Hi,
da mußt du schon mehr machen, als nur ein paar Schrauben lösen. Du mußt auf jeden Fall das HInterrad ausbauen inkl. Bremse, dann die Schwinge. Dann liegt die Kette frei. Dann die neue Kette rein und alles wieder zusammenstecken und auf jeden Fall alle Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel anziehen. Was auch nicht schadet, die ganzen Teile gleich mal zu säubern und nau abzufetten.
Patrick
Hat jemand vielleicht bilder von so einem Wechsel oder eine detaillierte beschreibung ?
mfg.
Warum flexst du sie nicht einfach durch, da sparst du dir eine Menge Zeit!
die kann man doch auch auftrennen? und wieder vernieten bzw mitm schloss versehen
eben...
son spreizschloss kost bei louis 2,95 im angebot...
weiß aber nicht ob man da noch extra werkzeug für brauch..
die ganz normalen clip schlösserwie man sie vom fahrrad her kennt sind laut louis nicht zu empfehlen, höchstens zur werkstatt
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Was soll´s denn, so kompliziert ist der Einbau einer Endloskette nicht und damit ist´s dann auch gescheit.
Gruß, Holle.
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...und ich konnte trotz poröser Bremsschläuche immer noch Bremsen...
Spaß bei Seite, es KANN was passieren, MUSS aber nicht.
Auf jeden Fall ist eine Kette sehr gefährlich. Wenn die Reisst kann die einem das ganze Bein aufschlagen, sich irgendwo verkanten und so für einen Sturz sorgen, der Motor kann überdrehen, usw.
Gruß, Holle.