Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drehzahlmesser feiert party...
#1
hi, ich hatte neulich für ca. 4tage das problem, dass meinem moped im kalten zustand, wenn ich es im gang rollen lieߟ, der drehzahlmesser runter und wieder hoch sprang ( z.b. drehzahl bei 5000, springt auf 3000 und wieder hoch) mir schien es auch als würde bei diesen ereignissen die zündung ausbleiben Rolleyes zudem is sie manchmal beim anfahren mit wenig gas einfach ausgegangen, aber in meinen augen nicht abgewürgt... ich dachte mir das es vielleicht mit nem wackler im killschalter am seitenständer hängen könnte, hab da ma biߟchen rumgedrückt und seit dem is es nicht mehr vorgekommen. könnte es daran gelegen haben oder sollte ich lieber mal nach einer anderen ursache suchen, bevor noch mehr hin geht? kennt vielleicht einer von euch dieses symptom und kann mir berichten?

murschi
Zitieren
#2
Hallo Murschi,

das hört sich für mich so an, als lief die Maschine zeitweise nur auf einem Zylinder (deshalb ändert sich die Drehzahl). Da die Maschine kalt war, hattest du bestimmt den Shok gezogen. Meine läuft ohne Shok bei 1200, wenn Sie dann auf unter 1000 geht läuft sie nur auf einem Zylinder. Geht natürlich dann auch aus.

Bei mir war allerdings nur eine Zündkerze defekt.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#3
Servus,

Sowas war bei mir auch mal. Drehzalmesser ging bei echten 3000upm auf 10.000 hoch und wieder runter, maschine ging an der ampel aus ...
Das alles lag an meiner Batterie, ... die war da glaub ich nicht richtig geladen oder war scho defekt.
vll hilfts ja.
grüߟe
Zitieren
#4
danke euch zwei. hab sie gleich ma an den strom gehangen, weil ich die variante "ein zylinder" eher nicht als ursache sehen würde, aber bin ja um jegliche stellungnahme froh...
@micha, shoke hatte ich nicht gezogen und hab auch ma die krümmer auf hitze getestet, schienen mir auch gleich heiߟ zu sein.also beim warmwerden natürlich. aber problem is ja seid tage nicht mehr aufgetreten, hoffe das es nur ne kleine laune war...
Zitieren
#5
Ich würde auch auf die Batterie tippen bei mir ist das fenomen aufgetreten kur bevor meine Batterie kolabiert ist. Mess doch einfach mal die Bordspannung die muss ansich ab ca 2000 U/min konstand sein drunter schwant sie weg. falls sie über 14-15V steigt ist der Limaregler defekt. Eine möglichkeit könnte auch eine defekte gleichrichterdiode sein nur da hast du ohne Oszi kaum ne chance dahinter zu kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste