Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pojekt Camhalter
#1
Da ich endlich ein wenig Freizeit hab, hab ich beschlossen mir nen Camhalter zu basteln. Erste Probefahrt ist gerade um und ich hab gemerkt das die Gummifläche um einiges größer werden muss, damit es nicht so extrem wackelt. Ansonsten hält alles bis Höchstgeschwindigkeit und man wird beim Fahren nicht beeinträchtigt.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#2
Kann man denn was sehen? Ich habe ja einen gekauften Kamerahalter, der eine ähnliche Befestigung ermöglicht, in etwa der selben Höhe. Doch bei mir (D-Modell) sah man praktisch nur die Armaturen. Deshalb habe ich längere Schrauben benutzt, 100mm.
Ansonsten macht Deine Halterung schon einen guten Eindruck. Das Gummi würde ich nicht benutzen, denn es nimmt der Kamera die Stabilität, sodass sie hin und her "schwankt". Besser sie liegt eben auf der Halterung auf.
Zitieren
#3
also ich kann geschwindigkeit, drehzahlmesser und straße sehen. eigentlich optimal.
Brummbrumm
Zitieren
#4
Hi Tilli, gefällt mir deine "Bastelarbeit", sieht aus wie gekauft.

Wenn es mit größerem Gummi ruhiger werden sollte, stell doch mal deine Aufnahme rein.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Danke Smile
werd frühstens Montag ein vernünftiges Video hochladen können Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#6
Moin.
Tilli klasse Arbeit.
Bin mal gespannt auf das Video!
Wie machst du denn das dann mit dem Tanken? Wenn du die Cam dabei hast.
Nimmst dir einen Imbu mit oder hegst du denn Gedanken an ein schnellverschlusssystem?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
EINSPRUCH !!!

Wenn der Thread im Bereich "Projekte" stehen soll, dann müssen dazu auch Daten zum nachbasteln vorhanden sein (Maße, usw.), denn "Projekte" ist für jeden zum möglichen Nachbau gedacht.

...ansonsten: "Gute Arbeit" Wink
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#8
Nur was bringen Daten wenn es noch nicht zu 100% passt. Hab aber nichts dagegen wenn einer der Mods das Thema verschiebt.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#9
Na, wenn die Daten noch folgen darf es hier bleiben Wink


Aber dieser Bereich ist eigentlich für "gemeinsame" Projekte, deinen Halter hast du ja alleine gebaut, deswegen ist dafür der "Wartungs-Bereich" angebrachter.
Wenn du damit fertig bist wäre es gut, wenn du eine Anleitung (mit möglichst vielen Bildern) dazu schreiben könntest (also alles in einem Beitrag zusammen gefasst), dann verschiebe ich das in den Wartungs-Bereich, bis dahin kann der Thread natürlich auch hier bleiben, war doch nur Spaß (um dir die Daten zu entlocken Wink ).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#10
Nur mal so eine Idee...

wenn man die Schraube (Halterung für die Kamera) weiter nach vorne macht und das Stück direkt über den Tankdeckel wegmacht, wie wäre das dann?

Also so zu sagen ein Halbkreis (siehe Anhang)

Ich bin mir nicht sicher, ob das noch stabil genug wäre, aber zumindest könnte man den Tank problemlos öffnen...

Gruߟ
Dark


Angehängte Dateien
.jpg   Tankhalter.JPG (Größe: 5,2 KB / Downloads: 507)
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#11
Das ganze würde zu schmal werden und es wackelt dann zu sehr. Bin im Moment wegen nem Schnellverschluss am überlegen. Also eine runde und offene Grundform drauf und dann die Halterung mit einem Schnellverschluss drüber.


Gruߟ Tilli

PS: gleich gibts das erste Probevideo Wink
Brummbrumm
Zitieren
#12
http://www.youtube.com/watch?v=jLJu9yoF6FE

Erwartet nix großartiges. Das ganze soll halt erst mal nen kleinen Eindruck verschaffen wie es bis jetzt aussieht.

Was auf jeden Fall noch verbessert werden muss.
1.Das ganze etwas anheben
2.Die Schwingungen bei hoher Drehzahl besser dämpfen
Hab für beides aber schon ne Idee die ich die nächsten Tage mal testen werde.


Gruߟ Tilli


[EDIT] Dauert wohl noch ein wenig bis es von youtube freigeschaltet wird.
Brummbrumm
Zitieren
#13
Hey, das sieht schonmal gut aus.

Punkt 1: Jau, für meinen Geschmack nochn bischen viel Cockpit und Zündschlüssel.
Punkt 2: find ich so eigentlich schon ok.
Punkt 3: Ist die Kamera schief, oder dein Cockpit ?

So ne "alte Krücke" von kamera hab ich auch noch.
Hast du das Video über ne TV-Karte digitalisiert ?

Weiter so
Zitieren
#14
Jep, das ging über eine TV Karte. Da das aber Probleme machte, mussten wir es erst auf auf Kasette spielen und dann auf den PC.
Da ist ja echt was schief. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#15
Den Kamerahalter hat mir ein Spezl gemacht, so einen hatte er sich auch für seine Honda VFR gemacht.

Der Sockel ist gefräst, das Mittelteil ist ein fertiges Profil und der Kopf ist Handarbeit und passt für eine Sony. Den Kopf kann man kippen.

Das Mittelteil ist noch ein wenig hoch, denn man kann nicht den Tacho sehen, dafür sieht man mehr von der Landschaft.

Toll bei dieser Lösung ist, dass man ohne Schraubarbeit noch Tanken kann.
Nachteil, hier ist keine Dämpfung durch irgendwelche Gummipuffer vorhanden. Bei Schlaglöchern bekommt die Kamere einen kick und sie fokusiert nach, da hat man kurzzeitig kein sauberes Bild.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=IUtbmBGihdI">http://www.youtube.com/watch?v=IUtbmBGihdI</a><!-- m -->

Schönen Gruߟ

Mario


Angehängte Dateien
.jpg   Kawasaki GPZ500S-003.jpg (Größe: 363,62 KB / Downloads: 83)
.jpg   Kawasaki GPZ500S-012.jpg (Größe: 422,75 KB / Downloads: 69)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste