Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterbremse
#1
Guten Tag,

also der Kühlwasserwechsel hat super geklappt.

Aber weiter zu nächsten Problem.

Ich hab vor paar Tagen meine Kette gewechselt und dabei meine Hinterbremse musste ich umstellen wegen abbau und wieder hinbau des Reifens.

Bremsen bei trockenen Wetter hat bis jetzt (wenige Fahrten) ohne Probleme geklappt, aber heute (regenschauer) bin ich in der Stadt gefahren und musste auf unangenehme art und weise feststellen, dass wenn ich versuch zu Bremsen mein Hinterreifen sofort blockiert.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte und woran es liegt.
war heil froh das ich mit schneckentempo heim gekommen bin, durch ne rote ampel durchgerutscht war net schön.

Hoffe auf baldige Antwort

MfG

serg
Zitieren
#2
Nur zum Verständnis:
Bremst sie ungeahnt stark oder hört sie gar nicht mehr auf zu greifen selbst wenn du nicht mehr bremst?


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
Moinsen,

vlt. habe ich es übersehen, aber welches Modell fährst Du?? (Also hinten Trommel- oder Scheibenbremse?).

Bei der Trommelbremse könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel zu klein ist, bei einer Scheibenbremse wüsste ich es jetzt so nicht, da die sich ja selber einstellt... :hae:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Also ich hab hinten Trommelbremse hab vergessen dazu zu schreiben

Zitat:Bei der Trommelbremse könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel zu klein ist,

Was meinst du genau damit, soll ich die weng lockern?
Zitieren
#5
Moin.
Also Dmait war gemeint das das Spiel zu klein ist was du hast wenn du auf die Hinterradbremse steigst.
Wie dreht sich denn das Rad auf dem Hauptständer?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Pakonti\;p=\"80537 schrieb:Wie dreht sich denn das Rad auf dem Hauptständer?

ich hoff um die eigene Achse :D

Denk auch, dass das Spiel bis die Bremse greift (Totgang) verstellt wurde, und es dir deshalb jetzt so vorkommt, als würde sie sofort blockieren.
Zitieren
#7
Da gibts hinten ne Schraube an dem langen dünnen Stab (ka wie das Teil heiߟt) dreh da mal ein wenig rum.
Aber eigentlich ist es doch recht gut wenn die Bremse schon durch wenig Kraftaufwand stark zugreift.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#8
Ich hab auch lieber 3-4mm Spiel drin, wenn man in Kurven auf seinen Rasten rumrutscht und dabei die Bremse berührt hat hat das nix mehr mit Sportlichkeit zu tun ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste