Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahlflexleitungen A-Modell
#1
Hallo!

Ich wollte mir für mein 92er A-Modell Stahlflexleitungen zulegen, nur weiߟ ich nicht genau wo ich günstig ordentliche Leitungen bekomme, den einzigen Anbieter den ich bis jetzt weiߟ ist Stahlflex Center, wäre nett wenn mir jemand von euch sagen könnte wo ihr eure Leitungen gekauft habt!
PS:Suche hab ich schon durchstöbert und Google auch Wink
Gruߟ Flo
Zitieren
#2
Da gibt es schon einen Shop der sowas verkauft :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegler-bikestar.de/produktklassen.jsp">http://www.spiegler-bikestar.de/produktklassen.jsp</a><!-- m -->

Habe das mal durchgespielt und welche in Carbon mit schwazen enden ausgesucht, dafür wollen sie 144,95€ haben für ein A-Model von 88-93.

Bestell-Nr.: 121-60953-15 Preis: 144.95 EUR
Zitieren
#3
Ich hab vorne 2 von Micron drinnen (haben damals glaub ich 70€ das Stück gekostet). Wenn du dir Stahlflexleitungen kaufst mach dir vorne zwei einzelne und keine mit T stück rein. So hast du einen wesentlich besseren Bremspunkt.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
hi,

ich habe heute die von stahlflex center verbaut, ging reibungslos. In ner halben Stunde war ich fertig. Gekostet hat der Spaß 95 Euro und 5 Euro für neue Bremsflüssigkeit. Und die Lieferung ging auch superschnell.


Gruߟ
Zitieren
#5
Erstmal Danke für die Antworten!

Werde dann wohl bei Stahlflexcenter bestellen, scheinen ja die günstigsten zu sein und die haben ja auch die Leitungen von Spiegler oder hast du andere bekommen fuusel?

Zu Tilli: Versteh jetzt nicht genau was du meinst, hab ja vorne sowieso 3 Leitungen 1 zum Verteiler und dann jeweils eine zum Bremssattel!

Gruߟ Flo
Zitieren
#6
Moin
Tilli meinte damit das er bei seiner GPZ keinen Verteiler mehr hat.
Er hat sozusagen 2 Leitungen ab Behälter, mir einer längeren Hohlschraube.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Genau Smile wenn du willst kann ich ein paar Bilder reinstellen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#8
Tilli\;p=\"75480 schrieb:Genau Smile wenn du willst kann ich ein paar Bilder reinstellen.

Gruߟ Tilli

wäre cool, habs jetzt verstanden, was ihr meint, bringt das echt soviel?
Hab sowas noch nie gehört oder gesehen und wie siehts dann aus mit der ABE bzw. TÜV?

Gruߟ Flo
Zitieren
#9
ja genau die von Spiegler. ABE liegt auch dabei. Hab grad mal Bilder gemacht, kann dir gerne von meiner welche schicken, aber viel zu sehen gibt es da ja nicht.

Gruߟ
Zitieren
#10
fuusel\;p=\"75485 schrieb:ja genau die von Spiegler. ABE liegt auch dabei. Hab grad mal Bilder gemacht, kann dir gerne von meiner welche schicken, aber viel zu sehen gibt es da ja nicht.

Gruߟ

danke, aber brauch ich eigentlich nicht, nur Bilder von dem Umbau auf 2 Leitungen wären interessant!

Wink

Gruߟ Flo
Zitieren
#11
He Flo da brauchst du keine Bauanleitung, einfach alles abmachen was wie Schlauch aussieht und das "Verbindungsstück" unter der Verkleidung auch, wenn es lange Schläuche sind, und dann die neuen anbauen, vorher die Anschraubstücke richtig drehen.
Hier im Forum gibt es eine gute gemachte Anleitung, schau dir die mal an Wink
Zitieren
#12
GL_Corona\;p=\"75489 schrieb:He Flo da brauchst du keine Bauanleitung, einfach alles abmachen was wie Schlauch aussieht und das "Verbindungsstück" unter der Verkleidung auch, wenn es lange Schläuche sind, und dann die neuen anbauen, vorher die Anschraubstücke richtig drehen.
Hier im Forum gibt es eine gute gemachte Anleitung, schau dir die mal an Wink

bei den 3 Leitungen nicht, nur bei den 2 Smile

weil ja oben an der Bremse nur ein Anschluss für eine Leitung ist, oder werden dann dort einfach die 2 mit Hilfe einer längeren Hohlschraube angebaut?
Zitieren
#13
[Bild: http://img147.imageshack.us/img147/9761/img0987zf2.jpg]

Ich hoffe man erkennt was. Ich kann morgen mal ein neueres machen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#14
Hab mir auch welche beim Stahlflexcenter bestellt die Woche, aber ich nehm noch ne transparente ummantelung mit sonst sieht das Geflecht nachn paar km aus wie die Sau Big Grin

Also rein physikalisch kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen großen Unterschied macht wenn man beide Leitungen bis oben zieht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Zitieren
#15
danke für das bild tilli!

was meinte der TÜV dazu wegen ABE, oder muss ich dann eine Einzelabnahme machen lassen?

Gruߟ FLo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste