Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckhöherlegung vs. Sozia
#1
Hi, wollte mal Eure Mainung dazu wissen.

Hab mir vor paar Wochen die Höherlegung von Mizu reingebaut, am Angang etwas wackelig, das lag aber am Federbein, naja egal...
Gestern das erste Mal mit der Höherlegung meine Freundin mitgenommen und das war so eine wacklige Sache. Da war das Mopped ohne Höherlegung mit ihr hinten drauf ja um Welten besser zu fahren...

Zugegeben, ich fahr eh sehr ungern mit jemand hinten drauf. Ständig das angedotze am Helm beim Schalten und das Gewackel, weil sie nix sieht, und links und rechts an mir vorbeigucken muss... Ne Katastrophe.

Also habt ihr das auch erlebt, dass das Fahren mit Sozia und der Höherlegung so schlecht geworden ist? Sie meinte sie sitzt auch total anders jetzt drauf. Viel weiter nach vorn gebeugt und beim Abstützen am Tank wäre es auch blöd geworden...

Grüߟe Tommi
Zitieren
#2
Tommi1979\;p=\"78163 schrieb:Also habt ihr das auch erlebt, dass das Fahren mit Sozia und der Höherlegung so schlecht geworden ist

Nee, da ist zumindest nach meinem Einbau der Höherlegung nichts negatives zu berichten.

Zitat:Sie meinte sie sitzt auch total anders jetzt drauf. Viel weiter nach vorn gebeugt und beim Abstützen am Tank wäre es auch blöd geworden...

Sicher ist das Heck jetzt etwas höher und man merkt schon das man etwas mehr nach vorne "gedrückt" wird. Aber das ist als Fahrer minimal und dürfte dort ca. 2 cm ausmachen und hinten am Sozius vlt. 3 cm.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Ich habe auch eine Heckhöherlegung drin und fahre auch oft mit Sozia. Ich kann mich nicht beschweren.
OK, ich bin damals meistens Solo gefahren, als ich noch keine Heckhöherlegung verbaut hatte, von daher fehlt mir der direkte Vergleich.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#4
Moinsen.

wepps\;p=\"78166 schrieb:
Tommi1979\;p=\"78163 schrieb:Also habt ihr das auch erlebt, dass das Fahren mit Sozia und der Höherlegung so schlecht geworden ist

Nee, da ist zumindest nach meinem Einbau der Höherlegung nichts negatives zu berichten.

Zitat:Sie meinte sie sitzt auch total anders jetzt drauf. Viel weiter nach vorn gebeugt und beim Abstützen am Tank wäre es auch blöd geworden...

Sicher ist das Heck jetzt etwas höher und man merkt schon das man etwas mehr nach vorne "gedrückt" wird. Aber das ist als Fahrer minimal und dürfte dort ca. 2 cm ausmachen und hinten am Sozius vlt. 3 cm.

Gruߟ
Wepps

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.... Genauso habe ich das auch erlebt, dass mir der Sozius ein wenig in die Kiste gefahren ist... aber ansonsten top stabil, keine Probleme. Schätze, da sollte man mal tiefer einsteigen und schauen, ob wirklich alle Schraubverbindungen fest sind...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
mit höherlegung is die maschiene etwas anfälliger für gewichtsverlagerungen.. wenn du wirklich sonen zappelphillip hinten drauf hast kann das problem an ihr liegen... legt sie sich denn auch immer mit rein in die kurven und so?

also ich als fahrer habe keine negativen auswirkung mit höherlegung und sozia gemacht...
aber ich hab auch nochnie sozia gefragt ob was anders ist Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#6
Tommi1979\;p=\"78163 schrieb:Viel weiter nach vorn gebeugt und beim Abstützen am Tank wäre es auch blöd geworden...

Grüߟe Tommi

Hi Tommi,
nur mal so ne Frage: Wie sitzt denn Deine Sozius drauf, wenn Die sich am Tank abstützt Confused:
Das hatte ich nun noch nicht, aber da kann ich mir schon vorstellen, dass die ganze Sache unruhig wird, da ihr ja keinen "Einheit" auf dem Bock mehr darstellt. Das hat aber nix mit der Höherlegung zu tun.
Probiers doch mal damit, dass sie sich ausschliߟlich an Dir festhält, obs dann besser ist.
Grüߟe
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#7
@ kle-driver: ich kenn das aber auch so: ich halte mich am Fahrer fest (sollte ich ausnahmsweise mal nur sozius sein) und beim Bremsen stütze ich mich am Tank ab...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
Steve-o\;p=\"78243 schrieb:@ kle-driver: ich kenn das aber auch so: ich halte mich am Fahrer fest (sollte ich ausnahmsweise mal nur sozius sein) und beim Bremsen stütze ich mich am Tank ab...

Also ich fahr ja viel mit meinem "Kleinen Großen" als Sozius, aber solche Sachen braucht mir der nicht anzufangen, sonst gibts Mecker mit mir Wink (oder so Dinger wie hinten am Träger Festhalten)
Der hat an mir zu kleben, wie mit Klettband festgemacht und sonst nix und bis dato funkt das auch einwandfrei so. Is klar, dass ich abends die Arme spüre, aber z.B. beim Einbremsen in Spitzkehren, oder engen Kurven bleibt die Maschine so wenigstens stabil.

Aber ich habe natürlich nicht den Stein des Weisen erfunden. Wenn es anders klappt, dann is ja o.k.

Ich dachte nur, da er ja meint die Maschine wäre kippelig, er sollte es mal probieren. Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#9
Naja so n kleiner Zappelphilipp isse schon, ich hab ihr auch schon gesagt, wenn se nicht stillhält kann sie ja laufen... Twisted

Wir probieren das nochmal und wenns dann nicht geht muss sie halt mit Ihrem Roller fahren... Big Grin

Kann schon sein, dass das mit der "Einheit" nicht klappt.
Zitieren
#10
Tommi1979\;p=\"78249 schrieb:.....und wenns dann nicht geht muss sie halt mit Ihrem Roller fahren... Big Grin

Das wäre ja die Höchststrafe, ich glaube jetzt hält sie still Smile
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
Meine Sozia beschwert sich nur wenn ich ausdreh, weils hinten angeblich sehr stark virbriert....

Muss aber sagen sie geht gut mit und haben so keine Problem.

Das einzige sind so Regenrinnen bei Parkplätzen, das fühlt sich an als würds auf die Felge schlagen?!

Apropo, vll spielt der Luftdruck ne Rolle?
Zitieren
#12
Morpheus\;p=\"78253 schrieb:Apropo, vll spielt der Luftdruck ne Rolle?


Hmm, wir ham in letzter Zeit öfter mal "dicke Luft" vielleicht liegts daran, muss ich mal "nachsynchronisieren". Big Grin
Zitieren
#13
Wenn die Luft dick ist solltet ihr mit dem Krad fahren, da kann die dicke Luft nicht zunehmen mangels Komunikationsmöglichkeiten und der vielen frischen Luft.

kenn das ja, nix für ungut, soll nicht heiߟen alle Frauen sind so...
Zitieren
#14
Morpheus\;p=\"78276 schrieb:... soll nicht heiߟen alle Frauen sind so...

Na klasse, aber meine... :hae:

Nee, war n Scherz, sie ist n Schatz (und liest hier mit), also nicht alles so ernst nehmen, aber ds brauch ich Euch sicher nicht zu sagen. Also ich mach das Problemchen mal am Fahrwerk hinten jetzt fest. Die Hülsen im Umlenkhebel sehen katatrophal aus. Die an der Höherlegung hab ich grad flott machen können, aber die am Federbein sitz wie sie sitzt. Und leider nur nach einer Seite, also schraub ich das Federbein jedesmal fest an den Umlenker dran. Hat zu Folge, dass der Arsch ziemlich hart wird und mit meine Freundin womöglich nach vorn katapultiert wird. Und da isses mit der Harmonie vorbei...
Zitieren
#15
Morpheus\;p=\"78253 schrieb:Meine Sozia beschwert sich nur wenn ich ausdreh, weils hinten angeblich sehr stark virbriert....

...und da beschwert sie sich? Sie wird halt anfangen, mit ihrem Hinterteil etwas nervös hin und her zu rutschen. Aber das is normal! Laughing Tongue Big Grin
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste