Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer weniger Drehzahl - Motor geht aus
#1
hab da nochmal ne frage, war gestern und heute mal wieder bissl fahren, muss auch zu geben das ich bissl geheizt habe, nun ja, auf einmal nahm die Maschine Gas nich mehr wirklich an, der Motor lief auf einmal mit immer weniger Drehzahlen, obwohl ich mehr Gas gegeben habe. Nach paar Metern ging der Motor aus und auch nicht so schnell wieder an.
Hab die Maschine dann nach Hause geschoben und aufm Weg nochmal paar Mal versucht anzumachen, ging wieder nicht und wieder nich, dann wieder kurz bei niedriger Drehzahl bis der Motor wieder ausging und als ich nur noch 500 meter vor meinem Haus angekommen bin, konnte ich den Motor starten und die Maschine lief wieder gut.
Woran kann das liegen? Bzw, wodurch habe ich es ausgelöst? Hatte das früher mal an meinem Roller, nun ja, den ham wa dann weggeben weil wir den nich mehr zum laufen kriegen, hab jetzt angst das meiner Maschine das gleiche ereilt, viel Geld hab ich durch den neu erworbenen Führerschein auch nich wirklich, bin ja noch Azubi.... weiߟ einer rat?
Zitieren
#2
oh sorry, gehört ja eigentlich unter der Rubrik "Motor", hmmm nun ja jetzt lass ich es mal hier stehen...
Ach noch was: Kurz bevor mir das alles passiert is, hattei ch das Gefühl das der Motor bissl klackerte...hmmm...
wenn ich noch was hinzufügen darf, das passierte heut nachmittag und als ich heut abend nochmal die maschine gestartet habe lief sie ganz normal, jetzt hab ich aber angst wenn ich auf der auotbahn bin das mir dann das gleiche passiert...nun ja war jetzt nur mal zur info...^^
Zitieren
#3
Kwitchibo\;p=\"75125 schrieb:oh sorry, gehört ja eigentlich unter der Rubrik "Motor",....


Kein Problem, hier wird Ihnen geholfen:

1. Möglicherweise Unterdruck im Kraftstofftank, also ggf. Entlüftung im Tankdeckel zu... Einfach mal den Tankdeckel auflassen und Deine beschriebenen Versuche wiederholen... wenn's dann geht, Tankdeckel aufschrauben und Innenleben reinigen...

2. Tank leer... Oops

3. Dreck im Benzinhahn oder im Vergaser... vlt. mal den Tank leergefahren und Dreck angesaugt...

Viel Spaß, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
zu 1: jo werd ich nachher mal probieren, hoffe ja es is nix schlimmes Sad

zu 2: also, das habe ich ja mal direkt nachgeschaut und tank war nicht leer :-P

zu 3: hmm, die Maschine hab ich nem guten Freund abgekauft, also ein richtig guter, glaube mal der hätte das erwähnt, aber sicher kann man ja heut zu tage nich sein...

Also eher unwahrscheinlich dass es daran gelegen hat das ich zu viel Gas gegeben habe,oder?
Zitieren
#5
zu viel Gas kannst du gar nicht geben, der Motor nimmt sich so viel wie er braucht, wenn du ihn lässt.

Würde das was GPZ-Norden sagt checken und dann die Elektrik beäugen, ob da was warm wird, was feucht ist, ein Kontakt vlt nicht mitspielt.
Nachsehen wie es mit den Zündfunken aussieht, wie die Kerzen aussehen ....
Da geht noch einiges Wink
Zitieren
#6
hmm, ja mag sein, kann zig Gründe vermutlich haben, aber schon mal gut das keiner meint das lag an mir ^^
hab se grad nochmal angemacht und lief auch, vielleicht war es nur was vorübergehendes, aber werds trotzdem mal checken, jetzt wart ich erstmal darauf das es aufgehört hat zu regnen und bissl trockener geworden ist, dann dreh ich nochmal schnell ein paar runden, mal schaun ob ich das gleiche prob nochmal bekommen...aber schonmal danke für die schnelle hilfe :top
Zitieren
#7
aber die Ausfälle waren nicht bei Regenfahrt oder.
Die berühmten Haarrisse in den Zündspulen sind dir ein Begriff ?
Zitieren
#8
GL_Corona\;p=\"75195 schrieb:aber die Ausfälle waren nicht bei Regenfahrt oder.
Die berühmten Haarrisse in den Zündspulen sind dir ein Begriff ?

??? kannst du das mal genauer erklären


Das problem dass die maschine einfach ausgeht is bei mir gestern auch zweimal aufgetreten nachdem ich meine maschine vom tüv abgeholt habe. so also ob der tank leer wäre immer weniger leistung halt. ich bin dann einfach rechts rangefahren ein bischen georgelt un dann gings wieder. könnte das am bezinhahn liegen dass der irgendwie nicht richtig aufmacht?

mfg tass
Zitieren
#9
Hast du das schon gecheckt?
gpz-norden\;p=\"75128 schrieb:1. Möglicherweise Unterdruck im Kraftstofftank, also ggf. Entlüftung im Tankdeckel zu... Einfach mal den Tankdeckel auflassen und Deine beschriebenen Versuche wiederholen... wenn's dann geht, Tankdeckel aufschrauben und Innenleben reinigen...
Zitieren
#10
hmm, also vorgestenr hats hier bei mir nicht geregnet und davor war das Motorrad in der Garage, am nassen Wetter lags wohl eher net.
Aber werd mal bie mir die Kühlflüssigkeit rausnehmen, mal mit nem Schlauch da ordentlich reinspritzen wegen Ablagerungen und dann neu auffüllen. Desweiteren werde ich jetzt erstmal das alte Öl ablassen und neues reinmachen und dann mal schauen, mir is nämlich, peinlicherweise... , aufgefallen das mein Ölstand relativ niedrig is, kann mir einer gutes Öl für meine 96er verraten, gibts da vielleicht nen Tipp, bin schlieߟlich noch voll der Motorrad-noob.... Oops

Hab grad einfach mal Öl besorgt, und eingefüllt. Karre lief erstmal, ging aber irgendwann während der Fahrt aus, und nach ner Zeit mal wieder an (ich habe mal die Maschine paar Mal nach Links und nach REchts gedreht, wegen dem Öl, dachte vielleicth is noch bissl wenig Öl drin, also verteilst es mal selbst.... nun ja, dann lief se auch bis nach Hause... habe dann nochmal Öl nachgefüllt und Motor im Leerlauf laufen lassen, dabei is mir aufgefallen das der Ventilator sich gar nicht dreht, is des normal???
Zitieren
#11
so, ich glaube ich habe jetzt mal den Auslöser gefunden warum der ausgeht. Also, wenn ich die Maschine in Schräglage nach rechts halte, geht der aus, mach ich das nach links läuft er normal, habe gerade nen Kollegen gefragt, der meinte das könne an so einem Kippsensor liegen... was meint ihr?
Zitieren
#12
Zitat:kann mir einer gutes Öl für meine 96er verraten, gibts da vielleicht nen Tipp, bin schlieߟlich noch voll der Motorrad-noob....
Wegen deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber gib mal Motoröl in die Suchfunktion ein, da findeste schon das passende Öl.
Zitieren
#13
kippsensor? was soll den sowas an nem Motorrad? :rolf: soll das was gegen kurvenfahren sein???
zum Öl einfach ganz normales 10W-40 oder 15W-40 Mineralisches Motorradöl nehmen...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#14
ich hab anscheinend mein problem selber gelöst.....werd morgen mal verraten woran es gelegen hat wenn ich ne ausgiebige Tour damit mache....und darf an dieser Stelle mal erwähnen, das es ganz schön peinlich is.... Oops
Zitieren
#15
Hmm.. Seitenständerschalter? Wink Laughing

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste