Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheiben Tuning
#1
Kann ich eigentlich die Bremsscheiben Sandstrahlen lassen (ohne irgendwelche konsequenzen)??

damit der schwarze Lack runtergeht??
(schleifen ginge auch nur sieht man dann meistens die spuren davon!)??

MFG
Zitieren
#2
kann ich dir nicht genau sagen, aber wenn du dein motorrad so aufbockst, dass das Vorderrad in der Luft hängt, dann sollte es doch möglich sein, da schleifpapier ran zu halten und das vorderrad zu drehen. dann hättest du zwar schleifspuren, aber gleichmäߟige runde, die dann wahrscheinlich nicht wirklich auffallen...
checkt doch einfach mal, wie dick deine Bremsscheiben noch sind Wink als ich mein Vorderrad drauߟen hatte, und kontrolliert hab, habe ich festgestellt, dass ich nur noch 3,3mm auf beiden Scheiben hatte (bei 3,5mm soll ja eigentlich schluss sein Oops ) hab mir dan welche von France equipment bestellt, und ich finde so langsam sieht meine aus wie ne Große Wink (besonders jetzt mit der Barracuda dran Twisted ) weil die neuen Scheiben haben ne Dicke von 4,5mm und kann man auf 4,0mm abfahren, also orginal nen halben mm mehr als die Orginalen das sieht richtig dick aus Smile und die sind innen nicht lackiert


Angehängte Dateien
.jpg   vorderrad bremsscheiben.jpg (Größe: 327,02 KB / Downloads: 411)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#3
Ich bin mir nicht sicher, ob die Scheiben lackiert oder brüniert sind. Aber wenn nur ein Lack drauf ist kannst du auch erstmal Lösungsmittel wie Aceton probieren. Ansonsten gehts bei Schleifen nur um Fleiߟarbeit. Wenn du nass schleifst und in mehreren Stufen (meinetwegen 280 /400 /600) dann siehst du da keinen einzigen Streifen. Falls doch : nass mit 1000 oder 2000er. Viel Spaß dabei.

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Bremsscheibe soll lackiert sein? Mal angenommen es wäre so ... Brems mal, dann ist der Lack auch weg Wink


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#5
Tilli, es geht um die schwarze Farbe in der Mitte ;)
Die geht auch mit Bremsenreiniger runter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste