Ich habe ihn, komme auch klar damit, aber der ist von seiner Art der Massen billig gemacht, dass es einen schon wieder ärgern könnte, zu wenig Geld dafür hingelegt zu haben und was ordentliches gekauft zu haben 8)
Mein Rat : lege etwas mehr Geld hin und nehme was ordentliches.
Bei dem fallen die Schläuche gerne ab, das abdrücken mit den Kugel ist eher fraglich, meine Wahl ist DER nicht
80€ für den Böhm ist aber auch a stolzer Preis....
und weiß halt nicht ob sich das für mich lohnt...
Ok Werkstatt verlangt 50€ fürs syncen aber naja...
Normal sag ich schon das Werkzeug nur Spaß macht wenn es was vernünftiges ist, aber anderer Seits gutes muss nicht teuer sein
Ich sag schon mal danke für euere Antworten, werd noch auf paar Meinungen warten...
Ich hab auch den, meiner Meinung nach reicht der auf jeden Fall. Dafür dass man den halbjährlich verwendet braucht er nicht besser sein.
Wenn du noch mehr Zeit hast, in Aktion kostet er 10 Euro weniger. Aber die Aktionen, wo es den Synchrontester günstiger gibt, kommen ned allzu oft...
wenn du ne Garage oder was ähnliches zum Unterstellen und wegschließen hast, dann bau dir für 6EURO ne Schlauchwaage. Die ist noch wesentlich genauer und kann prinzipiell nicht unterschiedlich gehen. Meine Moto-Detail-Uhren von Louis tun das nämlich - wenn auch nur um 5mbar, aber das ist zum "guten" Synch eigentlich schon zu viel.
Nachteil von der Schlaucwaage : sehr sperrig - deshalb nur brauchbar, wenn du sowas wie ne Garage oder so hast. Aufjedenfall ungünstig wenn du auf der Straße schraubst.
Grüße
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage hier gibts Bildchen: Gallerie
Ich hab mir auch ne Schlauchwaage gebaut.
Was genaueres für zu Hause wird man bei weiten nicht bekommen und wäre auch unnötig.
Und für den Preis ist das wirklich genial.
Wirst erestaunt sein wie ruhig der Motor doch laufen kann.
moin pat,
wie sieht dein aufbau der schlauchwaage aus? hast du dich einfach an die anleitung die irgendwo im netz herumschwirrt gehalten, oder hast du was eigenes gebaut? gib mal bitte paar infos
- welche flüssigkeit
- schlauchlänge
- schlauchinnendurchmesser
antibike\;p=\"83965 schrieb:moin pat,
wie sieht dein aufbau der schlauchwaage aus? hast du dich einfach an die anleitung die irgendwo im netz herumschwirrt gehalten, oder hast du was eigenes gebaut? gib mal bitte paar infos
- welche flüssigkeit
- schlauchlänge
- schlauchinnendurchmesser
"Benutze Schlauchwaage mit Suchfunktion"
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!! "GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
ne direkte Anleitung braucht man nicht, da der Aufbau eigentlich sehr einfach ist.
Als Flüssigkeit hab ich sauberes Motoröl genommen, Flüssigkeitshöhe muss etwas die Hälfte der Gesamthöhe betragen.
Die höhe der Dachlatte beträgt glaub ich in etwa 1,5 Meter.
Die grünen Schläuche wurden so gewählt, dass sie sich gut auch die Anschlüsse vom Vergaser stecken lassen.
Der durchsichtige Schlauch hat glaub ich einen Innendurchmesser von 10mm.
Zur Verbindung der Schläuche hab ich ein dünnes Kuppferrohr in ein dickeres gelötet.