Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelstabilisator
#1
Mooin

Habe gestern meine Gabelprotektoren (*schnief*) gegen einen Telefix Gabelstabi getauscht. 8)
Das gute Stück sieht nicht besonders sauber produziert aus, und optisch machts überhaupt garnix her, ABER:
Bei der Fahrt isses ein Unterschied wie Tag & Nacht.
Unebenheiten in Kurven, auch bei hoher Geschwindigkeit werden wesentlich besser vom Fahrwerk weggesteckt.
In Schräglage reinbremsen (Eine Bremsscheibe) fängt an Spaß zu machen.
Einhändig in Schräglage über ne Bodenwelle ist absolut Stressfrei.
Man sieht es der Gabel sogar an, schön gleichmäߟige "Rillen" im Schmierfilm.
Jetzt muss ich nur noch irgendwie meine Gabelprotektoren an dem teil festkriegen.

Falls jemand irgendwo einen bekommen kann, ich kanns nur empfehlen
(Fotos hab ich leider grad keine)

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#2
Rubino\;p=\"82626 schrieb:M
(Fotos hab ich leider grad keine)

Gruߟ
Rubino

Shocked , wie jetzt ???
Erst Nase lang machen und dann? Smile

Komm´, zumindest ein Link dazu Wink

EDIT: Hab schon, LINK Big Grin
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
das klingt ja sehr interessant. Kommt das dann über oder unter den Kotflügel?

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
@ Wepps: der für die GPZ is fast noch hässlicher.
Der is einfach nur flach, und hat unten nen Einschnitt für den Kotflügel.
(das sollte deine Frage auch beantworten Alex, unter dem Kotflügel halt ich auch nich für besonders sinnvoll)

EDIT: SOO sieht er aus: [Bild: http://i17.ebayimg.com/03/i/000/dc/ca/2cfa_1_b.JPG]
Zitieren
#5
Ich dachte nur, dass man dann quasi das Metall-Dingens , was unter dem Kotflügel ist durch den Gabelstabi ersetzt (das Ding von Wepp's Link so irgendwie so geförmt aus)
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#6
So in etwa macht mans ja z.B. bei der kleinen Bandit.
Nur oben auf dem Kotflügel.
Bei der Gpz is da n bischen wenig Platz
Zitieren
#7
Hi,
habe auch die Telefix-Stabis und bin ganz zufrieden damit. Die gibts für die GPZ so krumm damit die auch passen. So kann das aussehen ...
Zitieren
#8
@ranger84
Hi, sag mal was hast Du denn für eine Lackierung. Deine Gallerie ist ja leider leer. Ist das irgendein besonderer Lack oder täuscht das auf den Fotos so?
Gruss Roman
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#9
@kle-driver
nein, ist nix besondres. War frisch geputzt, spiegelt ziemlich doll. Liegt an der Aufnahme.
Zitieren
#10
Der fürs D-Modell sieht ja sogar noch einigermaßen gut aus, durch
diesen kleinen "Buckel"
Aber ich hab meinen andersrum verbaut, um aus optischen und reinigungstechnischen Gründen die Schrauben hinten zu haben.

@Ranger84: hast du den eingetragen ? ABE / Teilegutachen ?
Zitieren
#11
hast recht, hab meinen mittlerweile auch umgedreht, mit den schrauben nach hinten.Sieht definitiv besser aus, vor allem weil die Schrauben bisschen rostanfällig sind. Hab nur kein aktuelleres Foto.
Fahre seit 5 Jahren mit dem Ding, entsprechend schon ein paar mal beim TÜV gewesen, und es hat noch nie jemand drauf geachtet oder sich dran gestört, vielleicht auch garnicht bemerkt. Sieht ja mit den Schrauben nach hinten auch fast aus als könne das so gehören.
Zitieren
#12
ranger84\;p=\"82752 schrieb:Fahre seit 5 Jahren mit dem Ding, entsprechend schon ein paar mal beim TÜV gewesen, und es hat noch nie jemand drauf geachtet oder sich dran gestört, vielleicht auch garnicht bemerkt. Sieht ja mit den Schrauben nach hinten auch fast aus als könne das so gehören.

Genau so hab ich mir das auch gedacht.
Der Verkäufer hat mir leider auch keine ABE o.ä. mitgegeben.
Da der "Telefix" - Aufkleber auch ganz fix die Mülltonne kennengelernt hat wirds hoffe ich auch keiner merken Big Grin
Selbst wenn, da is ne "A1" Markierung eingestanzt, passt also zu meiner EX500A1

EDIT: Hab bisher noch keine D mit roter Scheibe gesehn, aber sieht jut aus Wink
Zitieren
#13
hört sich ja toll an !
wenn jemand so ein ding für günstiger als neu abzugeben hat:
ich bin dabei ^^
ooder wir starten wieder so ne rabatt-äkschn wie bei den barracudas XD
Zitieren
#14
@ranger84
Hast du mal ein komplettes Bild von deiner Kleinen? Hab gesehen du hast ne rote Scheibe dran...ich hab das gleiche Dekor und würd gern mal sehen wie das insgesamt aussieht Smile

LG
Boa
1. Platz GPZ-Schönheitswettbewerb 2009 / Ansbach
2. Platz weiteste Anreise 2009 / Ansbach
3. Platz Technik-Test 2009 / Ansbach

[Bild: http://images.spritmonitor.de/270357.png]

Boa's Galerie
Zitieren
#15
Guck ma in seiner Galerie, ich finds passt echt TOP zusammen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste