Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl unterhalb des Ventildeckel
#1
Hey bin neu hier und ne kleine frage, so wie es aussieht hab ich meine erste reparatur vor mir Wink

hab sie vor 300km beim händler gekauft im angeblich TOP zustand, jetzt hab ich flüssigkeit entdeckt und zwar hier.
was muss ich nun tun? ich habe 1 jahr gewährleistung die mir aber sicher hierbei nicht weiter helfen wird, richtig?
Ist das die zylinderkopfdichtung?
was kostet mich das material?
und was kostet es mich ca in der werkstatt?

sorry für diese blöden frage aber ich wollte mich einfach vorher schonmal bisschen schlau fragen bevor mich eine werkstatt über den tisch zieht, vll kriege ich das problem auch selber hin.
Zitieren
#2
Hallo Namker,

ich bin zwar kein Jurist, aber erstmal vernüftig mit dem Händler sprechen ist mit Sicherheit nicht verkehrt, was mir selber schon oft geholfen hat, war ein Gespräch mit dem ADAC. Bist du im Club, hast du eine Rechtsberatung frei. Der ADAC hat ausserdem selber Juristen die Dich zurückrufen und dir Rede und Antwort stehen. Smile

Ich schätze es iet die Ventildeckeldichtung, die währe eigentlich auch kein Problem (weder für den Händler noch für Dich), aber ich bin mir da nicht sicher, da gibts bestimmt bessere Schrauber hier im Forum.... Laughing

Gruߟ
Michael
Zitieren
#3
eifelblitz1970\;p=\"80450 schrieb:Ich schätze es iet die Ventildeckeldichtung
Würd ich auch sagen. Gab mal jemand im Forum der hatte auch Öl an dieser Stelle. Das Tauschen ist keine all zu große Sache. Frag doch einfach mal deinen Händler.
Zitieren
#4
Bei drückt es da auch ein klein wenig raus. So nach ca. 1000 Km sieht es aus als ob der Motor dort schwitzt, kommt aber von der Ventildeckeldichtung.
Vermutlich hat der Vorbesitzer nachdem er das Ventilspiel überprüft oder eingestellt hat keine oder wie bei mir zu wenig Dichtmasse drauf gemacht damit gerade da wo die Nockenwellen liegen kein Öl mehr rausgedrückt wird.