Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl in der Lima??
#1
Moin, moin ...

Ich habe ein Problem mit meiner Pflege-GPZ. Es ölt ein wenig aus dem oberen Stopfen im Lima-Deckel. Abhilfe würde sicher ein neuer Gummi-Ring bringen. Allerdings war der Stopfen auch nicht sonderlich fest. ALso erstmal fester gemacht.

Aber ...:

Darf es überhaupt ölig sein im Lima-Gehäuse?? Wenn ich bei meiner "dicken Oma" den Lima-Deckel abbaue so ist es da knochentrocken. Da sitzt ein Simmering auf der Welle die es zum Kurbelgehäuse hin abdichtet.

ALso wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklärt ... sämtliche Beiträge im Forum sind erforscht und Werkstatthandbuch hab ich gelesen.

Ein Foto mache ich mal unten dran!

mfg Achim
Zitieren
#2
HI.
Achim das ist schon Ok so da darf Öl drin sein. Da wird auch die Anlasserkette und der Freilauf geschmiert.
Dazu müsste auch was in dem Rephandbuch stehen. Das wenn man das aufmacht das Öl das da raus kommt auffangen soll.
Gumi ring hab ich da liegen wenn du mir sagst was das für einer ist durch messer schick ihn ihn dir oder Christine zu.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Das beruhigt mich ein wenig, nicht nur mich Wink

Danke fürs Angebot, aber ich werd morgen schnell beim Kawa-Händler, befreundete Werkstatt, rumfahren und die Cent-Artikel holen.
Zitieren
#4
ASCII\;p=\"77659 schrieb:Das beruhigt mich ein wenig, nicht nur mich Wink

Genau...nun kann ich auch ruhig schlafen Wink
1. Platz GPZ-Schönheitswettbewerb 2009 / Ansbach
2. Platz weiteste Anreise 2009 / Ansbach
3. Platz Technik-Test 2009 / Ansbach

[Bild: http://images.spritmonitor.de/270357.png]

Boa's Galerie
Zitieren
#5
ASCII\;p=\"77659 schrieb:Danke fürs Angebot, aber ich werd morgen schnell beim Kawa-Händler, befreundete Werkstatt, rumfahren und die Cent-Artikel holen.

hmm, wenn du da mal keine böse überraschung erlebst Smile
sag mal dann bescheid ob der o-ring mehr als 2€ gekostet hat Wink
Zitieren
#6
Leider ist das Thema schon abgestorben, trotzdem brauch ich aber noch eine Antwort.
Also wie ich verstanden habe ist es normal, dass Öl in dem Limadeckel drin ist.

Ist es auch normal wenn ich den deckel abmache, und dann das Moped nach links kippe, dass mir das ganze Öl ausläuft? (Nicht alles... aber ne Menge)
Zitieren
#7
Moin

Ist Normal. da es Öffnungen gibt im Gurbelgehäuse, wo das Öl auch in die Lima fliesen und auch wieder zurück kann.
Daher entweder Ölablassen und oder nach Rechts lehnen das Motorrad aber doch nie nach Links wenn die seite auf ist. Auߟer du magst die Sauereien Whistle
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Beim Öffnen des Lima-Deckels oder des Kupplungsdeckels bietet sich einfach ein Ölwechsel an Wink
Zitieren
#9
Da bin ich jetzt beruhigt.

Danke für die schnelle Antwort
Zitieren
#10
ASCII schrieb:Ich habe ein Problem mit meiner Pflege-GPZ. Es ölt ein wenig aus dem oberen Stopfen im Lima-Deckel. Abhilfe würde sicher ein neuer Gummi-Ring bringen. Allerdings war der Stopfen auch nicht sonderlich fest. ALso erstmal fester gemacht.
mfg Achim

Hallo,
ich häng mich mal an diesen Fred...

Meine GPZ hat das gleiche Problem, dass der obere Stopfen im LiMa-Deckel ölig ist und nen neuen Dichtring braucht. Sad
Weiߟ jemand, welche Größe ich da brauch und ob es ein O-Ring vom Kawa-Dealer sein muss oder ein 08/15-Teil von GePoLo reicht?

Thx, Michi
Zitieren
#11
HI.
Nimm doch einfach denn Deckel mit und schau welcher passen tut.
Was für ein Mass der hat kann ich dir so nicht sagen. Rolleyes
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Weiߟt du, ob ich den bei Kawasaki kaufen muss oder reicht da ein x-beliebiter O-Ring vom Louis oder Polo?
Haben den Stopfen erst mal etwas fester draufgedreht, aber es kommt immer noch ein wenig.
Zitieren
#13
Da geht auch ein 08/15 O-Ring.
Bei Lois gibts für (ich glaub) 12-13€ ein O-Ring Sortiment.
Die investition lohnt sich Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste