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Optimaler Co-Wert des Standgasgemischs
#1
ich weiss nicht, obs das thema shcon gab, die such hat mich jedenfalls nicht
ans gewünschte ziel gebracht. kennt jemand den optimalen CO-wert
des standgasgemischs?

habe eine möglichkeit zu messen und würde es gerne optimal einstellen. Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#2
Da wo die Grenze ist oder? Wink
Gibt es denn einen optimalen Wert?

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
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#3
das weiss ich nicht. hab sie jetzt auf 4,0 laufen.

aber mit leicht gezogenem choke dreht sie von standgas williger hoch. ich werd einfach nochmal 3,0 oder 3,5 testen.

2,5 ist zu mager, das weiss ich Big Grin Wink
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Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#4
ich glaub bei mir lag es ca. bei 3,5

Gruߟ Tilli


PS: Wir müssen das mit dem Grillen+Fahren nochmal in Angriff nehmen.
Brummbrumm
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#5
emigrante\;p=\"82521 schrieb:...habe eine Möglichkeit zu messen und würde es gerne optimal einstellen. Wink

Wie machst du das ? Hast du mal Bilder davon, will auch machen Smile
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#6
mein kumpel arbeitet bei peugeot und hat da ein messgerät, welches
ich in den auspuff stecken kann und messen.

passt nicht 100%. am besten wäre, ich bohr ein loch in den krümmer direkt hinter dem zylinder und stecks da rein, schweiߟe eine mutter drauf,
und packe nach dem messen eine blindschraube rein.

man kann den vergaser aber recht gut folgendermaßen abstimmen:

erstmal etwas fett einstellen.
dann schauen ob er mit gezogenem choke besser läuft, wenn ja, gemisch
wieder etwas zurück. aber achtung !!: die standgasgemisch schraube
beeinflusst zum größten teil nur den drehzahlbereich bis etwa 2800 oder
3000 umdrehungen. macht sich aber auch teilweise im teillastbereich bemerkbar.

edit: wenn ich den choke ETWAS ziehe, dreht sie von unten williger hoch.
das heiߟt: standgasgemisch etwas magerer einstellen. Wink

für den teillastbereich ist dann die vergasernadel verantwortlich.
damit kann man rumspielen indem man evtl. eine sehr dünne scheibe
unterlegt.
ist aber viel arbeit.

ich hab festgestellt, dass sie etwas magerer laufen könnte.
ich denke ich stell sie mal auf 3,5 ein. 8)
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Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#7
0,5 % CO bei 1100U/min Drehzahl

VPower sei Dank !

Gruߟ vom Wolf

-=|Beitrag No.33|=-
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#8
DAS glaub ich nicht. die würde dabei gar nicht laufen.

die läuft ja mit 2,0 schon wie ein sack nüsse. mit 0,5 würde sie nicht
mal anspringen. die modernen autos mit einspritzung laufen bei dem wert,
aber niemals die gpz Wink

tante edit sagt:
Vpower bringt bei der gpz rein gar nichts. Wink
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Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#9
wobei mein Wert da gar nicht so weit abweicht. Bei meiner letzten AU im Juni hab ich mit gut warmgefahrenen Motor (war nen wirklich gut warmer Tag und der kühlanzeiger stand kurz vor ROT - scheiߟ stadtverkehr) hab ich laut Prüfbericht nen CO wert von 0,812 VOL % bei ner Drehzahl von 790 U/Min (woher er die seltsame drehzahl hat ist mir schleierhaft, ist mir vorher nicht aufgefallen Rolleyes ) aber ja sie läuft auch bei so geringen CO werten sehr gut. hab damit nie Probleme gehabt.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
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Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
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#10
naja es ist auch schon vorgekommen, dass ich hinten am auspuff einen
co-wert von 3,0 gemessen habe, und am krümmer waren es knapp 7. Wink


wenn die gpz wirklich so mager läuft, müsste sie laufen wie ein sack nüsse.
zumal ein so mageres gemisch äuߟerst !!! schädlich für den motor ist
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Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#11
Und was heiߟt das für mich ?

Gruߟ vom Wolf

-=|Beitrag No.34|=-
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#12
das kann nicht stimmen. siehe beitrag davor. bei dem wert würde sie nich
laufen.

und falls doch, wird sie es nicht mehr lange tun Laughing


edit: habe heute nochmal mit dem kawahändler meines vertrauens
telefoniert. er sagte mir, dass yamaha und suzuki ihre maschinen
mit einem CO-wert von 4,8 ausliefern, damit sie besser laufen.

die gpz würde wohl mit einem wert von ca. 2,5 ausgeliefert. deswegen
laufe sie auch so unruhig im standgas. (aussagen des kawahänderls)
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Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#13
aber selbst wepps hat ja im "eure schönsten TÜV begebenheiten"-tread geschrieben, dass seine bei der gerade erst durchgeführten AU nen Wert von 1,2 VOL % CO hat siehe hier. also wird sie doch anscheinend mit so geringen CO werten doch noch sehr gut laufen...
wie ich woanders schon mal geschrieben hatte, lief meine in kaltem zustand mit vorsichtig weggenommenem Choke auch mal gerne bie ca. 600-700U/min. ok in dem bereich läuft sie dann etwas...ääähhh...unrund Wink aber sie läuft. und bei den normalen 1100U/min lief sie erst recht Wink
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#14
wie oben schonmal geschrieben:

es ist auch schon vorgekommen, dass ich hinten am auspuff einen
co-wert von 3,0 gemessen habe, und am krümmer waren es knapp 7. Wink


mit einem realen wert von 0,5% würde sie NICHT laufen.
zumal werte unter 2 sehr sehr schädlich für den motor sind. Wink


schon wieder edit:
wenn man das standgasgemisch nach anleitung von kawasaki (reparaturhandbuch) enistellt,
hat man automatisch ein gemisch von 2,3 bis 3,5.
das kam bei mir raus.

hab es einmal von meinem tüv messen lassen und war danach zum messen noch
bei meinem kumpel in der werkstatt. werte stimmten ziemlich überein.
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Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#15
Hallo!
Ich finde die beschreibung im Rep Handbuch einfach nciht. Kann mir bitte jemand eine Seite nennen ?

Danke !

Gruߟ vom Wolf

-=|Beitrag No.35|=-
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