lupe: Dieselöl in nem Mopped? Das kann doch nur schief gehen Rolleyes
Des is so einer nix dran machen so lange es geht...
Er wollte die Tage Kettensatz wechseln lassen, weil er zum TÜV muss und der Tüv diesen vor 2Jahren schon beanstandet hat...
nach fragen?

naja bin mals gespannt was da raus kommt...
werd euch auf jedenfall auf dem laufenden halten...

Das mit der Kupplung war nur eine idee von mir bin ja kein Mechaniker aber dachte halt zu testen ob sies ist ist billiger wie die anderen sachen...

MfG

chris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste