Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hupen, was mit anstellen?
#1
Wollt mal fragen was ihr so mit euren hupen gemacht habt.
Sieht ja nicht ganz so toll aus mit den zwei dinger die da abstehen :flop:

Kann man einfach eine abnehmen und die andere nach innen verlegen?! Also um 180 grad drehen?
Müߟte ich da noch was beachten wenn ich die eine abklemme?

Gruߟ martin
Zitieren
#2
Eine hab ich ganz entfernt und die zweite passte prima unter den Scheinwerfer zwischen die Holme.
Zitieren
#3
ich hab die eine Seite stillgelegt und die andere nach innen gedreht:

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/hupe-innen.jpg]

Die Laustärke reicht imho aus (mit einer Hupe) und der TÜV hat auch nichts bemängelt
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
ja super, so wie du hab ich mir das auch gedacht martin. Ist wohl die schnellste und einfachste lösung.

aber besten dank auch an dich schnucki.
Zitieren
#5
hmmz des HInter dem Kühler stell ich mirjetzt nicht soo gut vor.
Ich denk mal dass dann gerade der Schalldruck der nach Vorne gehen soll ziemlich abgeschwächt wird...

Klar kommt es dir subjektiv genauso laut vor... aber vorne kommtsicherlich net mehr viel an, denk ich zumindest ^^


Hab mir auch schon überlegt irgend en fettes Horn einzubauen, muss nur noch nen Fleck finden wo mans verstecken könnte...


Gruߟ,

Chris
Zitieren
#6
alternativ gibts auch noch ne günstige Stelle unter dem Lenkkopf, aber dafür sind meist die serienmässigen Kabel zu kurz.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Ich frage mich ohnehin, weshalb das D-Modell überhaupt zwei Hupen hat. Ist das etwa irgendwie als Reserve gedacht, falls die erste mal ausfällt, so in der Art "man hat auch zwei Ohren" usw. ?

Jedenfalls hat meine A ja auch nur eine Hupe, und die ist völlig ausreichend.

Ich hab die Hupe sowieso bisher sehr selten gebraucht. Aber man könnte ja "prophylaktisch" an jeder uneinsichtigen Kreuzung zuerst mal hupen, z.B. auch, um am Steuer schlafende Rentner aufzuwecken. Rolleyes
Zitieren
#8
Big Grin

Zitat:Aber man könnte ja "prophylaktisch" an jeder uneinsichtigen Kreuzung zuerst mal hupen

in thailand zb. kann man ohne eigentlich nicht fahren Laughing
da hab ich in meinem moped ne richtige keule drin,
da meinste es kommt ein LKW, safty first halt.

gruss kalli [Bild: http://www.cheesebuerger.de/images/smili...h/a010.gif]
Zitieren
#9
Zitat:Ich frage mich ohnehin, weshalb das D-Modell überhaupt zwei Hupen hat. Ist das etwa irgendwie als Reserve gedacht, falls die erste mal ausfällt, so in der Art "man hat auch zwei Ohren" usw. ?
???? meine D hat nur eine Hupe? Könnte natürlich sein das meine Vorbeitzerin eine Hupe schon entfernt hat Shocked
Zitieren
#10
Die 2. Hupe kam erst später. Ich fahre auch eine D (mit einer Hupe). Keine Ahnung ab wann die GPZ 2 Hupen hatte.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#11
Ich hab meiner noch nich so auf die Hupen geguckt Laughing

Ich hab die soweit ich mich erninere die noch nie gerbaucht...nagut zum Spaß ja aber um wen zu warnen noch nie...
Zitieren
#12
Die Hupen nehm ich normal zum fummeln und angucken.....ähem...ach so DIE Hupen Wink

Wer braucht schon eine Hupe, wenn man durch eine satte Fehlzündung viel lauter auf sich aufmerksam machen kann? Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
ich hab auch nur noch eine


nu weiss ich auch wofür die beiden kabel sind, die da unten noch raushängen..... die kawa htte also mal 2 hupen ^^

da hat der vorgänger wohl was dran gedreht. Rolleyes Laughing
Zitieren
#14
gesägt...nicht gedreht meinst de wohl Wink
sonst hättest du ja mehr...
Zitieren
#15
Oder so wie ich, unter die Verkleidung:


Angehängte Dateien
.jpg   Hupe.JPG (Größe: 61,85 KB / Downloads: 232)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste