19.08.2008, 13:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013, 17:15 von TheDarkAvanger.)
Hallo
Ich habe ein ER5 ER500A Motor in meiner EX 500A eingebaut.
Da die Zündanlage unterschiedlich ist suche ich eine passende CDI
WER KANN MIR SAGEN WO ICH GÃNSTIG EINE BEKOMME
ER5 ER500A 21119-1494
J4To 4378 72041
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Moin.
Warum änderst du nicht das Polrad der Er5 ab und gleichst es an dem Polrad von dem EX500A Motor an?
Dazu gibts eine Anleitung, ist wzar vom D Polrad in denn A Modell Motor aber sollte geanuso gehen beim ER5 Motor.
Ist einfacher und kostet nur eine neue Dichtung!
Vorausgesetzt man amchts richtig und passt auf.*GG*
Anosnten wüsste ich jetzt keinen, bei der Bucht hast du bestimmt schon nach gesehen oder bei bike-Teile.
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Moin.
Morpheus
ka Ahnung, aber ich hatte damit gemeint das er das Polrad der Er5 Twister angleich kann an das A Polrad.
Das Heißt, das er die Züntgeber am Polrad so abändert das dass Er5 Polrad geanuso aussieht wie das der A.
Dann brauchst du nur noch denn Limadeckel draufbauen von der A und Fertig und hast keine weiteren Elektronischen sachen mehr zu machen.
Hier ist der
Thread dazu von Sauger
Ich hab bei meiner A auch ein polrad der D drinnen und hab es dementsprechend angeglichen. Und was soll ich sagen Sie fährt.
Beiträge: 1.514
Themen: 59
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91586
GPZ 500s Modell:
Ob man das so vergleichen kann ist fraglich.
Die A und D haben ja auch den gleichen Zündzeitpunkt. Die GPZ ist aber der einzige Twin500 Motor mit einer "scharfen" Nocke, hat also auch einen anderen Zündzeitpunkt.
Somit müsste man die Magnete am Polrad nicht nur in der Größe verändern, sondern auch in der Lage.
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.
Gruß, Holle.
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Moin.
Holle\;p=\"83786 schrieb:Ob man das so vergleichen kann ist fraglich.
Die A und D haben ja auch den gleichen Zündzeitpunkt. Die GPZ ist aber der einzige Twin500 Motor mit einer "scharfen" Nocke, hat also auch einen anderen Zündzeitpunkt.
Somit müsste man die Magnete am Polrad nicht nur in der Größe verändern, sondern auch in der Lage.
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.
Da hast du evtl Recht ja.
Aber die Lima der GPZ D hat 2 Züntgeber und die Lima der A hat dagegen nur einen. Wie jetzt die Lima der Er5 aussieht und wie das mit denn züntgebern ist weiß ich natürlich nicht.
Ich geh jetzt mal davon aus, das Sie wie der der GPZ D entspricht.
Wäre mal ein bild wert einer Lima der ER5 Twister, evtl. macht ja der Autor mal Bilder dann könnte man das ja mal verleichen.
Mir fällt da gerade auch ein, ich meine Sauger hätte da mal was in der Richtung gemacht - ER5 Lima in GPZ Motor!
Hallo
Danke für eure Bereitschaft.
Das Problem ist, ich glaub auch die Verdratung
bei der EX vier kabel zur Zündbox und bei der ER5 zwei Kabel
und ein Impolsgeber bei der EX bei der ER5 zwi Imulsgeber
Obtisch alles glei
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Moin.
Also vom Züntgeber gehen 2 Gelbe Kabel weg richtig?
Das wäre dann genauso wie bei mir bei meinem A Modell!
Machst du mla Bilder davon?
800 mal 600.
Wäre net.
Die EX A1 hat zwei Impulsgeber
und die ER auch scheinbar die gleien systeme
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Moin.
Wenn du deinen Beitrag schreibst, kannst du unten drunter ein Attachmend Hinzufügen.
Vorher natürlich das bild suchen nicht größer als 800 mal 600.
Ich glaub ich hab mich da vorhin vertan Die A hat 2 Züntgeber und die D hat nur einen. ( Dafür sind die Picks - Metalstreifen- auf dem Polrad auch länger als bei er A )
Wolfgang hast recht.
Und wenn wir schon dabei sind stell dich doch gleich mal unter Newbies vor mit ein paar kleinen Eckdaten von dir und deiner GPZ.
Beiträge: 1.290
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2006
wolfgang67\;p=\"83804 schrieb:Hich habe Fotos wie kann ich sie reinbringen?
ich finde kein einfügen oder anhängen :(
Vielleicht hilfts dir weiter...
Beiträge: 4.768
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Ich frag mal hierdrin.
Wie lässt sich die Igniter-Box identifizieren?
Wie oben steht scheint
21119-1494 für die ER-5 zu sein.
Auf meiner einer steht
21119-1219
Ist das für die A und wie lautet die Nummer für die D ?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Die für die D hat Anschlüsse für 2 Stecker