Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kaufberatung für eine gpz 500
#1
hallo,
ich wollte mal fragen ob es an der gpz 500 sachen gibt die schon mal kaputt gehen und dann recht früh gewechselt erden müssen?
ich wollte mir vielleicht eine zulegen.

immoment fahre ich eine ls 650 und bin damit nicht so zufrieden und da gibt es ja z.B. so ein problem mit der steuerkette das die so ca alle 20tkm getauscht werden sollte.

gibt es bei der GPZ ähnliche sachen oder könnte man eine kaufen die schon 40tkm runter hat und dann erstmal bedenkenlos fahren ohne immer daran zu denken das jeden moment was kaputt gehzen könnte.

mfg marius
Zitieren
#2
kauf die eine GPZ500D, die hat keine Kinderkrankheiten. Die Steuerkette war bei der GPZ noch nie ein Thema, das Bike ist ausgereift und du kannst alles damit anstellen, was dir in den Kopf kommt Wink
Zitieren
#3
danke schon mal für die schnelle antwort!

was wären denn so bei den anderen die üblichen kinderkrankheiten?
Zitieren
#4
bei den alten GPZ Modellen (A , gebaut bis 93) ist das Polrad anfällig und der Steuerkettenspanner ist meiner Wissens schlechter gewesen als der des D-Modells (gebaut ab 94). Ansonst halt noch die offensichtlichen Änderungen: 2-Scheibe-Bremse bei der D, bei der A gibts auch Modelle mit 1-Scheiben-Bremse vorn. Hinten bei D eine Scheibe ,bei A-Modell ne Trommel. Usw. - aber dazu brauchste nur Suche benutzen.

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#5
Ihr solltet aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die A wesentlich schöner ist als die D! Twisted

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#6
roadrunner\;p=\"75035 schrieb:Ihr solltet aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die A wesentlich schöner ist als die D! Twisted

der roadrunner

Shocked Shocked

Diese Information ist mir neu . Smile Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#7
roadrunner\;p=\"75035 schrieb:Ihr solltet aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die A wesentlich schöner ist als die D! Twisted

der roadrunner

Das ist ein Gerücht Rolleyes
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
roadrunner\;p=\"75035 schrieb:Ihr solltet aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die A wesentlich schöner ist als die D! Twisted

der roadrunner

Genauuuu! Vor allem die mit Fell Tongue Tongue Tongue


saxonfahrer\;p=\"75042 schrieb:Shocked Shocked

Diese Information ist mir neu . Smile Smile

Tja, hier lernste was dazu Tongue

Juls\;p=\"75049 schrieb:Das ist ein Gerücht Rolleyes


Ich zitiere "die ärzte": Lass die Leute redn und hör einfach nicht hin[.....] 8)


Nee, aber jetzt mal im Ernst, im Großen und Ganzen ist die D wirklich technisch ausgereifter, muss ich leider zugeben. Aber Optisch is die A net zu toppen (wenn man auf Retro steht ;O) )
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
Juls\;p=\"75049 schrieb:
roadrunner\;p=\"75035 schrieb:Ihr solltet aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die A wesentlich schöner ist als die D! Twisted

der roadrunner

Das ist ein Gerücht Rolleyes

pah, da ist ja ne rote D noch schöner als jede A Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Naja ich finde beide schön.
Aber eins mus ich sagen was mir nicht so sehr gefällt bzw. woran man sich sicherlich gewöhnen kann.
Die D fällt mir zu schnell und zu leicht in die Kurven, ich vermisse da das von der A bei der muss man etwas Arbeiten und das finde ich sehr schön.

Und nix geht über Schwarz Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Moinsen,

roadrunner\;p=\"75035 schrieb:Ihr solltet aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die A wesentlich schöner ist als die D! Twisted

der roadrunner

:hae:

Aber wenn Du noch eine wirklich schöne D suchst.... schau doch mal

hier nach

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
hi,

ich kann jetzt eine von 92 recht günstig bekommen die hat erst 21tkm runter und läuft soweit ganz gut nur die kette wurde noch nie erneuert wurde mir gesagt.

Wie lange kann man denn mit einem kettensatz fahren wann sollte der spätestens ausgetauscht werden?

mfg marius
Zitieren
#13
meino\;p=\"75150 schrieb:hi,

ich kann jetzt eine von 92 recht günstig bekommen die hat erst 21tkm runter...

Man mag mich korrigieren, aber das wäre dann ja ein A- Modell, welches durchaus mit den oben genannten "Kinderkrankheiten" behaftet sein kann... Insbesondere die Problematik des Polrades scheint schon mehrere GPZ- Besitzer beschäftigt zu haben.... so dass eben einige schon auf das Polrad des D- Modells umgebaut haben...

Und Kettensatz... den muss man sich anschauen... wie sehen die Zähne aus, ist die Kette gelängt, ... Kannst ja mal hier klicken!!, da wird das ganz gut beschrieben.

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#14
was haben die a modelle denn für probleme mit dem steuerkettenspanner?
gehen die kaputt und kann dann die steuerkette überspringen was dann einen motorschaden verursacht oder was passiert da mit?

wie teuer ist so eine umbau mit dem polrad auf D modell?
Zitieren
#15
Servus.

Ich hab meine (96er D, 48 TKM, 50 PS) vor nem Monat in der Zeitung gefunden und musste zuschlagen. Zwar stand die kleine 2 Jahre dafür konnte ich die kleine für 500 Öcken mitnehmen. Wiederbeleben war null Problemo und den Tüv gabs problemlos.

Mein Tipp, schau in solche Inseratschleudern wie Alles.de, bzw. qouka.de, suchundfind.de und sowas. Bei Mobile und motoscout gibts meiner Meinung nach keine "besonderen Schnäppchen" mehr.

Sicher, ich hatte auch bissl Glück. Oder stell es in Kawa-Foren rein, dass Du eine suchst. Hier steht ja auch ab und zu eine zum Verkauf...

Grüߟe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste