Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkkopfmutteruhr an der GPZ500S
#1
Möchte hiermit meinen neuen Anbau vorstellen,

leider sind die Bilder noch nicht besonders, werde Morgen neue bei Tageslicht machen.
Die Geschichte fing eigentlich damit an, daß ich im Louis-Katalog die Lenkkopfuhr gesehn hab, und ich die Lösung für sauber hielt. Als meine Frau dann mit Ihrem Möp in der Werkstatt war, hat der Besitzer der Werkstatt zufällig eine Lenkkopfuhr da und versprach wenn sie nicht passt dann Geld zurück.
Klar passte sie nicht, da die GPZ eine 22er Mutter hat.
So bohrte ich mit einem Schählborer dann Deckel der Lenkkopfmutter auf und steckte dann, die vom Sockel lösbare Uhr, dort rein.

Sicherheitshalber hab ich mir einen Deckel von Wepps schicken lassen, falls dieser zum Beispiel brechen sollte.
Nochmals vielen Dank an Wepps. Laughing

Gruߟ
Michael


Angehängte Dateien
.jpg   DSC01358.JPG (Größe: 28,78 KB / Downloads: 181)
.jpg   DSC01348.JPG (Größe: 39,63 KB / Downloads: 179)
Zitieren
#2
Wenn du dann morgen nochmal Bilder reinstellst, dann bitte kleiner machen Wink Unter 100 KB bzw. nicht größer als 800x600px.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Hi Michael, wenn du gesagt hättest wozu du ihn brauchst dann hätte ich dir auch gleich einen Deckel mit eingebauter Uhr geschickt Smile Wink

So eine Uhr am Lenkkopf geht mir auch schon eine Weile durch den Kopf. Das ist einer von den wenigen Plätzen wo eine Uhr auch optisch hin passt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Diese Uhr von Louis hatte ich mir damals auch für meine GPZ gekauft, weil mir auch immer ein Blick auf die Zeit gefehlt hat. Leider durfte ich dann ebenfalls feststellen, daß sie nicht paßt. Zum Zurückschicken war ich zu faul Oops
Aber was soll ich sagen? Sie paßt nun wunderbar bei unserer ZZR. Laughing Laughing

LG

Fronti Wink
Zitieren
#5
Danke Wepps Sad

Aber jetzt nochmal bei Tageslicht...

übrigens, die rote Makierung am Tacho hab ich vom Vorbesitzer dranngelassen, weil ich dachte vielleicht gibts bei Nachtfahrten Probleme mit dem ablesen. Ich denke ich werde die Makierung entfernen, ich konnte beim fahren im Dunkeln keine Beeintrechtigung feststellen.

Gruߟ
Michael


Angehängte Dateien
.jpg   DSC01372.JPG (Größe: 67,25 KB / Downloads: 156)
.jpg   DSC01370.JPG (Größe: 40,51 KB / Downloads: 156)
Zitieren
#6
Sieht echt stark aus. Hast du vor, mehrere zu basteln? Dann würde ich mich gleich mal als Interessent anmelden Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
Hallo Juls,

ich hab jetzt bei den Bildern gesehn, daß sie doch nicht so ganz mittig sitzt, hatte aber nur einen Schählbohrer und einen Schraubstock zur Hand.
Ich sag mal es ist noch im Toleranzbereich, aber in Serie geh ich damit nicht. Big Grin
Hat aber auch nur ne viertel Stunde gedauert: Deckelmitte makieren, bohren und dann noch 2-3 Minuten pfeilen. Die Uhr läߟt sich vom Sockel, der auf die Steuerkopfmutter kommt, abnehmen und in den bearbeiteten Deckel stecken.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#8
Gefällt mir, obs das wohl für meine auch gibt? Hab imo so ne digitale Uhr aufgeklebt.

Hoffentlich gibts bei der anologen (Zeiger) keine Problem mit den Vibrationen?
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#9
Laut Louis ist die Uhr vibrationsgedämpft und wasserdicht.

@Juls ne Standbohrmaschiene wäre natürlich klasse dafür.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#10
eifelblitz1970\;p=\"75898 schrieb:Laut Louis ist die Uhr vibrationsgedämpft und wasserdicht.

@Juls ne Standbohrmaschiene wäre natürlich klasse dafür.

Gruߟ
Michael

Ja was nu?? Gibet dat Teil auch für die KLE? Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#11
Passt auf 27mm und 30mm Steuerkopfmuttern, oder kann auch am Lenker befestigt werden, mit Lenkerklemme.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.louis.de/_40edfa6a3afd865308a17a51a7a632714e/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10034866&anzeige=0">http://www.louis.de/_40edfa6a3afd865308 ... &anzeige=0</a><!-- m -->

Gruߟ
Michael
Zitieren
#12
Roman, würde solch eine Uhr bei Deinem Mopped überhaupt was bringen? Ich meine, das Ziffernblatt würde von Deinem Lenker verdeckt werden :hae: :hae:

LG

Fronti Wink
Zitieren
#13
Fronti1965\;p=\"75923 schrieb:Roman, würde solch eine Uhr bei Deinem Mopped überhaupt was bringen? Ich meine, das Ziffernblatt würde von Deinem Lenker verdeckt werden :hae: :hae:

LG

Fronti Wink

Und ausserdem ist die Uhr nicht schwarz/rot bzw. rot/schwarz Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
@ Fronti:
wieso sollte der Lenker die Uhr überdecken? Confused: Confused:
Hab doch jetzt auch eine dran, wenn auch digital.

@Martin:
Stimmt, leider. Aber dafür passt sie ja dann farblich zu den Felgen und zum Auspuff Smile Laughing
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#15
kle-driver\;p=\"75941 schrieb:@ Fronti:
wieso sollte der Lenker die Uhr überdecken? Confused: Confused:
Hab doch jetzt auch eine dran, wenn auch digital.

Du hast zwar die digitale Uhr dran, aber die sitzt doch nicht auf der Schraube, oder?? :hae: :hae:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste